![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat jemand mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem "normalen" Silikonspray anstelle des teuren Bayer Marine Spray? Oder muß es aus irgendwelchen Gründen Bayer sein? So ein normales Silikonspray gibt es bei meinem KfZ-Ausrüster für 2 Euro nochwas... Gruß Tilo |
|
|||
|
|||
![]()
ich hatte lange jahre ein billig-siliconspray. verwendet habe ich es nur zum schmieren der mastrutscher und zum gangbarmachen des reissverschlusses der grossegel-persenninge. das produkt hat seinen zweck einwandfrei erfüllt. warnen möchte ich aber vor dem allzu leichtfertigen einsatz von silicon. es ist ein hervorragendes trennmittel. es ist fast unmöglich, auf behandelten flächen je wieder etwas zum haften zu bringen.
![]() ![]() |
|
![]()
ALDI Nord hat so dann und wann kleine, orangefarbige Spraydosen mit Siliconöl für 99 Ct. Habe vorletztes Mal welches gekauft, ist super von Boot über Modellbau bis Haushalt. Habe mich vor ein paar Wochen wieder mit einer Jahresportion eingedeckt.
Und richtig: auf Siliconöl haftet nix mehr ... |
![]() |
|
|