![]() |
#1
|
|||
|
|||
![]()
hab mir vor einiger zeit ein altes binnenfrachtschiff gekauft um es als wohnboot umzubauen.jetzt hab ich nach langem suchen wieder arbeit gefunden,leider ca.200km von hier deshalb überlege ich es wieder zu verkaufen.es liegt ca.10km von maastricht an ner ruhigen stelle wo kein berufsschiffverkehr durchkommt.liegeplatz kostet 130€ im jahr und man hat anlegemöglichkeit von 28m für sein zweitboot
![]() es hat ne wasserverdrängung von ca.60t falls jemand interesse hat kann er ja kontakt aufnehmen mit pn. |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Stell mal einige Bilder ein, das klingt interessant für mich.
![]()
__________________
so long, der Thomas... ![]() ![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]()
27.50m lang 4.80breit nach angaben des vorbesitzters war das schiff 2002 aus dem wasser und das unterwasserschiff gemacht worden dann fuhr es mit eigenem antrieb hier an den platz und liegt seitdem hier das schiff wurde nicht gefahren das heist keine schäden am teer unterwasser.
falls man das unterwasserschiff neu machen will kann man das in ca 10km entfernung machen lassen ein bekannter mit einer etwas kleineren peniche war vor einigen jahren da und hat für rausziehen säubern teeren und wieder ins wasser 1000€ da bezahlt. |
#4
|
||||
|
||||
![]()
also mich würde Interessieren was so n Kahn kostet?
__________________
Gruß Dave |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Die Bilder sind vom jetzigen Liegeplatz? Die Maschine/Getriebe ist noch in Ordnung und wenn ja, wann das letzte mal gelaufen?
__________________
so long, der Thomas... ![]() ![]() |
#6
|
|||
|
|||
![]()
noch was:an dem liegeplatz kann man seinen offiziellen wohnsitz oder firmensitz anmelden.momentan hab ich strom mit nem agregat aber wasser und strom liegen ca 20m weg und können angeschlossen werden.
|
#7
|
|||
|
|||
![]()
die fotos sind vom aktuellen liegeplatz,autos können auf der wiese daneben geparkt werden zufahrt ist nur für schiffsbesitzer
maschine lief 2002 zum letzten mal,dreht aber sehr gut von hand.hab sie noch nicht laufen lassen da ich mich mit der alten technik nicht auskenne und nix kaputtmachen möchte. da ne handkurbel dabei ist dachte ich der 4 zylinder wird mit der hand angekurbelt aber ich hab erfahren dass diese maschinen mit pressluft gestartet werden Geändert von bootsmann2008 (11.08.2010 um 17:33 Uhr) |
#8
|
||||
|
||||
![]()
ich hab 23000€ bezahlt und die möcht ich wieder
nehm evtl ein boot mit trailer in zahlung oder sowas wie den weissen dodge ram der hier momentan angeboten wird ![]()
|
#9
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
OK, gelesen. Somit hat sich meine Anfrage per PN erledigt. ![]() Ich muss mal in mich gehen... ![]() ![]()
__________________
so long, der Thomas... ![]() ![]() |
#10
|
||||
|
||||
![]()
ohne kapitänspatent geht der kahn nicht zu bewegen oder?
__________________
Grüße der Thorsten ________________________________________ ![]() |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Warum denn das nicht? Wenn du es privat nutzt spricht da nichts gegen mit den Sportbootführerscheinen zu fahren. (Denke ich)
__________________
MfG von der Küste Holger |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Für Sportbootführerschein Binnen: Länge nicht über 15 m.
Gruß Torben
|
#13
|
||||
|
||||
![]()
hab mit der belgischen wasserschutzpolizei gesprochen.
man darf das schiff fahren mit dem deutschen a-binnen den ich hab. es ist in belgien als sportboot angemeldet. ![]()
|
#14
|
|||
|
|||
![]()
noch was,bin die nächste zeit unterwegs und nur telefonisch zu erreichen unter
017639021504 |
#15
|
||||
|
||||
![]()
cooole Sache !
Liegeplatz 130 EUR im Jahr ist doch nix. schön umbauen das Teil und die olle Wohnung Kündigen ![]()
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg |
#16
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
#17
|
||||
|
||||
![]()
ein traum ist es schon nur denke ich das ist was für den Lebensabend und ich hopffe mit 25 ist dafür noch zeit!
aber eine Schleusung mit dem Dinig ist was für Experten ![]()
__________________
Grüße der Thorsten ________________________________________ ![]() |
#18
|
||||
|
||||
![]()
Warum? die Schleuse darf nur nicht zu groß sein, dann passiert schon nix
![]()
__________________
Gruß Ewald |
#19
|
||||
|
||||
![]()
das ist wie beim ***** wenns eng wird must du eben beim einfädeln gut sein
![]() stell ich mir bei 28m auch schwer vor
__________________
Grüße der Thorsten ________________________________________ ![]() |
#20
|
|||
|
|||
![]()
Alte Binnenscheine sind noch nicht auf 15m beschränkt ... Trotzdem darf ich es nicht fahren, weil der alte Binnen auf 15t beschränkt ist
![]() ![]() |
#21
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wenn es denn einer gekauft hat, ich dürfte es denn zum neuen Liegeplatz verholen.
__________________
gruß Jan |
#22
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
werden. Dann entfällt aber die Patentpflicht nicht. Von 15 Meter bis 25 Meter Sportpatent und ab 25 Meter das "Kleine Patent" bis 35 Meter. Voraussetzung für die Prüfung ist ein geführtes "Schifferdienstbuch" mit 4 Jahren Fahrzeit. 3 als Decksmann und dann ein Jahr als Matrose. (Woher nehmen?) Dann ist dieses "Sportfahrzeug" auch noch "Attestpflichtig". Also einfach mit dem Binnenführerschein losfahren ist nicht. Jedes "Sportfahrzeug" über 15 Meter ist in Europa Patentpflichtig. Unter 15 Meter darf jedes Land selbst entscheiden ob ein Führerschein erforderlich ist. Für dieses schöne kleine "Sportfahrzeug" wird sich mit Sicherheit ein Käufer finden. Die Liegeplatzgebühren sind ja sehr niedrig. Nur sollte man alle Gesetze einhalten. Mit freundlichen Grüßen Rolf Karmineke
|
#23
|
||||
|
||||
![]()
super Rolf das war mir auch wichtig zu lesen.
ich habe mich auch mal schlau gemacht und habe folgendes gefunden. In Belgien das die Freunde in den Benelux Ländern sagen das er den Kahn fahren darf ist auch richtig! es gibt in Frankreich und Belgien ein Sportboot-Patent welches das fahren alter Frachtkähne als "Sportboote" erlaubt (was auch immer an einen Frachtkahn Sportlich ist) der Schein ist jedoch in Deutschland nicht anerkannt wird aber in Luxenburg und Holland akzeptiert. (Dies ist sicher ein Grund wieso es da mehr hausboote gibt) der Link dazu ist Hier http://www.pa-bremen.de/peniche_plaisance.php in Deutschland Viele Denken man Braucht das Sportpatent (ich auch bis vor 4 min) ist aber nicht so! Das Sportpatent benötigt jedoch die Nachweise von Fahrten auf dem Rhein (16 nachgewisene Fahrten oder einen Kurs mit 8 Fahrten) auf einem Schif mit über 15m. und ich glaube das 16 Fahrkarten der Köln Düsseldorfer Flotte dazu nicht ausreichen. und man braucht ein Radarpatent und ich glaube UKW Link http://www.pa-bremen.de/sportpatent.php Es gibt jedoch noch das Sportschifferzeugnis E Das E benötigt den Nachweis des SBF Binnen so wie alle dort geltenden Voraussetzungen (Sehtest usw) dazu kommt dann die Prüfung. Einzige ausnahme dürften gewisse Abschnitte auf Rhein, Weser, Donau usw sein halt jene Straßen mit einer eigenen Schiffartsordnung. hier dürfte dann das Sportpatent gefragt sein. jedoch muss es zumindest im Grenzbereich wieder ausnahmen geben denn die Holländer dürfen ja genau wie wir auch im Ausland ihre Rechte behalten (wie z.b. wir in Italien) und da kann sich ja auch in Deustchland keienr gegen Streben. Link http://www.pa-bremen.de/sportschifferzeugnis_e.php Vlt Kann man ja das Boot auf 25m kriegen?!?! das dürfte die Mobilität im vergleich zum aufwand ercht steigern!
__________________
Grüße der Thorsten ________________________________________ ![]() Geändert von Müritzfan84 (13.08.2010 um 09:42 Uhr) |
#24
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thorsten,
das einfachste wäre dieses "Sportfahrzeug" auf 25 Meter zu kürzen. Dann sind die Probleme überschaubar. Verkürzte Ausbildung für das Rheinsportschifferpatent = 4 Berg- und 4 Talfahrten und dann den Lehrgang ca. 5 Tage. Oder für Belgien nur das Sportschifferzeugnis E = nur Lehrgang ca. 5 Tage. Prüfung immer bei einer WSD. Es geht also auch dem Gesetz nach. Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg Rolf Karmineke |
#25
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich kann nur sagen was der man von der police de navigation zu mir sagte belgien hat seine eigenen gesetze. grüsse harry |
![]() |
|
|