![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
in Deutschland gibt es ja für " Alles " irgendwelche Vorschriften. Daraus folgt meine Frage: Gibt es Vorschriften bezüglich der Ausstattung von Sportboothäfen und wenn ja wo kann ich das nachlesen bzw. welche Mindestanforderungen müssen erfüllt werden um einen Hafen betreiben zu können ??? Googgl hat mir da nix verraten !! Wer kennt zB. einen link etc. wo man so was nachlesen kann ??? Vielen Dank vorab
|
||||
|
||||
![]()
Ja es gibt Vorschriften aber keine Bundesgesetze sondern nur Landesverordnungnen
|
|||
|
|||
![]()
werden meines wissens von den clubs festgelegt.bei uns ist es pflicht eine haftpflichtversicherung zu haben.ist seit etwa 6jahren so,vorher war es freigestellt.
gruß lothar
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
grundlegende Sachen stehen in der Landesverordnung drinnen. Z.B. Rettungsmittel, Beleuchtung, Abfallwirtschaft, Wasserversorgung, usw. Feinheiten, wie Haftpflichtversicherung, Farbe der Festmacher, Festmacherknoten, usw können die Vereine selbst festlegen. Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Dafür gibt es die Sportboothafenverordnung, schaust Du hier:
http://www.schleswig-holstein.de/cae...verordnung.pdf
|
![]() |
|
|