![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Mitglieder,
ich denke, in diesem Forum geht es eher um Segelboote aber ich versuche es trotzdem mal. Für einen Vortrag muss ich etwas über das Frachtschiff Rheinland herausfinden. Soweit ich bisher weiß, wurde der Frachter 1912 von Bremer Vulkan gefertigt und gehlrt zur Rheinlandklasse, zusammen mit 7 Geschwisterschiffen, die im gleichen bzw in zwei darauffolgenden Jahren fertiggestellt worden sind. etc etc. Ein Bild, weder vom Rheinland, noch von den Geschwisterschiffen (Elsass, Mark 2, Pommern, Pfalz.... ) finde ich einfach nicht. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, wo ich schnellstmöglich ein Bild herbekomme. danke ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube genau das sucht er ;)
|
|||
|
|||
![]()
hat mich über google bestimmt 8 min gekostet
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bild des Schwesterschiffes "Pommern" als "USS Rappahannock" (1924)
![]() Ein Bild der ex "Pfalz" umbenannt in "Boorara": ![]() Deine "Rheinland" wurde gebaut 1912 Vulkan Werft Bremen für Norddeutscher Lloyd und ging 1919 als Kriegsreparation nach GB, 1921 wurde sie umbenannt in "Morton Abbey", im gleichen Jahr verkauft an David Steamship Co. und erneut umbenannt in "Abbekerk", 1931 wurde sie in Kobe bei Osaka verschrottet. (Quelle: http://www.theshipslist.com/index.html ) Bilder der "Abbekerk": ![]() ![]() ![]() Quelle Man findet schon... ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (12.01.2011 um 17:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier geht's vorwiegend um Motorräder, Autos, Frührente und nackte Weiber. ![]() Herzlich willkommen im BooteForum und hab viel Spass. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie ungerecht
![]() ![]() Auch von mir ein herzliches Willkommen.Spaß ist dir hier sicher... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
danke für die vielen Antworten!!!! Hätt nie gedacht, dass es so schnell geht ![]() Die ersten Bilder hab ich auch schon alle gesehen. Die von Dicke Lippe aber find ich super! Auch, weil se n bisschen größer sind. Vielen Dank an alle nochmal ![]() Achso und er ist eine sie :P ^^
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das will ich wohl meinen....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... vor allem Sie's mit ^^
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nicht nur um segelfahrzeuge auch um motorboote,und all das andere was genannt wurde.Wenn man den fahrzeugen der rheinlandklasse mal auf den hintern schaut ,sieht man übrigens noch viel segelschiff. gruss hein |
![]() |
|
|