![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte bei meinem Bayliner die Unterflurkabine sanieren. Der Boden der Unterflurkabine ist im Moment mit Teppich belegt. Dieser kommt weg und darunter kommt direkt das Laminat heraus. Ich habe mir nun vorgestellt, daß ich das ganze mit Gelcoat am Boden und teilweise an den Wände streiche, da ich dies noch nie gemacht habe und auch hier schon gesucht habe suche ich: a) eine kleine Anleitung wie dies funktioniert (vorher anschleifen, wie oft streichen, muß ich was beimischen, mit was streichen, ...) b) wo ich dies in größeren Menge herbekomme Vielen Dank für Eure Hilfe. Danke Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit Gelcoat geht das nicht, weil die nur unter Luftabschluss trocknet. Du brauchst Topcoat oder LT-Lack. Vorher mit 120er Schleifpapier anschleifen, entstauben, falls Fett vorhanden ist mit Aceton entfetten und mit der Rolle auftragen. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Walter,
danke für die Info. Wie oft muß ich dies überstreichen damit es stabil ist? Kann ich damit auch Wände streichen? Danke Daniel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aufrollen bis es denkend ist, immer nass in nass. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, ich hab Gelcoat schon mal mit parafin verarbeitet hat super geklappt, auch schön trocken und hart geworden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Walter |
![]() |
|
|