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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.09.2010, 21:21
Benutzerbild von A H A B
A H A B A H A B ist offline
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Moin moin!

Ich habe da mal ein paar fragen !

1. Wie überprüfe ich das getriebeöl und wie fülle getriebeöl nach bzw ein ? Was Benötigt man alles zum wechsel ?
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2. Aus diesen Schläuchen krümmelt Salz raus ! Sollte man diese mal lösen und reinigen oder geht das nicht so eifach ? Wozu sind diese Schläuche?
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3. Wo bekomme ich eine Betriebs / Wartungs anleitung für meinen Motor + Antrieb ?
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4. Wer kann mir sagen wo ich bei meinem Motor das Wasser ablasse und das Temostat sich befindet ?
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So dann bin ich mal fertig !

Danke
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  #2  
Alt 19.09.2010, 22:18
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Fred 079 Fred 079 ist offline
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Hallo
zu Punkt 1 Kontrolle an der Oberen Schraube und Befühlen von Unten mit Pumpe
zu Punkt 2 das sind deine Auspuff Schläuche da sollte kein salz Rausgrümmeln
zu Punkt 3 bei den Üblichen Schwarzteile Händlern im Forum (Cyrus der nicht Gerne Volvo Ersatzteile sucht)
zu Punkt 4 Oberhalb der Riemenscheibe wo alle Schläuche drauf gehen zum Wasserablassen gibt’s mehrere Stellen an den Krümmern und am Motor
__________________
Gruß Alfred

Geändert von Fred 079 (19.09.2010 um 22:23 Uhr)
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  #3  
Alt 20.09.2010, 06:29
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Zitat:
Zitat von Fred 079 Beitrag anzeigen
Hallo
zu Punkt 1 Kontrolle an der Oberen Schraube und Befühlen von Unten mit Pumpe
zu Punkt 2 das sind deine Auspuff Schläuche da sollte kein salz Rausgrümmeln
zu Punkt 3 bei den Üblichen Schwarzteile Händlern im Forum (Cyrus der nicht Gerne Volvo Ersatzteile sucht)
zu Punkt 4 Oberhalb der Riemenscheibe wo alle Schläuche drauf gehen zum Wasserablassen gibt’s mehrere Stellen an den Krümmern und am Motor
Danke für deine schnelle und sehr Helfende Antwort !
Wie kann es dann sein das (Punkt 2) sich dort an den Gummies ringsrum Salz rauß drückt ?? ( ist da etwa was defekt ?? )
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  #4  
Alt 20.09.2010, 08:45
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Wolfpower Wolfpower ist offline
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Hallo

Würde sagen das es wahrscheinlich kein Salz ist, sondern Oxydation !? Denn Schlauch kannst Du einfach abbauen und mal die Auflagefläche prüfen wo der Schlauch drauf sitzt. Wenn die noch gut ausschaut reinigen und evtl neu lackieren und fertig.

Gruss Adi
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  #5  
Alt 20.09.2010, 09:04
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Zitat:
Zitat von Wolfpower Beitrag anzeigen
Hallo

Würde sagen das es wahrscheinlich kein Salz ist, sondern Oxydation !? Denn Schlauch kannst Du einfach abbauen und mal die Auflagefläche prüfen wo der Schlauch drauf sitzt. Wenn die noch gut ausschaut reinigen und evtl neu lackieren und fertig.

Gruss Adi

Habe mal die Schlauchschellen gelöst und krampfhaft versucht die Gummis zu entfernen! ( keine Chance ) ein kleines bisschen konnte ich hinein schauen und da ist wieder SALZ (habe es auch probiert)„ES IST SALZIG“


Kann ich zum Lösen der Gummischläuche WD40 rein pumpen oder geht da was Kaputt?
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  #6  
Alt 20.09.2010, 09:25
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Hallo AHAB
Das ist kein Salz das sind die Rückstände der Oxidation nimm einen Stumpfen Schraubendreher und fahre vorsichtig Zwischen Schlauch und Metall der Klebt nur.
__________________
Gruß Alfred
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  #7  
Alt 20.09.2010, 09:34
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Moin42 Moin42 ist offline
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Eventuell sind die auch mit Dichtungskleber montiert.
Da hilft dann auch WD40 nicht viel fürchte ich.

Gruß
Olaf
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  #8  
Alt 20.09.2010, 10:03
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Flybridge Flybridge ist offline
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Die Abgas-Schläuche werden festgerostet sein. Dann gehen sie nur mit einem großen Schraubendreher ab.

Aber warum willst du da rumfummeln? Sind die nicht dicht?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #9  
Alt 20.09.2010, 10:15
Regalboat Regalboat ist offline
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Zitat:
Zitat von A H A B Beitrag anzeigen
Habe mal die Schlauchschellen gelöst und krampfhaft versucht die Gummis zu entfernen! ( keine Chance ) ein kleines bisschen konnte ich hinein schauen und da ist wieder SALZ (habe es auch probiert)„ES IST SALZIG“


Kann ich zum Lösen der Gummischläuche WD40 rein pumpen oder geht da was Kaputt?
An den Gummischläuchen kommt Salz raus: Der Gummi altert, und dann sollten mal die Schlauchschellen etwas nachgezogen werden, dann sollten sie wieder dicht sein.

Wenn du dir dir die Mühe machen willst, kannst du sie auch abbauen.

Mit einem Schraubendreher bischen Fett dran, dazwischen gehen dann löst sich der Gummi vom Metall.
Bischen mit Gefühl arbeiten, dann geht nix kaputt.

Zum anbauen bischen Vasiline dazwischen, dann flutschen sie wieder drauf.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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  #10  
Alt 20.09.2010, 11:08
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Die Abgas-Schläuche werden festgerostet sein. Dann gehen sie nur mit einem großen Schraubendreher ab.

Aber warum willst du da rumfummeln? Sind die nicht dicht?

Hallo !
ich wollte nur sehen ob da nichts verstopft ist ! Da an dem rand schon Saltz ist !!
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  #11  
Alt 20.09.2010, 18:10
Regalboat Regalboat ist offline
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Ist fast normal, der Auspuff wird warm und dehnt sich, der Gummi und die Niroschelle dehnen sich zwar auch, aber was passiert?

Der Gummi gibt etwas der Niroschelle nach und beim nächsten/übernächsten mal ist zwar noch alles fest, aber nicht so wie an Anfang.....................

Einfach die Niroschelle ein bischen nachziehen und gut ist.
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Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
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