![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich biete hier 3 die Tümmlermotore und einen Haufen Ersatzteile an. Alle Motoren wurden nur auf dem Arendsee bewegt. Was ist alles dabei: 1x Tümmler in Ordnung 1x Tümmler seit 4 Jahren ungenutzt - müsste auch einwandfrei laufen 1x Tümmler als Ersatzteilspender, Vergaser fehlt, soll auch laufen 2x Antriebsschraube mit Welle Propeller blau 2x Grundplatte zum befestigen am Boot 1x Luftfilter neu 1x Zylinderkopf mit Dichtungen neu 1x Paar große Dichtungen für die Motorgehäuse (nicht auf den Fotos zu sehen) 1x Tüte mit Dichtungen neu 1x Karton mit Kleinteilen 1x Bedienungsanleitung Die Motoren werden nicht verschenkt, bitte um Verständnis dafür. Ein Vereinskollege hat jetzt auf 4-takt Honda umgerüstet, daher sollen die Tümmler jetzt in gute Hände kommen. Ein Versand ist warscheinlich möglich, keine Ahnung was es kostet. Problematisch ist sicher der Sprit im Tank und die Länge der Propellerwellen. ![]() Angebote bitte per PN. Gruß Micha |
|
|
|||
|
|||
|
Also in der Bucht werden die Dinger zwischen 100 bis 200,- Euriken pro Stück gehandelt. Je nach Zustand logischerweise. Hier sind ja noch massenhaft Teile dabei (Halterung fürs Boot etc.)
Mein Bekannter möchte wieder etwas Geld reinbekommen um seinen Honda etwas zu subventionieren. Daher die Preisvorstellung von 600,- Euro - Jetzt ist es an Euch, mich runterzuhandeln. Gruß Micha |
|
|
||||
|
||||
|
ok... fange mit 30.-€ an
|
|
||||
|
||||
|
wenn ich überlege was ich damals für einen Tümmler plus 2 Schrott Tümmler teilweise nicht Komplett beide mit Festen Kolben usw. bekommen habe ... sind 600,-€ wirklich realistisch.
Geändert von Basstel-Bassti (30.03.2009 um 12:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na sag ich doch!
|
|
|
||||
|
||||
|
ok ok .. 35.-€
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Nix, dann geht alles einzeln in die Bucht
|
|
|
||||
|
||||
|
Schick überlackiert und ohne Befestigungsplatte...
Die Tümmler hier sind Eignergepflegte Stücke von olle Lü Für´n 60ér bei mir wegschießen und denn bei Ebay incl. der Ersatzteile einzeln durchklingeln - macht einen Gewinn von übern Daumen 440,- Euro NASOSCHLAUSINDWIRSELBST
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Sollte sich der Umgangston hier nicht sofort ändern,
werde ich die mir gegebene Macht benutzen, um hier zwei Karten zu verteilen und den Trööt entsprechend zu lichten! Einfach etwas zurückhalten, das gilt für beide Akteure! Falls ihr das Bedürfnis habt, euch weiter "anzupflaumen", benutzt die PN Funktion oder greift zum Weitsprechapparat! Uff, ich habe gesprochen Gruß UWE
|
|||
|
|||
|
Es hat sich noch eine 3 Befestigungplatte angefunden und ein Anreißmechanismus ist auch noch extra dabei.
|
|
|
||||
|
||||
|
So, ich habe mal gereinigt und gelüftet
Norbert, zur Info, du bist aus dem Rennen und musst hier nix mehr schreiben! An alle Anderen: Wer ein ernsthaftes Angebot abgeben möchte, bitte nutzt noch die Gelegenheit hier im ![]() Ein Vorgabe habt ihr ja bekommen Ansonsten abwarten bis es bei ebäh erscheint und dort dann Beifall klatschen oder einfach nur grinsen Gruß UWE
||||
|
|
||||
|
||||
|
Aber auf dem Arendsee ist doch absolutes "Motorenverbot"
![]() Ausser für die Queen und die Rettung, meine ich??? Gruß Mario Geändert von mariot (31.03.2009 um 14:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
haben die Motoren ne externe Zündspule oder eine "Alternative" eingebaut?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bist schon richtig. Es handelt sich um eine Ausnahmegenemigung, kommt man meines Wissens nach aber nicht mehr ran. Die hätte ich auch gern! Aus diesem Grund sind die Tümmler auch bestens in Schuß, die sind nur paarmal im Jahr bewegt worden. Gruß Micha |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo yoo
das kann ich leider nicht beantworten, ich sehe den Eigner erst am Freitag wieder. Du meinst siche irgendwie einen Umbau auf Trabantzündpule (aussenliegend) oder sowas? Gruß Micha |
|
|
|
die tümmler der letzten baujahre hatten außen liegende zündspulen, weil es ähnlich wie beim moped schwalbe immer zu zündstörungen be warmen motoren kam.
das meint er sicher.
|
||||
|
||||
|
Also den diesen hier liegt nichts aussen. Ich glaube auch nicht, das da irgendwas umgebaut wurde. Ich kann es am Freitag gern mal abklären ob was modifiziert oder geändert wurde.
Soll ich nochmal von irgendwas ein Foto machen? Gruß Micha
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
500,-
|
|
|
||||
|
||||
|
nur mal so Wertungsfrei erzählt.... ( bitte nicht als weitere Angergung zur Preisdiskusion sehen !! )
mein Bekannter war gerade hier ( der einen kl. Seitenmotor suchte ) und erzählte mir das er einen neuen und Original Verpackten Tümmler für 100.-€ gekauft hat Der war noch nie gelaufen... ![]() nun braucht er eine Halterung für ein Faltboot .. also falls so was zu verkaufen ist bitte melden.
|
||||
|
||||
|
Sollte alles zusammen nicht verkauft werden dann gern auchn einzeln.
Preis für eine Befestigungsplatte wird sich heute Abend zeigen: beim E... die Artikelnummer 270364187690 Allerdings hat er mit dem nagelneuen Tümmler echt ein Schnappi gemacht! Das meine ich Ernst - im Neuzustand ist sowas sicher nur noch äußerst selten zu bekommen. Aber die Halteplatte fehlt, und da sind wir halt eben schon nicht mehr bei 100,- Euros. Sollte also jemand einzelne Teile/Motoren/Antriebsschrauben benötigen, bitte mailen. Bei Preisen werde ich mich an E...auktionen orientieren. Bsp. Motor komplett mit Halterung: 150,- Der Motor ohne Vergaser: 80,- Halteplatte: wird sich zeigen Andere Teile, Wasserpumpenmembrane, Zylinderkopf, Anleitung, Dichtungen, diverser Kleinkram auch wie bei E... Ich denke das dies so für alle Seiten passt, wie schon gesagt, bei E... kann ich es auch selbst verkaufen. Ich möchte nicht an Händler für´n Appel und ´n Ei verkaufen - warum auch. Als Komplettpreis sind 450,- das letzte Angebot. Wer sich für einzelne Sachen interessiert kann mir dies hier gern mitteilen. Gruß Micha
|
||||
|
|
|
doch selber händler ? - steht so bei dem ebay angebot ...
|
||||
|
||||
|
Das Ebayangebot ist doch nicht von mir. Ich hab dies nur als Bsp. angeführt. Einfach bei E... "Tümmler" eingeben und dann findet man Preise etc. Da haben wir uns auch erst umgeschaut und möchten E... auch nur als zweiten Schritt in Erwägung ziehen. Ich hab da nicht wirklich Lust das ganze Zeug einzeln zu fotografieren, 100 Texte zu verfassen und alles zu verschicken. Da hab ich bei dem geilen Wetter aber echt besseres zu tun.
![]() Gruß Micha
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hat echt niemand Interesse?
Hab keinen Bock alles in der Bucht zu versenken... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich suche für den Tümmler einen Tank einen Zylinderkopf und ne Kopfdichtung. Ist da eventuell noch was zu machen? Gruß Günter |
![]() |
|
|