![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
da ich im Speditions Gewerbe unterwegs bin, wollt ich mal nachhorschen ob hier weitere Spediteure oder Transportunternehmer unterwegs sind. Mir geht es in erster Linie um Erfahrungsaustausch und eventuelle Zusammenarbeit. Zum Beispiel würde ich lieber Transportaufträge an Kollegen aus dem BF vergeben, als an andere ![]() Austausch der Kontaktdaten per PN
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Güter gehören auf die Schiene
![]()
|
||||
|
||||
![]()
genau um dann von den Speditonären von Bahnhöfen am Hintern der Welt umgeladen zu werden ...
![]()
Geändert von Basstel-Bassti (20.10.2010 um 18:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Bei Schüttgut stimme ich dir zu, aber im Sammelgutbereich und Teil und Komplettpapieren zu star und langsam
|
||||
|
||||
![]()
Bei Walking Floor, Container Zügen oder Planenauflieger einfach einmal
melden. Wir haben da des öfteren ein paar Ladungen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann sende mir doch bitte mal die Kontaktdaten per PN
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Güterverkehr der Bahn hat ja mit Schenker seinen eigenen Spediteur ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bahnersatzverkehr über die Strasse.
![]() Die Bahn ist doch überhaupt nicht in der Lage mit angemessenen Laufzeiten aufzuwarten. Just in time mit der Bahn heisst just to late.
|
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich sollte das keine Grundsatzdiskussion über die Verkehrsträger werden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir liefern bis zum Kunden, da nicht jedes Autohaus einen eigenen Gleisanschluß hat. Auch für uns ist die Bahn zu langsam unflexibel und für unsere Branche zu wenig Waggons, so das unsere Firma selbst einen ordendlichen Schwung bestellt hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dazu kommen noch die Vorgaben der Kunden. z.B. die Waren hat innerhalb von 48 Stunden von der Bereitstellung in München beim Kunben in Hamburg zu sein, sonst ist der Auftrag weg. Das ist mit der Bahn nie zu schaffen. Von wegen von der Straße auf die Schiene.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinrich,
kannst Du mir mal so ganz grob über den Daumen die Kosten sagen, die für mich anfallen, wenn ich mein Boot auf Trailer (L=900, B=248, H=298 cm, Gewicht=3,3 to) vom preiswertesten Ort in Deutschland nach Florida bringen lasse und dasselbe 4 Monate später wieder zurück ? Danke schon mal, vielleicht kommen wir ins Geschäft.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch in dieser Branche seit fast 20 Jahren tätig!
Schwerpunkt Kurierdienst/Spedition Wir sind ansässig im Raum 65 Limburg.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dich IT/FR/SP nach UA/RU/KZ/TAD/AZ/UZ interessiert, dann melde dich!
... bei mir hat sehr oft eine Just-In-Time Lieferung eine Laufzeit von "ca 20-25 Tagen" ![]() ![]() LG Peter p.s. hab gar nicht gewusst, dass es so viele von "unserer" Sorte hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da könnte man doch eigentlich gleich noch eine
![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei Ganzzug Verkehren schafft Schenker Rail das locker auf der Schiene. Bei Einzelwagen könnte es knapp werden. Die Schenker Rail Automotive dürfte wohl einer der größten im PKW Transport sein.
|
|||
|
|||
![]()
Da melde ich mich hier auch mal.
Bin Disponent bei der Firma meines Vaters. Unser Sitz ist in Radebeul bei Dresden. Fahren mit Kofferzügen deutschlandweit.
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir mal einer von euch Profis kurz erklären, wie das genau abläuft,
wenn ich eine Palette von z.B. 79xxx nach 44xxx transportieren lasse und dafür irgendeine beliebige Spedition in D beauftrage. ![]() Welchen Weg läuft das dann ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du gibst den Auftrag zu einer Spedition. Die holt es mit einem 7,5 oder 12to bei Dir ab, fährt es zu einem Umschlaglager, dort wird die Palette verladen und zu einem anderen Umschlaglager transportiert. Dort wird die Palette wieder auf einen kleinen LKW verladen und ausgeliefert.
|
||||
|
||||
![]()
Also arbeiten verschiedene Spediteure mit den gleichen Umschlaglagern ?
|
|||
|
|||
![]()
Bedingt. Manche arbeiten in einem Verbundsystem aber große Speditionen wie Dachser, Schenker und ähnliche haben so viel Sammelgutaufkommen, das sie allein solche Läger betreiben.
|