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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 19.08.2010, 07:57
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Standard Spanngurtschutz fürs Boot

was nehm ihr um das Boot / den Lack vor Scheuerspuren der Spanngute zu schützen ???
bin irgendwie immer noch auf der Suche nach dem richtigen Material dafür
Bilder ?
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  #2  
Alt 19.08.2010, 07:58
Graf Koks Graf Koks ist offline
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Ich nehme die "Billigvariante".
Ein Stück Teppichboden.
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  #3  
Alt 19.08.2010, 08:02
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Zitat:
Zitat von Graf Koks Beitrag anzeigen
Ich nehme die "Billigvariante".
Ein Stück Teppichboden.
ok - davon brauch ich kein Bild ...
mhm - das wäre ja auch ne Idee - groß Kohle ausgeben hatte ich auch nicht vor .
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  #4  
Alt 19.08.2010, 08:06
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Die Teppichstücke verrutschen auch nicht und schützen perfekt
(Mach ich schon von Anfang an so).
Und wenn Du die halbwegs passend zuschneidest, sieht es auch
nicht blöde aus.
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  #5  
Alt 19.08.2010, 08:06
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Tommes OS hatte mal gezeigt, dass er kurze Stücke von alten Feuerwehrschläuchen nimmt, das diese innen gummiert sind (also auf links ziehen und den Spanngurt durchziehen)
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #6  
Alt 19.08.2010, 08:09
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Ganz klar Teppich, da weiß man was man hat .
Gruß
Ralf
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  #7  
Alt 19.08.2010, 08:51
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Ich benutz Wärmeisolierungsschläuche für Heizungsrohre aus dem Baumarkt.
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  #8  
Alt 19.08.2010, 09:14
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Zitat:
Zitat von HD4ever Beitrag anzeigen
was nehm ihr um das Boot / den Lack vor Scheuerspuren der Spanngute zu schützen ???
bin irgendwie immer noch auf der Suche nach dem richtigen Material dafür
Bilder ?
Wenn man die dafür vorgesehenden Zurrösen benutzt (an Bug und Heck, sollten alle Trailerboote haben) braucht man so etwas garnicht.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #9  
Alt 19.08.2010, 09:18
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Wenn man die dafür vorgesehenden Zurrösen benutzt (an Bug und Heck, sollten alle Trailerboote haben) braucht man so etwas garnicht.
Nicht alle Boote habe die... auch gibt es noch genügend Trailer die keine Zurrösen haben. Bin gerade dabei bei mir welche nach zurüsten.


@wilde1
Täuscht das oder machst du das Boot an der Klampe fest??

Ich habe Reste von ner Isomatte die bisschen dicker ist als "Normale".
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Schöne Grüße von der Küste
Klaus
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  #10  
Alt 19.08.2010, 09:19
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denke da wird es sicher kleine Unterschiede bei den jeweilige Booten geben ...
ich hab da halt nur Klampen wo auch die Bootsleinen befestigt werden und brauche die auf jeden Fall !
Die Idee mit den Isolierschläuchen ist ja auch nicht schlecht ... nur dann sicher blöd mit Gurte zusammenrollen
bisher denke ich das ich mal nach nem Teppichrest gucken muß
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  #11  
Alt 19.08.2010, 09:20
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Zitat:
Zitat von wilde1 Beitrag anzeigen
Ich benutz Wärmeisolierungsschläuche für Heizungsrohre aus dem Baumarkt.
Es ist mir unverständlich, dass da jemand ein "Danke" drunter setzt.
So sollte man ein Boot niemals befestigen.
Abgesehen von der viel zu schwachen Klampe, sollten die Heckgurte
von Hinten nach Vorn ziehen.
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Gruß aus Berlin
Jörg

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  #12  
Alt 19.08.2010, 09:22
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Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
sollten die Heckgurte
von Hinten nach Vorn ziehen.
das hab ich mir beim betrachten allerdings auch gedacht ...
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  #13  
Alt 19.08.2010, 09:22
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Das Danke kam für den Tipp mit den Isoschläuchen und nicht für die Art der Befestigung!!
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Schöne Grüße von der Küste
Klaus
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  #14  
Alt 19.08.2010, 09:25
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Von hinten nach vorne

oder vestehe ich was falsch?
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Gruß
Hans-Peter
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  #15  
Alt 19.08.2010, 09:27
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Hab hier mal etwas rausgesucht.
http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=10
Ist nur jeweils leicht nach Vorn bzw. nach Hinten verspannt,
aber so sollte man das möglichst machen.
Wenn die erforderlichen Ösen fehlen, kann man sie ja rel. leicht nachrüsten.
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Gruß aus Berlin
Jörg

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  #16  
Alt 19.08.2010, 09:28
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Zitat:
Zitat von Hansel Beitrag anzeigen
Von hinten nach vorne
oder vestehe ich was falsch?
nach vorn kann das Boot eigendlich nicht weg - da es vom Windenstand und vom vorderen Gurt gehalten wird.
um zu verhindern das das Boot irgendwie nach hinten rutsch (wodurch auch immer) sollten die hinteren Spanngurte vom Boot aus halt nach vorn gespannt werden...
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  #17  
Alt 19.08.2010, 09:33
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Hansel Beitrag anzeigen
Von hinten nach vorne

oder vestehe ich was falsch?
Guckstu Trockendock: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29074
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
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  #18  
Alt 19.08.2010, 09:56
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Zitat:
Zitat von HD4ever Beitrag anzeigen
nach vorn kann das Boot eigendlich nicht weg - da es vom Windenstand und vom vorderen Gurt gehalten wird.
um zu verhindern das das Boot irgendwie nach hinten rutsch (wodurch auch immer) sollten die hinteren Spanngurte vom Boot aus halt nach vorn gespannt werden...
Den Windenstand möchte ich sehen, der bei starkem Bremsen (oder Auffahrunfall) hält
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We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
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  #19  
Alt 19.08.2010, 10:04
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Wenn der Gurt von vorne aufgrund der baulichen Gegebenheiten nach vorne (gegen Rutschen n.vorne gesichert) gespannt ist (hier nicht zu sehen) wäre das ok.

Alternativ kann man ja den Formschluß durch abnehmbare Spannelemente (Auflageböcke, Anlehnstützen) ebenfalls herstellen. Mit zugelassenen Schnellverschlüssen sind diese abnehm und im Trailerrahmen staubar.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #20  
Alt 19.08.2010, 10:17
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HD4ever HD4ever ist offline
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Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Den Windenstand möchte ich sehen, der bei starkem Bremsen (oder Auffahrunfall) hält

steht doch " Windenstand und vorderer Gurt" - dann sinnigerweise etwas nach hinten gespannt ...
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  #21  
Alt 19.08.2010, 12:14
wilde1 wilde1 ist offline
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[QUOTE=

@wilde1
Täuscht das oder machst du das Boot an der Klampe fest??

.[/QUOTE]

Nich nur, aber auch.
Mein Boot ist mit 7 Gurten gesichert (incl. Windengurt). Vier hinten und drei Vorne.
Det hält!! Die Schaumstoffteile benutze ich an jedem Gurt, der den Rumpf berührt.
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  #22  
Alt 19.08.2010, 13:10
wilde1 wilde1 ist offline
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Hier sind auch die restlichen Gurte...
Am Windenstand, von vorne nach hinten + Windengurt...
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  #23  
Alt 19.08.2010, 13:11
wilde1 wilde1 ist offline
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...und von hinten nach vorne, wie es sich gehört
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  #24  
Alt 19.08.2010, 16:53
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B.Hallier B.Hallier ist offline
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Nochmal zurück zum "eigentlichen" Thema:

man bekommt bei Zurrfix problemlos das gesuchte Zubehör inkl. erstklassiger Gurte, die auf Wunsch in bestimmten Längen einzeln hergestellt werden.

http://www.zurrpack.eu/contents/de/d...tenschutz.html

Und wenn ich die Preise vergleiche, dann hoffe ich, dass so mancher endlich den Baumarktmist liegen bleiben lässt und einmal das Geld für eine gescheite Ladungssicherung ausgibt
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  #25  
Alt 19.08.2010, 17:02
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mile mile ist offline
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gugst du hier , diese Ratsche gegen deine alte austauschen , hatt einen
Haken der sich dreht
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__________

gruß mile
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