![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es bei U-Booten eine andere Bestimmung der Lichterführung?
Mir ist eins vor Gibraltar entgegen gekommen und das hatte nur rot/grün sowie ein oranges Rundumlicht. Kein Dampferlicht, kein Hecklicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine, ich hätte gelernt: gelbes Blinklicht am U-Boot.
![]() Schönes Bild, übrigens ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja aber zusätzlich zu Positionslichtern/Dampfer und Hecklicht
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber erst nach Sonnenuntergang. Auf Deinem Bild brennt die doch noch gnadenlos vom Himmel!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Begegnung hat man aber auch nicht alle Tage, oder ?
Eindrucksvolles Bild!
|
|||
|
|||
![]() ....oder die U 96 Bei seinen Bildern kannste nie wissen, ob die nicht in den Abgründen der Mikroelektronik seines PC's entstanden sind. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein VII C ist das nicht.....
Willy |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Solang das nicht meine TARANGA ist - ist mir egal welcher Kahn das ist!
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nee das schöne Schiff durfte ich schon fahren...das wird niemals verbogen!!! Das U-Boot ist, auch wenn ihr es nicht glaubt, auch so echt und unverbogen
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber wieder mal eine interessante Frage. Die KVR definiert auch U-Boote als Schiff im Sinne der KVR.
“Ship” means every description of a boat or craft used in navigation, whether or not it has any means of propulsion; and includes – (a) a barge, lighter, or other like vessel: (b) a hovercraft or other thing deriving full or partial support in the atmosphere from the reaction of air against the surface of the water over which it operates: (c) a submarine or other submersible Ansonsten schweigt sich die KVR allerdings über die Befeuerung aus. Eine eigene Regelung habe ich bisher nicht finden können. ...und auch die Seeschfffahrtsstraßenordnung hüllt sich in Schweigen... Wenn jemand was genaues weiß...würde mich interessieren... |
|
![]()
Der hat noch die Lichter für"unter Wasser"an!
![]() Bin schon weg! Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Unsere "alten 206a" U-Boote hatten auch kein Bug und Hecklicht.
Nur ein weisses Rundumlicht, welches mühsehlig an Oberdeck gebracht werden musste. Wog etwa 12kg, weil an einem stabilen VA-Rohr von ca 1,2m länge befestigt. Das gelbe Blinklicht wurde nur bei Nebel gezeigt, war noch umständlicher, da zusätzlich eine Art Kuchenblech darunter montiert werden musste, weil man sonst im Turm davon geblendet wurde. Bei Seegang nicht ganz ungefährlich, das Ding anzubringen, da man dazu auf den Turm klettern musste ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...irgendwie könnte man auf den Gedanken kommen, das die Dinger nicht dafür gebaut sind, gesehen zu werden....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist weder ein U-Boot noch eine Navi-Beleuchtung. Es ist eine kleine Insel.
|
||||
|
||||
![]()
Jörg lass das Boot doch mal richtig aus dem Wasser kommen, man sieht zu wenig
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist mal ein größerer Ausschnitt:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hm - solange das keine XX-Warp-Kryptonit-Strahlen sind, kann das orangefarbene Gelichte nicht wirklich rundumstrahlen, oder?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Könnte max. ein Dampferlicht gewesen sein...aber in oragne?
|
|
|||
|
|||
![]()
...mit zwei Bergen?
|
![]() |
|
|