![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte heute (durch Zufall
![]() So ist dann auch die Opelgarantie ausgelegt. Damit weiss ich nun wenigstens, wie lange (m)ein Auto haltbar ist. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Leben lang, ist der Lebenszeitraum des Autos gemeint.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Opel definiert lebenslang als zeitlich nicht limitiert.
100.000Meilen/160.000km als Kilometerbegrenzung deckt nach Ansicht von Opel die durchschnittliche achtjährige Haltedauer eines Erstbesitzers bei Weitem ab. Gruß Axel Hinweis: die bisher zweijährige Garantie - bei Neuwagen jetzt zwar zeitlich unbegrenzt - kostet nun nach Ablauf von 3 Jahren ab Erstzulassung jährlich eine Verlängerungs-/Aktivierungsgebühr von € 11,90. Geändert von caravelle0 (30.09.2010 um 15:35 Uhr) Grund: Erweiterung |
|
|||
|
|||
![]()
Wenns Opel dann noch gibt !
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Der Garantieversicherer ist die Car Garantie...hat also mit dem Hersteller nicht viel zu tun.
|
||||
|
||||
![]()
Die Garantie ist meines Wissens nicht nur an max 160 T´km gebunden
sondern auch an den Erstbesitzer. Leasing läuft meist 36 Monate. ....
|
||||
|
||||
![]() ![]() ...wenn nach 165.000 km der Opel ex geht, dann wäre er bei mir so etwa 2,5 - 3 Jahre alt. Wen auch immer die damit ansprechen wollen, marketingtechnisch ein Fauxpas und für Vielfahrer bestimmt waaaaaahnisinnig interessant ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Otto Normalverbraucher... der fährt 10 bis 12000 im Jahr und wird dann so in 10 bis 12 Jahren was anderes kaufen... (bei höchstens 144000 KM )
|
||||
|
||||
![]()
...die sind schon Mutig bei Opel,bisher konnte man die Kisten nach 8 Jahren zusammenkehren...
![]() Mein Auto ist jetzt 9Jahre,hat 210Tkm und hält bestimmt nochmal so lange,auch ohne Garantie! ( Kein Opel,aber mein Hersteller gibt 30Jahre!!! Garantie gegen Durchrostung-auch ein Witz- bei dem Material was verwendet wird!)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() In der Garantie enthalten: .......................
|
|||
|
|||
![]()
Das ist kompletter Unsinn. Bei uns in der Familie wurde viel Opel gefahren, Kadett B-E und Astra. Die sind nicht schneller hinüber als andere deutsche Autos und halten im schnitt länger als viele Franzosen und Italiener.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im letzten Jahr hab ich mit ihm noch ohne zögern problemlos eine Fahrt mit Trailer nach Kroatien und Bosnien Herzegowina gemacht. Mit dem Auto war ich zufriedener als mit so manchen anderen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Manchmal liegt es einfach auch an der individuellen Pflege. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hatte bisher einen Opel ( Senator 3,0 24 V),-bis auf den Motor war das Auto nicht so das Optimale
![]() Was solls, ich mag halt keinen Opel! Es sei denn ein C-Coupe......ein Traum! Opel hat aufgehört Autos zu bauen als Sie den Heckantrieb verworfen haben! Michl
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sobald auch nur eine Inspektion in einer Markenwerstatt fehlt - war es das mit der Garantie! http://www.swr.de/marktcheck/auto/ga...fu9/index.html Für die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren langt eine freie Werkstatt. Aber für eine Garantie kann der Hersteller nach gut dünken definieren das die Wartung in einer Markenwerstatt gemacht werden muß. (Ist ja immerhin auch eine freiwillige Leistung von ihm) Somit is das ein gutes Mittel die Kunden in die eigenen Werkstatten zu bekommen. Ansonsten ist es heute usus das ein Auto auf 160 tkm Lebensdauer ausgelegt wird. Die Hersteller machen umfangreiche Dauerläufe zu dem Thmea, in dem eine bestimmte Ausfallrate an Bauteilen bis 160tkm erreicht werden muß. Sicher wird ein Auto länger halten - aber bis 160tkm wird es von den Herstellern und vom Gesetzgeber überprüft (z.B. Einhaltung der Emissionsvorschrifften http://www.eco-world.de/scripts/basi....prg?a_no=1176 für EU6 werden dies dann 160 tkm sein) . Somit weiß eigentlich auch jeder Hersteller was ihn eine Grarantie über einen bestimmen Zeitraum kosten wird ..... ![]()
Gruß Markus ![]() Geändert von hempelche (02.10.2010 um 07:44 Uhr) |
|
|
![]() Zitat:
![]() Ich hatte mal einen neuen E-Kadett, der hatte keine Farbe auf Innenseite den A-Säulen. ![]() Gemerkt habe ich das nach einem Seitentreffer. Zum Glück durfte ich das Auto nur drei Jahre fahren. Die Türen sind dann bei bei meinem Nachfolger rausgefallen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alle Autos sind nur da lackiert wo man es sieht. Aber das tut dem Rostschutz keinen abbruch! Die rostschützende Schicht ist in der Regel eine graue Phosphatierungsschicht die überall ist - da sie durch ein Tauchbad aufgebracht wird. Meine Frau hatte übrigens einen Citrön bei dem nach 80 tkm der Motor total im Ar.... war. Und der Service wurde immer bei einem Vertragshändler gemacht. So einen billigen Schund wie in dieser Karre habe ich noch nie gesehen ![]() Aber irgendwie wollte sie umbedingt wieder einen haben ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja, manchen ist einfach nicht mehr zu helfen ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Naja kann natürlich sein das beim Kadett noch nicht Phosphatiert wurde
![]() Oder das du so nen heftigen Einschlag auf der Seite hattest das die Schicht abgefallen ist ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Flugrost war sichtbar...aber da kommt ja eine hochwertige Veloursverkleidung drüber und der Kunde sieht dann nichts. Erst wenn die Verkleidung runter muss, weil man an den Schlauch vom Schiebedach möchte erkennt man dies. Achso, wenn du ein Navi einbaust, ein richtiges wo das Tachosignal abgegriffen wird und du am Amaturen einiges zerlegen musst, wirst du erkennen...auch da wurde mit Farbe gespart. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, ich denke 160.000 KM ist für einen Motor der regelmässig gewartet wurde ein Witz. Aus beruflichen Gründen muss ich recht viel fahren,
Citroen Xm 2,5 TD bis 380.000 KM, nix ausser Wartung Honda Legend 3,5 bis 250.000 KM dto Mercedes 320 bis 300.00 KM dto Der einzige Wagen der mich im Stich gelassen hat war ein Golf 2,0 TDI 170 PS, der wegen anfälliger Elektrik öfters beim VW Service stand. Wenn man die Wartungen entsprechend durchführt sollte das alles passen, eine Dinol Hohlraumversiegelung tut ein weiteres dazu. Die oben aufgeführten Wagen liefen alle noch problemlos, konnte die Zossen nach jeweils drei Jahren einfach nicht mehr sehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
beugt euch mal runter und seht eure lenksäulen an!!
Ein witz sag ich nur... bei meinem 2 Jahre alten galaxy (2007er) war die voll mit flugrost... is trotzdem wieder n neuer geworden...
|
|||
|
|||
![]()
Das hat mich jetzt doch interessiert, also habe ich runtergeguckt. Und festgestellt: weder beim Magirus (EZ 1977) noch beim Setra (EZ 1969) irgendetwas auffälliges. Schon gar kein Rost.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hab das auto nicht mehr aber im winter 2009/2010 ist mir das aufgefallen! Kommt wohl davon das viele nicht lackiert sind und salz/nässe an den schuhen etc.!! event. hat da nur ford solche probleme.. bin schon gespannt wie's bei meinem neuen ist... muss mal drunter gucken ob die lackiert ist! (event. wurde was verändert) lg
|