![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Mitleidende,
durch den neuen Kraftstoff E10 stellt sich mir die Frage, ob ich mit diesem alten Zweitakter auch Super/Super plus tanken kann. Bisher habe ich immer Benzin genommen und eben mit Zweitaktöl gemischt. Die paar cent Unterschied würde ich ja in Kauf nehmen, aber verbrennt Super/ Super plus nicht heißer? Geht das auf den Motor auf Dauer? Grüße Mike |
|
|||
|
|||
![]()
Kein Problem, es gibt ja schon seit längerer Zeit kein Normal mehr, auch wenn es an der Säule stand, floss Super raus.
Der Unterschied im Verbrennungsverlauf ist derart gering, dass keine Bedenken nötig sind. Wie es mit E10 geht, wird die Saison zeigen. Man wird aus der Erfahrung (anderer ![]() ![]() BON |
|
|||
|
|||
![]()
also kann ich ruhig super nehmen..super
![]() ![]() Grüße Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mike!
Du wirst bei Deinen(schönen) V4 keinen Unterschied feststellen können. Der Super+ hat unter anderen eine höhere Klopffestigkeit und das ist dem Zweitackter egal . lg , Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Super oder SuperPlus, das ist dem Motor Banane, ob er E10 verträgt darf eher bezweifelt werden. Damit geht also über kurz oder lang nur noch SuperPlus (E5), denn Super wird es bald nur noch als E10 geben
![]() Mit SuperPlus tust Du den Mineralmultis bestimmt was Gutes... wenigstens dabei kann man sicher sein ![]() BON |
|
|||
|
|||
![]()
na dann mal danke für die Antworten und eine schöne Saison
![]() Grüße Mike |
![]() |
|
|