![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Suche fuer einen Freund eine XP-Lizenz. CD brauche ich nicht, lediglich einen gueltigen Schluessel.
Danke, Dressi |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Und legal soll er sein, nehme ich an... Was er ohne CD und Aufkleber ja eigentlich wieder nicht ist.
|
|
||||
|
||||
|
such dir was aus:
Link entfernt. Wolf
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von wolf b. (14.10.2010 um 12:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bist Du Dir sicher, dass das Einstellen solcher Links Bernd & Co. gefallen werden. Per PN ist bestimmt besser
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe hier einen defekten Rechner mit gültigem Lizenzaufkleber, Original Microsoft CD mit Heft "Erste Schritte".
XP Professional Version 2002. Den Rechner werde ich nicht versenden und den Aufkleber kann man nicht im Ganzen entfernen. ![]() Läßt sich das so legal irgendwie abwickeln? |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wenn Du nicht versenden willst, ist die Frage hinfällig. Alles andere ist ILLEGAL oder Du schneidest mit der Blechschere den Aufkleber aus
|
|
|||
|
|||
|
Wow, was fuer ne Menge Rueckmeldungen
![]() Es sollte eine Professional Lizenz sein. Da der Rechner hier bei mir in Spanien ist, moechte ich auf einen Postversand verzichten und benoetige eigentlich nur den Schluessel. Leider kenne ich die rechtlichen Grundlagen nicht, ich denke aber, dass man das schon hinbekommt. Der Rechner wird uebrigens ausschliesslich privat genutzt. Dressi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Könnte den Laptop dann ohne Festplatte versenden, lohnt aber nicht da ich dann das neue Display nicht mehr als Einzelteil verkaufen kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aus dem Disclaimer: Zitat:
@dressi: wenn du den Link haben willst, schick mir ne PN
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Daß Microsoft verzeifelt versucht, durch EULAS o.ä. dem Endkunden Fesseln beim Weiterverkauf der Software anzulegen, ist mir bekannt. Hilft nur rechtlich nix. Das einzige was Microsoft machen könnte, wäre sich ein Vorrecht zum Rückkauf einzuräumen. Man kann nun einmal mit ordungsgemäß erworbener Ware machen, was man will.
|
|
||||
|
||||
|
Das ist nur bedingt richtig.
Du kaufst nicht die Software "Windows XP", sondern du kaufst ein Nutzungsrecht von MS. Der Nachweis dieses Nutzungsrechts besteht nunmal aus Handbuch und Key-Aufkleber und CD. (Deswegen sind die EULA ja auch "Nutzungsbedingungen".) Aber da streiten sich findige Anwälte schon länger drum.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Und für den Nachweis des Weiterverkaufes kann MS keine Vorschriften machen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn dieser Lizenzcode nur auf einem PC Verwendung findet, sollte es so legal sein...
|
||||
|
||||
|
alter Schwede stellt euch doch nich so an, es geht hier um ne lausige *piiiiiiiip*, ich hab nen *piiiiiiiiiiiip* mit *piiiiiiiiiiiiiip --> dressi pn mich an ich *piiiiiiiiiiiip*
und jetzt kommt mal wieder runter und redet übers Motoren einwintern wie jeden Herbst
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (14.10.2010 um 20:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|