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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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454 OMC Klackert
Hallo,
habe ein Problem mit meinen OMC 454 King Cobra, er springt an läuft eigentlich rund, aber er Klackert. Wollte nach einen Tages Ausflug noch einmal so richtig Gleiten,irgendwie kamm er aber nicht auf volle Drehzahl, so das Ich das Gas wegnahm und mir der Motor aus ging und nicht wieder ansprang. Nach dem Ich in den Hafen geschleppt wurde und der Motor abgekühlt war startete er wieder,aber wie gesagt er Klackert. Habe beide Ventildeckel abgenommen und laufen lassen, aber es ist nichts zu sehen. Kennt jemand dieses Problem? Gruß Indy |
#2
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jo !
ölstand? - trat das klakern plötzlich auf oder wurde es stetig stärker? andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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#3
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Hallo,
öl habe Ich ca. 1ltr. nachgeschüttet, im standgas ist es ein sporadisches Klackern das bei erhöhter Drehzahl stärker wird. gruß Indy |
#4
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könnte lifter oder kolbenkipper sein ?
was sagt der öldruck? andre
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#5
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HAllo,
der Öldruck ist normal, was meinst du mit lifter bzw. Kolberkipper? Gruß Indy |
#6
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lifter verstopft oder fest - ventielspiel zugroß, kolbenhemd ..ausgewaschen -verjüngt-kolben-zylinderlaufspiel zugroß !?
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#7
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Hoffe dann mal das es nur!!! etwas mit den Ventilen Ist.
Gruß Indy |
#8
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Zitat:
Gruß Torben |
#9
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Moin, moin.
Sicher, dass der Motor Klackert? Oder könnte evtl. der Antrieb die Geräusche verursachen. Kegelräder, Lager oder sonst was. Klackern oder klopfen? Wir wollen es nicht hoffen, aber wenn es richtig doll klopft tippe ich auf Kurbelwellenlager oder Pleuellager.
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Gruß Gunnar Geändert von hydra (15.06.2010 um 10:39 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt
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#10
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Halllo,
das Öl welches Ich nach geshüttet habe ist das gleiche welches drin ist 10 W40 glaube Ich. Denke das klackern kamm nach den der Motor aus ging, voher habe Ich nichts gehört. Das Klackern kommt dif. nicht vom Antrieb, sondern irgendwo oben aus den Köpfen. Können es evt. die Hydrostössel sein? Gruß Indy |
#11
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hallo!
ventieldeckel runter ,motor anschmeißen und beobachten was sich so tut , ... . wie der motor ging aus ,von allein und dann klakerte er das is ? bei wel..... mehr infos ! andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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#12
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Zitat:
Mach mal nen Ölwechsel und kaufe Dir 25W40 von Quicksilver. Gruß Torben
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#13
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Hallo,
die Ventildeckel habe ich bereits abgenommen und den Motor laufen lassen man sieht nichts. Werde mal das Öl wechseln, erscheint mir erstmal die günstigste Lösung, da Ich sonst das Boot erst aus den Wasser holen müsste und nach D bringen muss. Gruß Indy |
#14
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Zitat:
drücke den (die) kipphebel aufs ventiel wen der motor leuft und beobachte die stößelstange und höre oder du prüfst das ventielspiel bei nicht laufendem motor (sollte möglicht keins sein ). wenn alles stram sitzt mache ein compressionstest . wenns die lifter und damit die ventiele nicht sind und das geräusch von oben kommt kippt der kolben oder kolbenbolzen hat sich luft gemacht . (motor ging aus danach gereusch) andre
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#15
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...
Hallo Indy,
kann es sein, das Wasser in die Zylinder läuft (über das Abgassystem). Ist oft der Fall, das die Raiser zu sind oder durchgegammelt oder die Stege nicht mehr richtig abdichten. Hier würde ich auf jeden Fall zuerst nachsehen. wassersportliche Grüße von der Elbe Boris
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#16
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Zitat:
Die Raiser schließe Ich aus. Kompressions Prüfung werde Ich nächste Woche machen sowie einen Ölwechsel evt. mit ventil reinigungs addiv, vielleicht reicht das ja schon, ansonsten werde Ich einen neuen bzw. überholten Motor einbauen lassen. Gruß Indy |
#17
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Hallo, an alle die sich Gedanken gemacht haben, es hatten sich 2 pleul Lager über einander geschoben. Motor wird überholt .
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Lebe jede sek. deines Lebens!!!! INDY |
#18
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Servus
hatte vor ein paar Wochen das gleiche Schadensbild, drehzahlabhängiges klackern=Pleullagerschaden mfg Markus
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Navigare Veritas Est
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#19
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Hallo Markus,
dann kennst du ja die Problematik der Teile Beschaffung, um die Kosten in Grenzen zu halten. Habe mir alle Lager auf STD. besorgt, bis mir einer sagte das die Welle geschliffen werden muss, so das sie Untermass hätte und die Lager nicht mehr passen, also gleich ne neue Welle!!! usw. usw.
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Lebe jede sek. deines Lebens!!!! INDY |
#20
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Zitat:
Schleifen Härten und weiter gehts Pleule runden nicht vergessen
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Gruß Sven
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#21
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Zitat:
Hätte Ich das alles vorher gewusst hätte Ich viel Geld sparen können, dann hätte Ich alles in den USA gekauft, allein der Komplette Motor Dichtsatz hätte im den Staaten ein Bruchteil gekostet, war halt Lehrgeld.
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Lebe jede sek. deines Lebens!!!! INDY |
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