![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Heute morgen brachte ein tv-Sender nen Bericht über DNA-gekennzeichnete Gegenstände,die nach einem Diebstahl dem Eigentümer zugeordnet werden können.Das System wurde und wird in Bremen erfolgreich in Autos und zur Sicherung von Tankstellen eingesetzt,meist als Spray.Man kann aber auch Gegenstände damit dauerhaft markieren,also streichen.Da die DNA alle verschieden sind,kann, per Liste,der Eigentümer festgestellt werden. Kennt sich jemand mit der Materie aus?Ich würde gern meinen Aussenborder kennzeichnen. Gruß Lothar
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lothar,
Du schreibst Zitat:
![]() Sollte der gestohlene AB dann irgendwo und irgendwann einmal gefunden werden, dann kann man nur zweifelsfrei feststellen, dass es Deiner ist, aber das war's! ![]() Vom Stehlen wird die Kennzeichnung leider niemanden abhalten! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
von der wapo regestrieren lassen-versichern fertig
schützt zwar nicht --beruhigt aber etwas ![]() karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Ich als Bremer kenne die "DNA-Plakate" die hier dafür werben, nur zu Gut. Hab mich darüber, kurz mit ´nem Nachbarn unterhalten, welcher bei der Kripo arbeitet. Für ihn ist das, ausser das es eine zweifelsfreie Registrierung ermöglicht, Augenwischerei! ![]() Kriminelle Energien dämpft das nicht. ![]() Mir stellt sich die Frage( nein keine Lust zu gurgeln), nach dem Procedere, geb ich ´ne Speichelprobe oder ´n Haar ab und die kochen mir da ´nen Lack von? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Toll, dann hat die Fa deine DNA und was damit getrieben wird weiß keiner... iwann geht der Laden pleite und die verkaufen dein Erbgut
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() LG Thilo |
|
|||
|
|||
![]()
hallo leute
Da wird doch keine eigene DNA verwendet!Das ist so ein unsichtbarer Nebel,womit die Diebe eingesprüht werden und das soll über Wochen,unter uv-Licht,sichtbar sein.Als Erkennungsmittel an geklauten Sachen wird ne registrierte dna aufgetragen.Laut Bericht im tv sollen präparierte Autos in Bremen rumstehen,so als Falle.Tankstellen,mit Warnhinweisen,sollen nicht mehr überfallen worden sein,sagte ein bremer Kripo.Ich könnte mir schon vorstellen,daß so präparierte Motoren,die mit Warnhinweis versehen sind,von Dieben eher gemieden werden. gruß lothar
|