![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
![]() ich teste gerade meinen neuen Surfstick. Es ist ein 1&1 Stick und ich surfe im Vodafone Netz. Das Teil ist so grottenlahm, mir fehlen die Worte ![]() Das öffnen eines Themas hier im Forum dauert fast eine Minute, so macht surfen echt keinen Spaß. ![]() Ist das bei euren Sticks auch so oder läuft nur bei mir was verkehrt? ![]() Danke schon mal ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie schnell ist euer Surfstick?
Im sitzen passier nix, beim laufen geht es los, im Auto geht`s richtig und im Flieger geht richtig die Post ab. Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du sollst man lieber die Donzi fertig machen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab dieses Pro 7 Vodafone dingens und bin eingendlich bis auf ein Paar kleine Hänger in den letzten drei Wo. recht zufrieden.
Pünktchen ![]() ![]() Geändert von Andi. (01.04.2011 um 18:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hatte mir für meinen Krankenhausaufenthalt im Oktober den Bild-Surfstick gekauft (Vodafonnetz). Er sucht die höchstmögliche Verbindungsqualität und somit die entsprechende Geschwindigkeit. Selbst Videos aus der ZDF-Mediathek liefen einwandfrei.
|
|
||||
|
||||
![]()
moin auch ,
ich habe eine huawei, in der easybox von vodafone, dadran habe ich mir eine richtantenne gebastelt, und das ganze bringst auf 6700 er geschwindigkeit, schmiert zwar dann und wann mal ab der kasten , aber sonst klappts prima, gruß jens
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe auch n Surfstick. Und eine Karte von Netzclub. 200MB ungedrosselt und ab 200mb im Monat gedrosselt. Selbst wenn ich die 200MB erreicht habe und nur noch gedrosselt surfen kann, dauert es ca. eine halbe Minute bis gmx etc aufgerufen habe aber nur 5sek bis das Boote Forum offen ist. Beiträge mit vielen Bildern natürlich länger. Aber gerade die Foren laufen richtig flott. Das ist meine Erfahrung. LG Robert
|
||||
|
||||
![]()
Was heißt 6700er? Meiner zeigt eine Downloadrate von 40-50Kbps an.
|
||||
|
||||
![]()
tschibo
habe mir den für die reha gekauft 19,95 € incl.1 monat surfen-war o.k./d 2 netz |
|
|||
|
|||
![]()
Surfstick? Habe ich nicht, Laptop und Netbook haben die UMTS-Hardware eingebaut ...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gruss dieter http://www.computerbild.de/artikel/c...t-1183980.html -
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein anderer Test sagt was von 17Kbps upload und 13Kbps download ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich guck immer auf http://dsl-speedtest.computerbild.de/ dann wenn du deine daten da einstellst zb bei mir " vodafone " HSDPA/HSUPA 3,5 dann komm ich im besten falle auf 6700 kbit/sec , wenn du da auf der seite runterscrollst dann zeigt er dir alle messungen an, also man kann sehn ob sich was verändert
greets jens
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem alten stick auch versuch dir mal einen anderen zu besorgen zum Testen dann weißt du das es am Stick liegt. So habe ich es auch gemacht von einem bekannten und habe mir dann den gleichen gekauft. Gruß ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
habe auch den von Tchibo, geht ganz gut. Ist aber nicht d2 Netz, sondern O2! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe den von Aldi, Eplus Netz.
Kann nicht klagen für das Geld ist er flott unterwegs! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, Vodafone hat schon seit längerem das beste und schnellste Netz, gerade beim surfen. Siehe diverse Tests bei Connect.
Download bis 7200 kbit. HSDPA oder HSUPA. Prepaid Sticks oder auch viele die nicht direkt von Vodafone verkauft werden, also Bild und Pro 7 und so haben überwiegend 3600 Kbit download. EPlus (in Fachkreisen auch E- genannt) hat mit Abstand das langsamste Netz. Eplus hat überwiegend noch nicht einmal UMTS (356 kbit) daher kommt auch der Preis ![]() T-Mobile ist fast so schnell wie Vodafone. O2 ist meistens überlastet und man bekommt keine Verbindung. HSDPA oder HSUPA nur in Ballungsgebieten verfügbar. DSL Geschwindigkeitstests mit einer UMTS-Karte zu Prüfen geht oft in die Hose, oder zeigt falsche Werte an. UMTS ist halt kein DSL ![]() Woher ich das weis? Ich arbeite in dem Business und habe jeden Tag damit zu tun.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nachdem man mich da vier Wochen lang wegen einer nicht richtig funktionierenden Prepaidkarte verarscht hatte, habe ich denen dann bewiesen das die Hotline besser einpacken sollte, daraufhin hat mich dann doch mal ein netter Mensch mit technischem Verständnis angerufen, faselte etwas von jede Menge schief gelaufen und hat mir dann zur Seelenmassage mal 40 Euros gut geschrieben. Aber mal hier gucken, mein SurfStick, Speedmessung grade mal gemacht, geht doch ![]() gruss dieter ![]() - ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei Computerbild.de geht's. Da stellt man ja auch vorher Vodafone als Betreiber ein.
Du hast aber eine schnelle Verbindung ![]() Ich habe bei mir nur 3600. ![]() Reicht aber auch für Youtube und so.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bekomme hier nur eine GPRS Verbindung zustande.
Wie schnell ist denn da theoretisch die max. Geschwindigkeit?
|