![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liebe Bootsschrauber!
Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Alpha One Gen2 Antrieb gekauft nachdem ich leider letzten Sommer nur Probleme hatte mit meinem alten da leider Wasser ins Getriebe gekommen ist und er sich leider komplett zerlegt hat! Naja ich hab dan im Internet nen sehr Günstigen Antrieb auch gefunden und hab da auch gleich zugegriffen da die Übersetzung auch passte ! Naja und vor ein paar Tagen hab ich zu hören bekommen das es bei den Alpha one Antriebe auch Links und Rechtslauf Getriebe gibt und jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher ob er passt bzw welche drehrichtung mein neuer Antrieb hat bzw haben muss! Kann mir da jemand helfen bzw weiterhelfen! Ich hab da mal ein paar Fotos vom Karton und vom Motor gemacht! Es ist ein Mercruiser 4.3LX und Als Engine Rotation steht LH drauf und wie bekomme ich jetzt raus ob der Antrieb passt? ![]() Vielen Dank für eure Hilfe!! |
|
![]()
Was sagt denn der Verkäufer?
![]() Hat er dir einen rechten oder linken Antrieb verkauft? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Du hast einen rechten bekommen.
Seriennummer:1A284169 Modellnummer:MCM 5121400TS Bezeichnung:A1 1.81 RH Alles ist gut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Cyrus!
Vielen dank für deine schnelle Antwort! Da beruhigst du mich aber ich dachte schon das ich den Antrieb umsonst gekauft habe! Was für ne Schraube brauch ich den nun eigentlich ne Links oder Rechtsdrehende! Bzw. Standard oder Counter! Die will ich mir auchnoch neu zulegen damit nichts schief geht im sommer! Mfg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Noch in List aber vieleicht will ich im sommer mal an die Ostsee
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok liegen in Munkmarsch dann werden wir dich wohl schonmal geshen haben welches Boot?
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Counter (-clockwise)= Gegenuhrzeigersinn= linksdrehend denke ich ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=tigersylt;2095438]Hallo Liebe Bootsschrauber!
Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Alpha One Gen2 Antrieb gekauft nachdem ich leider letzten Sommer nur Probleme hatte mit meinem alten da leider Wasser ins Getriebe gekommen ist und er sich leider komplett zerlegt hat! Naja ich hab dan im Internet nen sehr Günstigen Antrieb auch gefunden und hab da auch gleich zugegriffen da die Übersetzung auch passte ! Naja und vor ein paar Tagen hab ich zu hören bekommen das es bei den Alpha one Antriebe auch Links und Rechtslauf Getriebe gibt und jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher ob er passt bzw welche drehrichtung mein neuer Antrieb hat bzw haben muss! Kann mir da jemand helfen bzw weiterhelfen! Ich hab da mal ein paar Fotos vom Karton und vom Motor gemacht! Es ist ein Mercruiser 4.3LX und Als Engine Rotation steht LH drauf und wie bekomme ich jetzt raus ob der Antrieb passt? ![]() Hallo Herr Stegnachbar aus List! Bist du schon wieder fleißig am Schrauben ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ach die Stegnachbarn sind auch hier !
Ja vielen dank und ich hab noch eure cd über die Eider ! Wann holt ihr den die Jabo aus Hamburg wieder ab ! Lg Daniel u. Sarah |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel! Das Boot sollte vor Ostern nach Sylt kommen, aber die Gemeinde bekommt mal wieder den Steg bis dahin nicht ins Wasser
![]() ![]() |
![]() |
|
|