![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wie ich erfahren habe, muss ich mein neues Schlauchboot mit 4PS Motor auf Binngengewässern vorher anmelden und auf Seen kann ich unangemeldet fahren. Ich bin mir aber sehr unsicher wie ich dies unterscheiden kann. Da ich im Internet nur folgende Aussagen gefunden habe:
-Als Binnengewässer werden alle Gewässer bezeichnet, die von Landmassen umschlossen sind und die keine Meere oder Teile von Meeren sind. -Ein See ist ein Stillgewässer mit oder ohne Zu- und Abfluss durch Fließgewässer, das vollständig von einer Landfläche umgeben ist. Ein See ist ein Binnengewässer, das eine (größere) Ansammlung von Wasser in einer Bodenvertiefung einer Landfläche darstellt. Mein nächstes Urlaubsziel is wahrscheinlich der Plauer See (Mecklenburg Vorpommern). Wäre dies als Beispiel ein See oder ein Binnengewässer (anmeldung/keine anmeldung) ? Danke im vorraus ! |
|
||||
|
||||
![]()
See kommt von Seeschifffahrtsstrassen. Damit ist der Meeresbereich (Nord / Ostsee) und dessen Zuflüsse gemeint.
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...J4n0sgaf2aGnDQ Alle blauen Bereiche sind See, alles andere Binnen
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (11.02.2011 um 20:01 Uhr) |
![]() |
|
|