![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Firmen meinen alle, man könnte das Geld selber drucken...
![]() Ich hatte einen hier wegen meinem zweiten Badezimmer, weil mir die Lust am selber renovieren gerade abhanden gekommen war. Das ist echt übersichtlich... eine Dusche, ein Klo, ein Waschbecken... und halt ein paar Fliesen an die Wand, Elektro und Wasserleitungen liegen alle schon neu: Er: "Richten sie sich mal drauf ein, dass wir ab 15.000,- Euro hier anfangen zu arbeiten... Waschtischarmaturen von Grohe kosten aber extra!! Einen Kostenvoranschlag mache ich ihnen gern, kostet aber 700,- €!! Verrechnen wir dann... " Ich hab definitiv den falschen Beruf ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 15.000 für ein Bad welcher qm?Kenne Küchen die 30.000gekostet haben.Klar ist es teuer,aber was genau haben die bei dir vor? |
|
||||
|
||||
![]()
Grohe kostet extra
![]() Grohe ist nichts dickes. Wie großist dein Bad? Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war der Preis für ein "Ideal-Standart" Badezimmer für 0815 Mietwohnungen,
so wie "er" sich ausdrückte. Mit weißen 0815 Drecks-Fliesen, also noch nicht mal mit den Fliesen meiner Wahl...
|
||||
|
||||
![]()
hätte ich ihm geantwortet, dass er das Ganze vergessen kann, denn ich möchte keinen 08/15 Handwerker
|
||||
|
||||
![]()
Hier oben das ist ca. 2,50 x 3,50m und es ist leer, als man braucht nix rauszureissen usw...
|
||||
|
||||
![]()
700 euro für nen Kostenvoranschlag? Ist das normal?
![]() Mein Bad ist etwa 1 Jahr alt und hat ca 8 qm2. Gekostet hat es 7500 euro....aber mit allem Firlefanz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem besteht darin, daß mit den professionellen Fachleuten stets auch zahlreiche Parasiten bzw. Schutzgelderpresser wie z.B. Innung, Zwangsversicherungen und Finanzamt mit bezahlt werden müssen. Für Arbeit und Material bleibt da erfahrungsgemäß kaum was übrig.
Wenn von versteuertem Geld bezahlt werden soll, scheint mir deshalb Selbermachen unvermeidlich. Das Material sollte dann von guter Qualität und die Konstruktion nicht zu kompliziert sein, um Probleme durch mangelnde Erfahrung und Geschicklichkeit zu vermeiden. Ansonsten ist es keine besondere Kunst, sich ein schönes und zweckmäßiges Badezimmer zu machen - vielleicht eine Woche, wenn's wirklich gut werden soll. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich bin zwar nur etwas über dreißig Jahre in dem Gewerbe selbstständig gewesen, aber so pauschal kann man leider keine Preisangabe machen.
Ich habe Bäder , einschl. Fliesenarbeiten von ca.4000-45.000 € gebaut. Kommt schon sehr auf die Ausstattung an. Grohe ist auch nicht gleich Grohe (Gibt da nämlich 2! Friedrich und Hans! ![]() Beide aber nicht besonderes!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (01.11.2010 um 17:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich hau mich weg. ![]() Also entweder ist er seeeeeeeeehr langsam oder er hat es nicht nötig aber vielleicht hat er aber auch keine Ahnung von Kalkulation. ![]() Hast du vielleicht mal ein Bild von dem Raum? Jens |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich dachte, ich gönn mir mal was
![]() Also muß ich doch selber ran...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
700 Euro für einen Kostenvoranschlag. Lächerlich!
Wenn der einen Auftrag haben will, macht er den Kostenvoranschlag auch kostenlos. Aber vielleicht lebt der ja nur von Kostenvoranschlägen. Man weiß ja nie. ![]() Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich habe meine 68 m² Wohnung bei einer Zwangsversteigerung für 35.000€ gekauft...hmm und der will 15 Mille für das Badezimmer, Akki versuche mal bei MyHammer den Auftrag zu platzieren...aber achte auf die Bewertungen...
Mein Benz muss jetzt zur Inspektion und selbst da gibt es unterschiedliche Kostenvoranschläge...Wenn ich bloß Geld für meine KVA. bekommen könnte.. Sava
|
||||
|
||||
![]()
Für den Preis kannst du das Bad mit Nobelamaturen schmücken
![]() Dornbracht hat hübsche Teile im Angebot.Grohe ist heute nix besonderes mehr und wird überall verbaut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Kollege 700€ für einen Kostenvoranschlag haben möchte, hat er auch genug zu tun und ist nicht wirklich an deinem Auftrag interessiert.
Eine kleine Bearbeitungsgebühr würde ich allerdings bei Neukunden auch nehmen!(ca .90€) da es sich leider viele zum Hobby machen , diverse "Vergleichsangebote" einzuholen. Diese machen aber, wenn es ordentlich sein soll, viel Arbeit!-trotz PC Kalkulationsprogramm ! Eine Ortsbesichtigung und Fahrzeiten mal ganz nebenbei!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein Bad auch selber gemacht , habe nur für die Wasserinstallation einen befreundeten Handwerker . Die Fliesen habe ich selber hingepappt und bis heute ist noch keine abgefallen.
Da du noch schreibst das es sich um eine Mietwohnung handelt würde ich keine 15000 hinlegen. ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
![]()
700 Euro für einen Kostenvoranschlag ist schon der Hammer.
In meinem Malerbetrieb gibts nur kostenpflichige Kostenvoranschläge für Versicherungsangelegenheiten.Da haben mich die Kunden schon oft Verarscht. M² Fliesen legen ca.35-55 EUR je nach Fliesenart.Dazu kommen noch div. Abdichtungs u. Siliconarbeiten,Jollyschienen u.s.w. Die Ausstattung für ein Bad von 500,- bis Endlos. Mehrere Angebote ist besser.Freunde fragen die ihr Bad gemacht haben. Meine Eltern haben gerade mein ganzes Erbe für die Neuausstattung ihres Hauses ausgegeben. ![]() mfg der arme maler |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zudem habe ich zwei komplette Badezimmer, die gemacht werden müßten ![]() "Er" sprach ja von 08/15 Bad wie in Mietswohnung...
|
||||
|
||||
![]()
Da die meisten Sanitärinstallateure die ich kenne, große Autos und Boote finanzieren müssen, solltest du nicht so "geizig"sein
![]() ![]() ![]()
|
||
![]() Zitat:
schönes Bad aber ich sehe keinen ...... Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine mit Firlefanz,altes Bad raus und neues mit allem was dazu gehört wieder rein....
Fliesen haben wir ausm Baumarkt.Fliesenleger und Klempner haben dann alle arbeiten erledigt In den 7500 Euro sind auch die Regale,Lampen,Amaturen,Spiegel und Badmatten enthalten. Selbst ne neue Heizung war noch im Preis mit drin ![]() Und so wie ich das sehe ist Akkis Bad auch nicht viel größer
|
||||
|
||||
![]()
Ihr könnt jetzt lachen, oder auch nicht.
Ich habe kürzlich ein (Baumarkt) Badezimmer neu gebaut. Habe 5 Tage Urlaub dafür geopfert. Inkl. aller Installationen Putz, Fliesen und Deckenpanele habe ich ca. gut 2000€ ausgegeben für ca. 10qm Fläche. Sicherlich ist das Material nicht alles 1. Klasse. Aber für die Mietwohnung allemal ausreichend. Ich muß dabei sagen das ich alles selbst gemacht habe. Hier mal ein paar Bilder vom fast fertigen Bau. Fazit: Besser selbst machen, wenn man kann und die Zeit dafür hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht super aus!
Zum Thema: Ich würde auf Grund meiner Erfahrung nicht viel Kohle in ein Bad stecken. Dann lieber Mittelmaß und lieber alle paar Jahr neu. Wir haben hier sehr viel Kalk im Wasser und nach ein paar Jahren sieht eh alles versifft aus. 10 Mille ist aber ein normaler Preis für ein 08/15 Bad. Wenn alles aus einer Hand kommt. Entweder selbst machen, oder das neue Boot nach hinten schieben.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe mir im Vorjahr ein neues Bad gegönnt. Komplett machen lassen, alles aus dem Fachhandel. Mein Bad hat mit allem Drum und Dran ca. 15.000 € gekostet. Darin enthalten auch: Heibad Badmöbel, neue (elektr.) Fußbodenheizung, gute Fliesen, Busch-Jäger-Schalterleistenradio (geiles Wort ![]() Alles solide bis gute Qualität. Größe des Bades:etwa 9 qm. Daher: die 15.000 € für ein "Mietwohnungsbad" kommen mir sehr übertrieben vor ... Einen schönen Tag an alle ...
|
![]() |
|
|