boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2004, 12:56
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard Kroatien-Kenner gesucht!

Hallo Kroatien-Kenner!

Vielleicht kann jemand von Euch helfen und hat einen Tip für mich:

Meine Tochter macht von ihrer Schule aus eine Theater-Gruppe.
Mit dieser Gruppe sind sie dieses Jahr nach Prag gefahren und sind dort 10 Tage lang mit Kanus von Ort zu Ort gefahren und haben mit einer Prager Gruppe zusammen ihre Stücke aufgeführt.

Etwas Ähnliches soll im nächsten Sommer in Kroatien stattfinden.
Nur statt der Kanus würden sie gerne mit ordentlichen Boote an der Küste langfahren.
Das Ganze findet in der ersten Juliwoche 2005 statt - mitreisen werden ca. 40 Schüler (Alter 15 - 20 Jahre) plus 5 Lehrer.
Sie werden irgendwo starten (wo weiß ich noch nicht) und dann in ca. 5 Steps an der Küste entlang reisen, an den einzelnen Stationen ihre Künste präsentieren, 'rumchillen' und dann je nachdem auf Campingplätzen oder auf dem Boot/Schiff übernachten wollen.

Kann mir hier jemand einen Tip geben, wo man die passenden Boote, oder das passende Schiff für so eine Aktion bekommen kann?

Danke und Gruß, Chris.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.10.2004, 13:06
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.544 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

google mal nach Riva Tours, Die bieten so etwas ( leider) an.

Gefahren wird auf Holzmotorseglern. Oft in Verbindung mit organiserten Fahradtouren/ Inselhopping.

Leider deshalb, weil leider viel zu oft so ein Kahn auftaucht wenn man in einer einsamen Bucht gerade vor Anker gegangen ist und es dann mit Ruhe und EInsamkeit vorbei ist. Ich nenne diese Dinger immer nur Buchtenscheißer. ( offene Toilettensysteme die auch fließig genutzt werden ( in Buchten und Häfen)

Aber Spaß macht das sicher in einer Gruppe mit so einem Kahn ( oder 2) ne Tour zu machen.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.10.2004, 16:35
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard Kroatien

Hallo Chris,

schreib doch mal deine Anfrage an meinen Freund Jure Sango - er spricht auch deutsch.

Meine Familie fährt seit Jahren zwei Wochen p.a. mit ihm, ich kenne ihn aus alten Taucherzeiten.

Ist ein Familienunternehmen und der Riva-Agentur m.E. vorzuziehen, weil sich Jure mehr um seine Gäste bemüht ....gut, ist eine persönliche Meinung, aber auch Erfahrung!
Das Schiff ist auch anders als die RIVA-Schiffe, weil aus Stahl, komfortabel mit mehr Platz.
www.navalcruise.com zeigt einige Eindrücke, das Boot ist weiter umgebaut und restauriert....sie haben zwei Boote und können parallel fahren.

info@navalcruise.com, bitte grüsse ihn von mir (Udo Hafner)

Wenn es nicht klappt, ist Riva Tours sicher auch keine schlechte Alternative.
__________________

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.