![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
wo bekommt man einen Gasdruckdämpfer für eine Maxum 2100 SC3 her. Der ist leider verbogen und deshalb geht der schlecht rein und raus. Er soll hinten die Haube offen halten. Die Angaben auf dem Dämpfer sind folgende: SpringLift Lowell MI 49331 3613nx 0180N 088/07 B21 SL14-40-1 Länge von Loch zu Loch Mittelpunkt 50,5 cm ca. 20 Kg Druckkraft |
|
||||
|
||||
![]()
versuch es mal beim Anhängerservice in Deiner Nähe, mit den Daten sollte er den Dämpfer leicht umschlüsseln können, ist meist auch günstiger als ein "original Bootsdämpfer"
|
![]()
Moin!
Der sollte passen ![]() http://www.boatteam-shop.de/index.ph...528285c6d9f7ab Cyrus, unser Hafenmeister hier im Forum kann den Dir aber auch bestellen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja,
z.B.: http://www.marineparts.com/sierra2010/searchmain.html die ersten Seiten anklicken. In normal und Edelstahl. Der hier: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 Bestellt die dir.
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es auch bei Gründl.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
ich habe meine beiden aus einem Autozubehör laden .. passten genau von einem 3er Touring.. bei meiner Bayliner waren es welche vom Golf Kombi..
und Preislich sehr Interessant !!
|
![]()
Echt
![]() Ich hab da nur die mit Loch gesehen, aber nicht die fürn Kugelkopf ![]()
|
||||
|
||||
![]() Kugelkopf = PKW
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine Kugelkopfdämpfer da gekauft
![]() habe aber auch schon gesehen, das die Anlenkungen von alt nach neu getauscht wurden. Gruß Ulli
|
||||
|
||||
![]()
diese gasdruckdämpfer sind gasdruckfedern und haben meist ein gewinde auf der stange und auf dem gehäuse, auf welches die anschlußstücke aufgeschraubt werden. bei der genannten größe ca. m6 oder m8. sind also austauschbar. schauh mal bei pollin.de rein, die haben federn in der größe für einen spottpreis. gibt's auch aus edelstahl, dann auch "spott"preis im bootszuehörhandel.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir wenn man fragt ![]() Aber wenn man so wenig Zeit hat kann man es über das ![]() Habe noch 3 Stück die Aufnahmen sind lösbar. ![]() Ach mist ich muss von dir man Zollstöcke mit meiner Werbung mach lassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Allen zusammen vielen Dank Ich habe es auch schon bei vielen PKW Häusern versucht, aber die Gasdruckdämpfer die für eine PKW Haube sind waren leider viel viel zu stark mit den Kräften Ich benötige so ca. 200 N = ca. 20 kg und genau da fängt das suchen an ![]() Aber durch euch habe ich ja nun neue Adressen und Möglichkeiten bekommen. Ich halte euch auf dem laufenden... DDDDDDDanke an alle Andreas PS Hechtangler Ach mist ich muss von dir man Zollstöcke mit meiner Werbung mach lassen ![]() Klar mach ich dir doch ![]() Danke |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Uwee |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee leider nicht die gehen mit Öldruck da ist nichts drann zum schrauben Schau mal bei deiner Haube hinten beim PKW da gibts leider nix zum drehen.. aber danke Andy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn da nur Öl drinne wäre, hättest du lediglich eine Dämpfung beim zumachen der Haube, aber sie würde nie von alleine aufgehen können. Vielleicht habe ich mich beim ersten mal falsch ausgedrückt, diese Teile kann man natürlich nicht in Heimarbeit ändern, aber wenn du magst, kann ich dir anbieten das ich dir die Teile auf die von dir gewünschte kraft abändere, allerdings nur bis zum Berstdruck des Rohres. Dies wäre in deinem Fall ca max 1000 N ![]() dann müsstest du allerdings die Klappe auch entsprechend belasten das diese zugeht und nicht von alleine offen bleibt. Bei interesse kannst du dich gerne melden, Gruß Uwee |
|
||||
|
||||
![]()
golf2 heckklappe feder länge ca. 5oomm, druckkraft ca. 27oN
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Evtl. kannst Du auch durch leichtes Versetzen der Anschlagpunkte, also Ändern der Hebelverhältnisse, etwas ausgleichen. Kenne aber die Gegebenheiten nicht.
Gruß Hendrik ![]() Geändert von Hendrik (03.02.2011 um 18:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gib mir mal einen Preis
|