![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Entweder spinnt der oder hat einen Kopfschuß!
|
||||
|
||||
![]()
klickst du melden und meldest die überhöhten Versandkosten an Ebay
|
|
|||
|
|||
![]()
Man könnte ja auch erst mal den Verkäufer kontaktieren hier schreibt ihr ja auch.
mfg Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Warum Melden ??????????
Einfach nicht kaufen ![]() ![]() Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Wieso , ist doch fast geschenkt......
![]() ![]() ![]() Gut , es ist halt nur das Porto...Verpackung kostet noch 19,50 euro extra... ![]() ![]() ![]() Der Typ soll doch auf seinen Sachen sitzen bleiben bis sie Schimmeln.. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie geld geil muss man sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen, ist doch eine ganz klare Sache, diese Verkäufer verdienen ihr Geld nicht mit der Verkauften Ware sondern mit den Versandkosten, ein Hinweis ist es immer keine Abholung.
Kenne diese Geschäfte hier aus der Nachbarschaft, die verdienen mehr Geld mit Porto als mit ihren Deko Artikeln. Mann kann nur eines machen nicht kaufen Gruss
|
|
||||
|
||||
![]()
Viele umgehen auch mit den hohen Versandkosten die Ebaygebühren. Hohe Versandkosten und kleiner Kaufpreis bleibt für den Käufer das Gleiche wie niedrige Versandkosten und hoher Kaufpreis. NUR muß der Verkäufer mit den hohen Versandkosten wesentlich weniger an Ebaygebühren bezahlen.
|
|||
|
|||
![]()
...geil
"Wegen Todesfall zu verkaufen" ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Denn E-Bay ist noch Geldgeiler als der Versandabzocker ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sj |
|
||||
|
||||
![]()
Versandkostenabzocke ?! Dieser Begriff ist genauso unangebracht wie das hiesige Gejammer, denn die Versandkosten sind klar und sofort erkennbar.
Hintergrund ist, dass der VK auf diesem Wege die anteiligen Ebaygebühren spart. Der Preis (Auktion+Versand) liegt derzeit bei 20,50 Euro, ob es das wert ist, sei dem potentiellen Käufer überlassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du gefragt, ob du Ihm einen Paketaufkleber mit der Post schicken kannst?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Außerdem heißt es noch: Verpackung und Versand, der Verkäufer hat nun einen hohen Stundenlohn, oder er braucht viel Zeit zum Einpacken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kein Grund zur Aufregung:
Bestellt man auf normalem Wege bei einer deutschen Firma einen markengebundenen Akku für eine Diditalkamera, dann bezahlt man für das kleine Ding € 20.- und für Porto und Verpackung nochmals € 15.- . Die Verpackung ist ein kleiner Brief mit einem Portoaufdruck von € 3,40 ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist genauso Frech ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß ja nicht wo das eigentliche Problem ist
![]() Wie überall im Leben, wenn der GESAMTPREIS mir nicht passt dann kauf ich nicht, ob nun geschenkt und 20,50 EU Versand oder 20,50 Eu Preis und kostenloser Versand , es gibt eben nichts umsonst ![]() Richtig und alles lesen, auch das Kleingedruckte, kann Geld sparen ![]() ![]() gruss dieter
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
es geht NICHT NUR um Versandkostenabzocke oder das Minimieren von ibäh-Gebühren. Oft genug geht es darum, evtl. Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüche auszuschließen. Beispiel: Jemand (gewerblich) verkauft einen neuen Artikel für 1,-€ (der Listenpreis liegt bei 300,-€) und verlangt 249,- Versandgebühren... Super Schnäppchen; immer noch 50,-€ gespart. Was passiert aber im Gewährleistungsfall? Er wird mir anbieten, den Artikel zurückzusenden (da der Warenwert <40€ ist, geht das auf meine Kappe) und mir den Kaufpreis (1,-€) erstatten. ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
Schon mal ein neues Auto gekauft?
JA! Und auch über die Versandkosten (Die nennen es ja Frachkosten) zwischen 500 und 1000 Euro aufgeregt? Und dafür das Ding auch noch beim Händler abholen müssen? Verstehe ich nicht, die Diskussion.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Verkäufer es in einer der Ware angepassten Verpackung versendet, sprich RUND, dann passt der Preis halbwegs.
Fragt mal spasseshalber bei DHL nach, wie das mit runden Verpackungen gehändelt wird. Oder warum wundert sich der ein oder andere über meine lustigen dreieckigen Verpackungen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht aufregen
![]() Eine Frage bleibt aber offen: Ist es ein versicherter Versand? Dies ist bei einem Privatverkauf nicht ohne Bedeutung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und wenn er keine passende Verpackung hat musser auch noch diese kaufen oder besorgen. auch die Verpackung zu besorgen kostet Zeit und Geld. dann die Zeit fürs Verpacken. da is Schnell ne halbe Stunde weg. Bei einem Stundenlohn von 50€ sind das schon 25€ dann ist das Porto noch nicht mal gerechent.
|
||||
|
||||
![]()
moin,
mich erschreckt immer wieder, das einige keine ahnung haben was abzocke ist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wenn du vorher weißt, was es kostet ist es keine abzoke ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Das immer wieder die Leute meinen es wäre alles kostenlos. Der Versand ist mittleweile ein richtig großer Faktor - auch bei meinen Kunden.
Ulli hat es schon schön beschrieben!
|
|