![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
der Sommer naht und wir brauchen mehr Platz. Daher verkaufe ich die wenig gebrauchte und in einen sehr guten Zustand befindliche Saxonette Luxus mit E-Start. Betriebserlaubniss ist von 29.05.2002 und sie hat einen Vorbesitzter. Wie schon erwähnt sehr guter, gebrauchter Zustand jediglich im Rahmen knick vom auf und absteigen ein paar Kratzer. Motor springt sofort an. Desweiteren ist ein Sigma Tacho montiert und ein teurer Ledersattel. Weiterhin habe ich vorne in den Speichen blaue Leuchtstäbe montiert, kommt richtig gut in der Dunkelheit. Können aber auch wieder entfernt werden. Die dazugehörigen unterlagen sind alle vorhanden. Am besten angucken und Probefahren ![]() Preis: 750 Euro ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Mit was fährt die denn, wenn die einen E-Start hat, mit so einem Moped-Gemisch?
Ist also kein Elektrofahrrad wie Hermine?http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=Hermine Anneke
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Moin Anneke genau mit so einem Moped- Gemisch
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Meine Frau fährt seit letztem Sommer das selbe Fahrad .Auch gebraucht gekauft. Es läuft 20 Kmh und man darf es ohne Helm fahren . Viel Spaß beim Verkauf. ================= Gruß Walter |
|
|
||||
|
||||
|
Fährt mit 1:100 Gemisch!
Gruß Thomas
|
|||
|
|||
|
Wie weit kommt man denn mit einer Tankfüllung, wieviel paßt da rein? Und versichert werden muß es auch? Hm, richtige Elektrofahrräder - die neuen - müssen ja nicht mehr angemeldet werden.
Anneke
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
rein passen da 1,7 Liter. Man kommt damit ungefähr 100km. Gemisch ist wie schon gesagt 1:100. Anmeldung muss sein, Helmpflicht entfällt. Alle Räder auch Elektro, die von allein losfahren, sobald ein Hebel, Schalter oder Drehgriff betätigt wird müssen ein Versicherungskennzeichen haben, alle anderen nicht. Da gehts nicht nach alt oder neu. Übrigens ein schönes Gefährt, Lautstärke ist auch vertretbar, super reichweite gegenüber Elektrorädern, da muss man für solche reichweiten schon locker ab 2500€ auf den Tisch legen. Allerdings finde ich den Preis ein wenig zu hoch für mich. Aber ich mächte sie ja auch nicht kaufen Gruss Christopher |
|
|
||||
|
||||
|
Will meine vieleicht auch verkaufen, habe aber noch keinen richtigen Preis!
Gruß Thomas
|
||||
|
||||
|
Man Man das läuft hir ja auch ohne mich, grade mal nen paar Std nicht da ...
![]()
|
||||
|
||||
|
Es wiegt nicht viel mehr als ein normales Fahrrad, ich denke mal 8Kg mehr!
Beim normalen fahren merkt man nicht mal das Gewicht und es läuft genau so leicht wie ein Fahrrad beim treten! Gruß Thomas
|
||||
|
||||
|
So an die 20 KG schätze ich es, fahren tut es leicht das stimmt und ich finde auch mit Motor ist es sehr leise.
|
||||
|
||||
|
Habe gerade mal geschaut! ca.30Kg!
Merkt man aber trotzdem nicht!
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich wollte mich auch noch mal kurz einmischen. Also bei einem Elektrofahrrad und auch der Saxonette würde ich das Gewicht beim Fahren mal vernachlässigen, da ja beide noch einen 2. Antrieb als Unterstützung haben. Und fakt ist - Masse schiebt - , also fährt sich ein schweres Rad im Fahren nicht schwerer wie ein leichtes. Anders sieht es beim Antreten und Bremsen aus. Beim Antreten gibt es aber den 2.Antrieb, kann man das also auch weglassen. Bleibt nur das Bremsen. Da kannn man aber mit sehr guten Copountbelägen von z.B. Kool-Stop entgegenwirken. Den einzigsten richtigen Nachteil sehe ich, wenn man das Rad ne Treppe oder Stufe hochtragen muss. Das ist dann ein wenig mühselig. Aber sind wir mal ehrlich, ne eierlegende Wollmilchsau gibt es bei den Rädern auch nicht. Also Anneke, wenn dich so ein Rad interessiert - würde ich das ausprobieren. Fahren sich wirklich gut, nur wirst du beim Gruppenausflug immer hinten fahren dürfen ......... Gruss Christopher |
|
|
||||
|
||||
|
und hoch
|
||||
|
||||
|