![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kennt jemand eine freie oder preiswerte Software, die sich dazu eignet 3D Modelle von Häusern zu konstruieren? Bauzeichnungen stehen erst einmal nicht im Vordergrund, sondern der Wunsch vorab zu sehen wie das fertige Objekt aussehen könnte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi, ich mach es kürzer:
zeichne den gewünschten Grundriss auf ein Blatt Papier, maßstabsgetreu 1:100. Drehe den Grundriss um 60°. Zeichne nun die Senkrechten nach oben im Maßstabsverhältnis. Setze dein Dach drauf. Wenn du das nicht kannst, kannst du es auch mit sketchup nicht. Vergiss 3d, es dauert länger als von Hand. |
|
||||
|
||||
![]()
schick mir mal den Neujährigen vorbei ;)
|
|||
|
|||
![]()
Vor einigen Jahren habe ich mal ArCon ausprobiert, da hast du dann gleich 3D-Elemente (Möbel etc.) dabei und musst nicht alles selbst konstruieren. Das Programm wird unter verschiedenen Namen verkauft und ist z.B. hier erhältlich:
http://www.pearl.de/c-3241.shtml grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
bei ScetchUP muss ja das Objekt direkt in 3D erstellt werden. Ich suche eher etwas, wo in 2D die Grundrisse gezeichnet werden und es dann umgerechnet wird. Ähnlich wie bei Envisioneer.
Diese Programm gefällt mir ganz gut, nur kann ich damit nicht die Dachformen zeichnen, die mir vorschweben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich will nicht nur zeichenen, sondern verschiedene Varianten haben. Das hieße jedes mal neu zeichnen. Und verschiedene Blickwinkel hätte ich dann auch nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Spiel doch mal hiermit rum:
http://www.chip.de/downloads/Ashampo..._34273732.html Ist eine 10/30 Tage Demo und es gibt Schulungsvideos...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Umsonst - 3D - und etwas ![]() ...aber nach kurzer Einarbeitung bekommt man da doch was vernünftiges heraus
|
|||
|
|||
![]()
Benutze eine ältere Version vom "Baudesigner" (Arcon) mit dem man ganz gute 3D-Modelle bekommt und z. B. auch freie Dachformen konstruieren kann.
Schöne Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Danke! werde es mal der Reihe nach durchtesten. Melde mich wieder!
Roger, IKEA hilft mir nicht. Ich will ja nicht einrichten, sondern erst mal die Wände plazieren ;)
|