boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2011, 11:20
renez renez ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 31
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard Projekt Pilot520 zum Kajütboot umbauen!

Hallo,

ich habe mir ein Pilot520 zugelegt. Bis jetzt noch Halbkajüte was sich aber schnell ändern wird.
Dieses Boot soll ein Kajütboot werden, welches für 1-wöchige Angeltripps ins nahe Ausland (Binnengewässer) verwendet wird. Da die Fläche des Bootes relativ gering ist wird vor allem auf effiziente Raumnutzung geachtet.

Anbei mal die ersten Fotos des Projekts Wallerkajütboot
Werde dieses Thread mit aktuellen Ausbaufotos auf dem laufenden halten und erhoffe mir dann auch entprechende Tipps und Hilfen zu bekommen.

Die Grundsubstanz dieses Bootes ist absolut Top. Keinerlei Osmose oder Macken.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot1.jpg
Hits:	994
Größe:	34,5 KB
ID:	265326   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot2.jpg
Hits:	737
Größe:	38,2 KB
ID:	265327   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot5.jpg
Hits:	655
Größe:	37,0 KB
ID:	265328  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Skizze.jpg
Hits:	669
Größe:	17,5 KB
ID:	265329  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 22.02.2011, 11:50
Benutzerbild von dirk-mann
dirk-mann dirk-mann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Emden
Beiträge: 491
430 Danke in 265 Beiträgen
Standard

bin gespant vergiß die Bilder nicht
__________________
gruß Dirk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren fände, der ihn versteht...
Heinrich Heine
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.02.2011, 14:06
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Sehr schöne Basis und ne gute Idee!

Der Plan ist i.o, würde aber das lange Staufach hinten weg lassen. Du hast ja sonst kaum noch Möglichkeiten an die Bordwand zu kommen. Mich stört so was bei Angelbooten und gerade beim Waller landen brauchste ja ein bissel Platz!
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.02.2011, 14:56
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Sehr schönes Projekt ! Viel Erfolg damit.

Da mir HTs liegen, mal als Anreiz - vielleicht kann man den den Aufbau flexibel gestalten, also die Kajüt"abdichtung" vollstängig wegklappen... ?

Schonmal unter den hellblauen "Teppich" geschaut ?!

Miniaturküche wird im Steuersitz integriert ?

PortaPotti ganz vorne unterm Tisch ? staufächer mit druckfesten Deckeln als zusätzliche (Not)auftriebskörper ?

PS : Ist Renez Dein Vorname (Signatur...) ? Wo wohnst Du (Region) ?
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.02.2011, 07:04
renez renez ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 31
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi,

das lange Staufach hinten wird ein Livewell mit ständiger Frischwasserversorgung für die Köderfische. Wird aber nur 30cm hoch also kann man bequem drauf sitzen und kommt auch noch an die Bordwand.
Klar ist jedes Staufach mehr = weniger Freifläche aber bei nem 1 wöchigen Trip ist es wichtiger alles zu verstauen wie Party auf dem Heck zu machen
Und verloren ist der Platz ja nicht. Kann man als Sitzfläche nutzen.

@ Thorsten

Mein Vorname ist Rene. Der username setzt sich aus Vorname und Anfangsbuchstaben Nachnahme zusammen. Ich komme aus der Nähe von Koblenz.
Der hellblaue Teppich ist kein Tepich sondern der normale Boden. Fotos sind schlecht. Sieht schlimm aus ist es aber nicht. War nur ein wenig Dreck.
Die Mini-Küche wird in dem Sinne keine, da dafür einfach der Platz fehlt. Habe auf der Backbordeseite vor, das Staufach zu teilen und die Liegefläche auch um eine ebene Fläche für den Gaskocher zu haben mit Staufach drunter für die Kochutensielien.
Porta Potti gibts auch keins. Wir sind Angler da kann man auch mal ans Ufer fahren und den Klappspaten benutzen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.02.2011, 07:56
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Hallo Rene, viel Erfolg beim Umbau! Ich werde den Trööt mit Interesse im Auge behalten.

Was hälst Du denn von der Idee?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot.jpg
Hits:	475
Größe:	29,1 KB
ID:	265513   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot1.jpg
Hits:	477
Größe:	29,7 KB
ID:	265514  
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.02.2011, 08:04
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo,
wenn du das Staufach dort in der Größe baust und flutest, wirst du eine unfahrbare Wasserlage haben. Das Boot ist konstruktiv nicht ganz ungefährlich.
Ich habe eine Pilot 520 über 7 Jahre in der Ostsee bewegt und kenne Das Boot. Es ist nicht gerade hochbordig und mir ist im Heck schon mal die eine oder andere Welle reingelaufen. Ich persönlich würde im Heck die Höhen an die Seitenbordwände angleichen.
Denk daran, das das ein Boot ist und kein Wohnwagen. Du mußt von vorherein beim Umbau auf Leichtbau achten. Wenn du da mit schweren Spanplatten anfängst, kommst du schnell an Grenzen.
Was hast du an Motor und Trailer geplant - was muß an Gerät mit? Mein Boot war ausgebaut auf einem 1,3t Trailer dann gut an der oberen Grenze.... Also auch an Gesamtgewicht und zur Verfügung stehendes Zugfahrzeug denken...
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.02.2011, 08:12
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Genau sowas meine ich, Johannes, wobei es auf die Verion gibt, den Steuerstuhl nicht um 90, sondern um 180° zu kippen, womit man eine Gaskocherablage erhält. Und Platz für nen kleinen Kühlkasten hätte man unterm Becken ja auch noch.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.02.2011, 11:51
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Gebe Hans völlig recht, dort hinten 50-60l Wasser auf dem Hintern des Bootes ist gefährlich.

Schau dir mal den Restu-Trööt meiner Piction Domino an und schau dir an was diese 50-60l im Heck für einen Mist anrichten. Dann lieber den Köderkasten in den Bug oder mittig im Boot, wenn machbar!

Sehe gerade, du kommst ja mit dem Steuerstand auch ziemlich weit nach hinten! Du hast nachher alles Gewicht hinten!
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.02.2011, 15:35
renez renez ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 31
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi,

@Jo-Sch

Die Idee mit dem umplappbaren Sitz ist nicht verkehrt. Werde ich auch so machen allerdings mit ner Platte drauf als 2te Kochstelle. Ne Spüle brauche ich nicht, will auch keinen Wasser und Abwassertank auf dem Boot haben.
Wir leben ja am Wasser da kann man sein Geschirr auch im Fluss waschen
Ein Kühlschrank war ich auch am überlegen, aber dann müsste ich wieder Gasflasche usw. verbauen und das wird mir zuviel Platzverschwendung.
Habe ne Igllo Kühlbox die reicht mit Trockeneis fast für ne Woche sogar im Sommer. Die kommt hinter den Steuerstand. passt dort perfekt rein.

@Hans

Das Leichtbau Prinzip werde ich auf jeden Fall anwenden. Es wird nur die nötigste Stärke von Sperrholz AW100 verbaut. Aber das Boot wiegt so in dem Zustand wie es jetzt ist vielleicht 250kg. Zulast ist glaube ich fast ne Tonne bei dem Boot, die ich aber nicht erreichen werde. Sollte also klappen. Motor soll ein 60 PS werden. Ob 2 oder 4 Takt habe ich noch nicht entschieden, ist ja auch ne Geldfrage. Der Trailer wird nach dem ersten Verwiegen entschieden. Zur Zeit habe ich einen 750 kg trailer. Vielleicht wird der auch reichen, mal schauen. Das Heck wird ja sowieso verstärkt, vielleicht mache ich es auch direkt etwas höher. Aber man darf bei meinem Ausbau eines nicht vergessen. Ausschließlich Binnengewässer also keine Megawellen. Der Rhein bei uns ist zwar auch nicht von schlechten Eltern aber da hat es schon mit geringeren Bordwänden geklappt.
Die richtige Gewichtsverteilung wird bei mir auch eine wichtige Sache werden. Das muss ich genau ausrechnen.

@Marfi

Das Livewell wird eher in der Mitte liegen. Habe mal eine aktuelle Skizze angehangen. Hinten sollen nur Staufächer für Seile usw. liegen und die Pumpenversorgung wie Bilge und Livewellpumpe. Der Steuerstand ist auch eher in der Mitte.

Wenn ich ja wüsste das ich den Boden einfach so aufmachen könnte und auch wieder gut verschließbar machen könnte würde ich den Livewell tank auch in den Boden integrieren. Das traue ich mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Skizze NEU.jpg
Hits:	432
Größe:	23,9 KB
ID:	265590  
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 23.02.2011, 16:06
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renez Beitrag anzeigen
Hi,


Wenn ich ja wüsste das ich den Boden einfach so aufmachen könnte und auch wieder gut verschließbar machen könnte würde ich den Livewell tank auch in den Boden integrieren. Das traue ich mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich.

Trau dich, du wirst ehe ne ganze Menge Arbeit ins Boot stecken Ich würde mir eh einmal den Raum untendrin anschauen, und wenn es nur fürs gute Gefühl ist! Du wirst mit den 100kg auf einer Seite nicht Glücklich. Mittig würden sie nur bei der benötigten PS-Zahl des Außenbordes etwas ausmachen. Aber 60 Ps hört sich schon gut an. 2 Takter reicht für eure Art des angelns auch.

Ansonsten gefällt mir deine Aufteilung super, freue mich auf weitere Bilder. Liebe solche Projekte, auch wenn ihr Walleronkels etwas komich seit!
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.02.2011, 16:42
renez renez ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 31
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi,

100kg werden ja auf der anderen Seite z.B. von Batterien ausgeglichen.
Vielleicht mach ich das mit dem Boden aber mal.
Weiß aber das der Boden tiptop ist da er eine Bilgenöffnung hat und man von dort reinschauen konnte. Schaum ist ja Gott sei Dank eh keiner drin. Wollte ich auch nicht mehr haben.
Zitat:
Liebe solche Projekte, auch wenn ihr Walleronkels etwas komich seit!
Natürlich sind wir ein bißchen komisch. Mach dir aber nichts draus das selbe denken wir von den Meeresfischern auch
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.02.2011, 16:47
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Ich habe auch gerade meine Shetland 536 für einen 100Liter-Tank geöffnet. Wenn Platz genug ist, Mut zum Risiko!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030777.jpg
Hits:	397
Größe:	35,2 KB
ID:	265604  
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 24.02.2011, 08:50
Benutzerbild von schnack
schnack schnack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 139
Boot: Chrysler Courier 231 + Bombard C4
162 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo Rene,
welche Maße hat das Boot ? Weißt du vielleicht wie schwer das Boot im Orginalzustand ist? Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem anderen Boot und möchte gerne meinen 50Ps Mercury weiter verwenden.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.02.2011, 09:03
renez renez ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 31
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi,

die Maße sind 5,20 x 1,90 Außen.
Leergewicht bei meiner Variante liegt bei max. 250kg.
Die Pilot gibt es ja auch als Fertiges Kajütboot.
Denke da wird das Gewicht bei min. 450kg liegen.
Aber mit nem 50er Motor bist du glaube ich bei dem Boot gut bedient.
Auf meinem war laut Vorbesitzer ein 40er verbaut und der hat damit fast 60kmh gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.02.2011, 09:27
Benutzerbild von swwentooseeer
swwentooseeer swwentooseeer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: zu Hause
Beiträge: 135
Boot: Shetland 535 Suntrip
130 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo Rene, viel Erfolg bei deiner Maßnahme. Ich werde deinen Tröt gern mitverfolgen. Ich bin bei meiner Shertland 535 auch gerade am schön machen
__________________
Viele Grüße Stefan



Mal verliert man, mal gewinnt ein anderer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 24.02.2011, 09:44
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swwentooseeer Beitrag anzeigen
Hallo Rene, viel Erfolg bei deiner Maßnahme. Ich werde deinen Tröt gern mitverfolgen. Ich bin bei meiner Shertland 535 auch gerade am schön machen
Was machst du genau? Hast Du auch Fotos dazu? Wir haben das gleiche Hobby!
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 24.02.2011, 11:04
Benutzerbild von swwentooseeer
swwentooseeer swwentooseeer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: zu Hause
Beiträge: 135
Boot: Shetland 535 Suntrip
130 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Anhang 265735
Zitat:
Zitat von Jo-sch Beitrag anzeigen
Was machst du genau? Hast Du auch Fotos dazu? Wir haben das gleiche Hobby!
Hallo Johannes, ich habe im letzetn Jahr angefangen deen alten Lack ruter zu schleifen, die Beschläge, Rehling, Scheuerleiste und Kajütenscheiben zu entfernen. Im Moment warte ich auf steigende Temperaturen um eineige Stellen im GFK auszubessern und eineige Löscher zu zu spachteln
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Restauration 006.jpg
Hits:	399
Größe:	61,3 KB
ID:	265736   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boot Restauration 005.jpg
Hits:	362
Größe:	44,5 KB
ID:	265737  
__________________
Viele Grüße Stefan



Mal verliert man, mal gewinnt ein anderer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.02.2011, 11:39
renez renez ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 31
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi,

habe eben bei einem Jachtaustatter diese Inspektionsluken und Staufächer gefunden. Finde das die sehr günstig sind.
Für meine geplanten Staufächer in der Plicht wären die natürlich optimal.
Dann brauche ich mir nicht die Gedanken um selbstgemachte Deckeln zu machen und könnte die Kisten einfach durchgehend machen und nachher passend aussägen um die Insp. Luken drauf zu setzen.
Gibt es bei den Dingern bedenken oder wie würdet ihr die Stauffachdeckel machen?
Bin ja jetzt doch am überlegen den tank und das Livewell in den Boden einzulassen. Danach könnte ich ja den Boden normal mit GFK Matten wieder herrichten und einfach diese Deckel draufsetzen?
Ebenso gibt es diese schönen Staufächer für senkrechten Einbau in die Bordwand oder Kästen.
Kann ich mir einfach passende Ausschnitte in die Bordwand machen und diese einsetzen und mit Sika verkleben?
Können Probleme auftreten (Stabi usw.) ?

LINK
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.02.2011, 11:57
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Nein, eigentlich kann da nicht viel passiern. Ein bissel aufpassen, das du keine tragenden Teil zerlegst, aber da hilft schon der gesunde Menschenverstand.


Die Idee mit dem Livewell finde ich genial, und wenn man es mit einer wasserdichten Klappe verschließt, sehe ich auch keine Gefahr mehr, wegen Undichigkeit! Wie kommst du auf 100l....was schleppt ihr an Köderfischen mit?

Die Idee mit dem Livedingens läßt sich bei mir auch noch umsetzen....eine überlegung ist es wert!

Wie löst man däfür die Probleme mit Pumpe, Zulauf und Ablauf?
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 24.02.2011, 12:20
renez renez ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 31
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Das Prinzip eines Livewell ist ja recht easy.
Ne kleine Wasserpumpe (Ansaugpumpe), 2 Borddurchlässe und ein 3-Wege Ventil.
Die Pumpe saugt am Heck wasser an und leitet das ins becken. Ein Überlauf der an den 2ten Borddurchlass geht sorgt dafür das das Becken nicht überläuft. Und das 3 Wege Ventil ist wichtig falls man das Wasser aus dem Becken pumpen möchte um es leer zu bekommen.
100 Liter wird es ja nicht ganz. Aber 30-40 Köderfische schleppen wir schonmal mit.
Aber für Köderfische ist das ja nicht erfunden worden sondern um den Fang lebend ans Land zu bekommen und möglichst lange frisch zu halten. Wir Wallerangler haben es halt für Köderfischzwecke.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.02.2011, 14:37
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Natürlich mindert es die Stabilität einer einteiligen Platte, wenn ein Loch reingeschnitten wird, daran ändert auch der Montagerahmen und eine Verklebung nichts, ab wann eine Verstärkung erforderlich wird, kann man pauschal nicht sagen.
Auch gibt es Modelle, bei denen die (hermetisch abgeschlossene) Doppelbordwand einen Auftriebskörper darstellt, daher ist eventuell die Abdichtung des eingesetzten Kastens zu beachten.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 24.02.2011, 20:02
Benutzerbild von Marfi
Marfi Marfi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Ibbenbüren
Beiträge: 628
Boot: Shetland 535 Sheltie (Rohzustand)
700 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Bei 40 Köderfischen seit ihr nach deutschen Fischerreigesetz ja mit 8 Mann aufen Boot
__________________
Grüße Martin

Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.02.2011, 21:48
renez renez ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 31
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hi,

nee fischen überwiegend in Frankreich. Dort sind 4 Ruten pro Person und 40 köderfische sind da schnell weg in ner woche.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.02.2011, 06:22
Benutzerbild von schnack
schnack schnack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 139
Boot: Chrysler Courier 231 + Bombard C4
162 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo,
ist der Spiegel bei der Pilot 520 für Langschaftmotoren?

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.