![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Bin jedoch bei der Nachfrage bei einschlägigen Mercuryhändlern auf deren Verwunderung gestoßen. von 3 Anfragen wollten mir 2 die Vergaser tauschen ist OK aber auch die komlette Elektronik. 1 meinte nur der Vergasertausch reicht. Nun bin ich mir nicht sicher was stimmt. Kann den obigen Tröttstarter nicht ereichen. Habt ihr sowas schonmal gemacht bzw kann mir jemand die vorgehensweise darlegen Ans ![]() ![]()
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen ![]() Geändert von Tischler (19.09.2010 um 08:25 Uhr) Grund: ergänzung |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.Vielleicht könntest du mal einige Bilder vom Innenleben deines Motors einstellen.Haben mal einen älteren ELPTO umgebaut,Bj91.Elektrik ist geblieben,nur Vergaser und die Flatterventile getauscht.Die Flatterventile haben wir nur mitgemacht da der Motor eh zerlegt war.
Gruß--Ingo--
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo Bilder siehe hierhttp://www.boote-forum.de/showthread.php?t=94864 ist der gleiche Motor
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo hier sind die gleichen Bilder wie von meinem Motor http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=94864
Und bei eurem wurden nur die vergaser getauscht, das deckt sich mit der Antwort eine Händlers, werde aber noch Bilder der Vergaser machen soweit möglich
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker.
Also den Bildern nach Sind die Motoren gleich.Die Elektrik ist bei 75 und 90PS die gleiche.Sind nur die Vergaser und ganz evtl die Flatterventile.Bei denen bin ich mir aber nicht sicher ob die auch getauscht werden müssen.Einfach mal nen Händler fragen ob die Teilenummern identisch sind.Wenn die gleich sind reicht es die Versager zu wechseln.Wenn du die Seriennr hast einfach mal an Cyrus schreiben,der kann dir bestimmt genauers zu den Nummern sagen. Gruß--Ingo--
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingo, habe heute mal mit Mercury Belgien telefoniert und habe dort die Auskunft bekommen das nur die Vergaser zu erneuern sind sowie deren
Syncronisierung nix mit Elektronik. Dort wurden auch gleich 2 Werkstätten genannt die dies schon öffters Ausgeführt haben
|
|||
|
|||
![]()
So habe heute mein Boot zur werkstatt gebracht und nun beginnt der Umbau auf 90 Ps . Werden es nächstes Wochenende probe fahren
![]() Hoffe das der Pszuwachs noch mehr fun bringt.
|
||||
|
||||
![]()
Bitte berichte weiter.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Jörg nach langem hin-her vom erneuern der Vergaser bis zur CDI einheit. welche einige Fachhändler alles tauschen wollten. habe ich nun eine kompetente Werkstatt gefunden durch Vermittlung eines
![]() dort werden nur Vergaser gewechselt und neu eingestellt bzw auf einen neuen Prob umgestellt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich auch hoffe das es sich gut bemerkbar macht. Die wollen mit Probefahrten noch eine neu Propellerabstimmung machen . Ich finde dies ist ein Service der nicht üblich ist. Umbau in Festpreis
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Der Motor hat gar keine CDI. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Cyrus. nicht meine Angaben sondern von den Fachhändlern- werkstätten
|
||||
![]()
Das habe ich auch so verstanden.
Deswegen ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Unterschied wird schon deutlich spürbar sein.
Froh kannst du sein, wenn du heute noch eine kompetente Werkstatt findest, die sowas proffesionell kann. Die guten und auch alten Werkstätten sind bei uns zumeist alle zu und weg. Was geblieben ist, sind Händler die so gut wie überhaupt keine Ahnung mehr haben von sowas. ![]() Schade, mehr als Schade. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Aber es waren auch Händler mit diesen Aussagen bzw ähnlichen aus dem BF
hatte das Gefühl die wollten mein Geld nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der eine Buchstabe
![]() Man wird sehen...
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Werde euch auf dem laufenden Halten
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mal eine kurze Frage: Ich habe immer gemeint das die Optimax 2t AB eine Einspritzung haben und keine Vergaser? Oder liege ich da falsch? Ein AB Bj: 04 dürfte doch schon ein einspritzer sein oder? Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Bis einschl. 2006 hatte Mercury auch noch "normale" 2-Takter im Pogramm. Um so einen geht es hier.
|
|||
|
|||
![]()
Jo Jörg da wird es keinen unterschied geben.
Von 75 auf 90?Na Ja. Manche Träumen halt.5 oder 600 ccm sind schon ein unterschied.Leistung ist nur durch Hubraum zu ersetzten.Propp USW. Alles andere ist einfach fehl am Platze.Die das gegenteil sagen sind alles selbternannte experten die meiner meinung nach 00000 Ahnung haben. Besserossis gibt es immer.Meinte besserwessis. ![]() Diese Motoren gibt es dann in der Bucht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich mir nicht vorstellen.
es wird sofern die 15 ps mehr da sind- auch nen unterschied geben. bischen mehr Anzug, 3-4-5 kmh mehr Speed, wenn der Kahn vorher 60 gelaufen ist werden es jetzt keine 80 sein. Kommt doch immer drauf an was der Umbau kostet! 30 euro pro PS oder 100 euro pro PS ist doch ein Unterschied!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin Mani