![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
per Anhang ein paar Bilder vom Yamaha 30 PS Außenborder mit der Modell Nr. Yamaha 30AM 689 S 000 9061 Baujahr unbekannt Edelstahlschraube Impeller ist 2 Jahre alt Getriebeöl ist neu. Kann mir von euch jemand sagen was dieser Motor ungefähr Wert wäre? Danke für euere Hilfe! Geändert von gokarli (02.03.2011 um 09:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Baujahr ist zwischen 1979 und 1985, also schon etwas älter.
Wenn er läuft und alles soweit o.k. ist, sind 250€ drin.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn das mit Deiner Einschätzung so richtig ist dann würde ich wohl ganz schön über den Tisch gezogen werden. Der Verkäufer will fast das vierfache für diesen Motor. Gruß Karl |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Marc
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Marc,
so unterschiedlich sind die Meinungen zum Wert eines Motors, aber ich glaube das Yamaha auch noch seine eigenen Preisgesetze hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem Bauchgefühl raus würde ich sagen das der Motor zwischen 500 und 750 Euro bringen wird.
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag mal 600 kriegst du locker
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry aber da scheinen bei Euch im Landesinneren wohl andere Preise zu gelten.
Die Buchtpreise sind mir egal und meine Erfahrungen für so nen Motor in besserm Zustand und neuer liegen bei maximal 600€. Leider habe ich geade keinen im Angebot...... Ausserdem wollte Karl ne Meinung und das ist halt meine....
|
||||
|
||||
![]()
nicht gleich beleidigt sein...
![]() Durch das Internet sind die Preise sehr transparent - und für 400 oder 500 Euro Unterschied fahr ich gerne zu Euch und decke mich mit Motoren ein - aber leider leben wir nicht im Märchen. Wenn Du solch einen Motor zu dem angegebenen Preis bekommen hast: Herzlichen Glückwunsch! Und das mein ich ernst! ![]() Gruß, Marc
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber bitte bei mir Bescheid sagen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor das hält, was das Bild verspricht, dann würde ich sofort 600 hinlegen. Wenn der Verkäufer ein Händler ist und wir Gewährleistungsfragen klären können, auch 700.
Mehr als 700 ist imho allerdings nicht zu zahlen. Dem Händler, der vermutlich mit der Edelstahlschraube argumentieren wird, würde ich anbieten: max. 700 und er darf die Schraube gegen ein Aluschraube tauschen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Auf dem Bild sieht der Motor noch ganz gut aus. Ich denke zwischen 600 und 700 EUR wäre das ein fairer Deal für beide.
|
||||
|
||||
![]()
Das denke ich auch mal schauen ob ich mich mit dem V.erkäufer einigen kann
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hmm, sind schon viele Lackplatzer am Motor zu erkennen, stell doch mal ein Komplettbild rein mit Haube usw., mein Bruder hat letzten Winter solch ein teil in Topschuss mit neuem Impeller, Kerzen, Getriebeöl, mit Rechnung vom Schalhorn in Düsseldorf für 0,7k€ gefauft, aber wie gesagt im op Zustand. Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Bild des Motors!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat: