![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ich habe einmal eine Frage. Wer kennt sich bei den Dia & Negativscanner aus. Ich möchte mir so ein Gerät in der Preisklasse 100 - 200 € Nur welche Marke,und was muss ich beachten. Eure ehrliche Meinung ist mir wichtig. Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde keinen Flachbettscanner kaufen, weil die Glasscheibe die Auflösung mindert. Ich habe selbst einen Minolta Scanner benutzt, solange ich noch was mit Farbfilm zu tun hatte.
Schwarzweissfilm kannst Du in der Preislage eh nicht scannen. Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo stoppen,
ich habe den DNT Digi Scan TV 2in1 der ist für Hobbyzwecke ok und preiswert http://www.dnt.de/index.php?dir=prod...app_tv_current=
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Noch dazu ist der Preisrahmen klar gesetzt und dann muss man schon "mit den Mädchen tanzen die da sind"! Also für das Geld gibts kein Trommelscanner, aber sicher einiges gutes gebrauchtes mit dem man super ergebnisse erzielen kann. Ich verwende einen Epson perfektion 4990 der damals "sauteuer" war. Ich habe die entscheidung nie bereut, das Ding liefert super Scans und wer noch 1,29,-Euro für eine Flasche Sidolin und Zewa übrig hat erzielt sicher brauchbare Ergebnisse. Außerdem ist ein Flachbett meist eine Eierlegende Wollmilchsau Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef,
ich habe dem " Rollei DF-S 100 SE " und bin sehr zufrieden damit.
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hatte den von Jay-Tech genommen, nachdem ich es mit einem Reflecta Dia-Scanner versucht hatte. Der Reflecta hatte, wie ein Flachbettscanner, das Dia zeilenweise abgescannt. Dauerte ewig und die Qualität war bescheiden. Der Jay-tech (Neupreis um die Euro 70,-) hat auf Knopfdruck auf eine SD-Karte abphotographiert. Das war deutlich schneller, ich brauchte keinen Rechner dazu, und die Qualität war klasse. Beide haben aber nur einzelne Dias gescannt. Kein Trommelmagazin. Beste Grüße Dirk
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute.
Erst einmal Danke,für Eure Meinungen.Vielleicht kommen noch Kommentare. Für den Preis,den ich mir so vorstelle bekommen ich keinen mit Trommelmagazin .Ich möchte den auch nicht,weil man damit keine Negativfilme scannen kann. Ich habe mir jetzt den Scanner von Typhoon DF 601 ins nahe Feld gerückt aber der soll erst Nov.2010 bei Conrad wieder lieferbar sein. Mal sehen welche Meinungen noch so geschrieben werden. mfg.Detlef |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.amazon.de/TYPHOON-DF601-F...7334104&sr=8-1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() mfg.Detlef
|
|
|||
|
|||
![]()
Warum nicht ein relativ teures/gutes Gerät kaufen, die Dias scannen und dann das Gerät schnell, unter möglichst geringem Verlust, wieder verkaufen?
Ich hatte im letzten Jahr ein Gerät wie dieses zum Beispiel (PaidLink) gekauft. Sieht man relativ häufig noch in der Garantiezeit mehrmals den Besitzer dort wechseln. Ist zwar nicht so schnell das Dingen, aber was solls. Dafür kann es gleich die ganzen Magazine schlucken. Also einfach nebenher laufen lassen und ab und an das Magazin wechseln. ![]() Angebote zum Mieten gibts in der Bucht auch, falls man nicht Pokern möchte. ![]() Negative scannen geht damit aber nicht, soweit ich weiß. ![]() OK, mit den heimischen Geschäften der Stadt wird das vermutlich nicht gehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich werde dich für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na da kannste auch online kaufen und innerhalb 14Tagen zurückschicken
![]() ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber es gibt Menschen,die regen sich auf,wenn der Dorfladen dicht macht. Aber warum dort kaufen,wenn es woanders billiger ist. Der Winter ist lang und ich habe Zeit,die Dias und Negative ein zu scannen. Mir geht es darum,wer mit welchem Gerät was für Erfahrungen gemacht wurden. mfg.Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe den canon 4400F, funktioniert mit Dias sehr gut, dauert nur:
http://www.canon.de/for_home/product...00f/index.aspx
|
||||
|
||||
![]()
Ich fotografiere meine DIAS und Negative SW oder Farbe ab. Bearbeite die ich besonders auswähle mit Adope Software.
Geht mit SW und Farbnegativen gut. Natürlich auch mit DIA. Habe hiermit die besten erfahrungen gemacht, auch in der Auflösung. Nachteil man braucht eine etwas hochwertige Digicam mit 49 oder 52 Gewinde. Gruß Henrik
|