![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Verkauf steht ein gebrauchter Außenbordmotor Typ Forelle 6 aus der ehemaligen DDR.
Dieser Motor hatte auch die Bezeichnung HM 125. Es ist ein 6 PS Zeitaktmotor mit 133 ccm Hubraum. Der Preis beträgt 200 €. Der Motor wurde von mir gekauft da ich zunächst beabsichtigte mein Oldiboot Filius, welches ursprünglich mit diesem Motor gefahren wurde, damit in Betrieb zu nehmen. Inzwischen habe ich aber den Führerschein gemacht und fahre einen 35 PS Motor. Somit kam die Forelle nie zum Einsatz bei mir. Ich kaufe den Motor gebraucht und checkte ihn durch. Der Motor schaltet gut und läuft sofort an. Der Impeller ist absolut in Ordnung, der Kühlwasserstrahl kommt sofort und stark. Der Motor ist einfach auf 5 PS zu drosseln. Dafür muss der Vergaser zu einer Firma eingeschickt werden von wo man ein Gutachten bekommt das der Motor 5 PS hat. Dafür wird in den Vergaser ein Anschlag für das Drosselkücken eingesetzt. Dieses Gutachten ist nicht mit dabei, die Adresse der Firma wird aber auf Wunsch mitgeliefert. Für diesen Fall sind bereits neue Aufkleber mit dem Schriftzug Forelle 5.0 vorhanden, jedoch noch nicht aufgebracht. Wer es mag kann auch den originalen Schriftzug beziehen. Die Versorgung mit Ersatzteilen ist gesichert durch einen engagierten Privatmann der alle Teile hat und durch das Internet mit seinen Möglichkeiten. Alle mir bekannten Adressen bezüglich Ersatzteillieferanten werden mitgegeben. Der Motor ist augenblicklich im eingewinterten Zustand. Deshalb wird er bei Inbetriebnahme etwas rauchen. Mit dabei ist noch ein zweites Unterwasserteil mit einem längeren Schaft, sowie einer Fernsteuerung mit Montageplatte. Es fehlt jedoch ein Bowenzug. Eine Steuerpinne ist nicht dabei. Die seitlichen Tragegriffe sind abgebrochen, was jedoch bei dem geringen Gewicht des Motors (ca. 25 kg) kein echtes Problem ist. Die beiden Nasen am Gehäuse um den Motor sicher am Boden abzustellen sind intakt. Durch das aktuell montierte Unterwasserteil besteht das Maß von Oberkante Spiegel bis Mitte Propellerwelle ca. 53 cm. Durch das längere Unterwasserteil wird dieses Maß um 5 cm länger. Mit dabei ist die komplette Kupplung für den Spritschlauch. Ich habe noch eine dem original entsprechende ausführliche Betriebsanleitung für den Motor sowie eine Anbau- und Bedienungsanleitung für die Fernsteuerung. Beides als pdf-Datei. Kontaktaufnahme bitte direkt unter stegmayerb@web.de Versand 20 € Abholung bei 87600 Kaufbeuren, das ist 90 km südöstlich von München Richtung Lindau an der A 96 Geändert von BurkhardStegmayer (25.08.2010 um 10:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
preis???
|
|||
|
|||
![]()
soviele (unnötige) Worte aber keine Silbe zum Preis ...klasse
|
|
||||
|
||||
![]() Der Preis steht doch da oben 200€
|
||||
|
||||
![]()
Sorry....aber 200 Euronen für eine Forelle.....
![]() den Preis solltest Du wohl noch mal überdenken.... ![]() Ich hab vor ein paar Wochen einen 7,5 PS Forelle mit "gutem" Lack und "gutem" Aussehen . (nicht lackiert oder verschönert )top lauffähig mit 2 neuen Forelle 7,5 Aufklebern für 55 Euronen verkauft... ![]() Viel Glück beim verkaufen und einen guten Kurs für den Motor wünsche ich Dir... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Geändert von BurkhardStegmayer (Heute um 11:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Preis ist
![]() Da kann man nur sagen: viel Glück!
|
|||
|
|||
![]()
Ja bei dem preis is viel Glück wirklich ein guter ausdruck wenn ich bedenke ich hab mein forellchen für 50€ gekauft komplett nur paar kleinteile fehlen ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Forelle wurde verkauft, für 110 €
|
![]() |
|
|