![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Suche Benzin und Hitzbeständige Kunststoff,für einen strömungsgünstigen Spaccer. Da ich einen Umbau von einem Rochester auf eine Edelbrock vorgenommen habe, soll noch eine Adappterplatte verbaut werden. Da die Bohrungen sehr unterschiedlich sind. Vorallem wird der Vergasser sehr warm.
Kann mir einer einen Tipp bezüglich des Kunstoffes geben ?
|
||||
|
||||
![]()
Hab noch einen Schpäißer liegen, willst den haben?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Selbst ist der Mann. Danke Pder aber will ihn aber selbst bauen.Er soll 100%ig zur Ansaugbrücke und Vergaser passen. Wenn du so lieb bist, kannst du ein Bild von deinem Teil
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist eine ganz ordinäre Einlochstute als Alu.
Sieht ungefähr so aus: ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nee sowatt will ich nicht,ist zu Langweillig.
|
||||
|
||||
![]()
Ach dann machs dir doch selber!
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde eher Alu als Kunststoff nehmen. Mir fällt auch kein hitzebeständiger Kunststoff ein, bin aber nicht vom Fach.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Unter den Spacer kommt noch eine ca. 8 mm dicke Plastikplatte/Dichtung. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hitzebeständig ist Teflon, wird aber nach einiger Zeit durch Sprit spröde
![]() Ich täts auch aus Alu machen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es mit Hartholz aus ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
der von dir gesuchte Kunststoff heißt Phenolic. bei KTS gibt es eventuell das von dir gesuchte Adapterteil http://www.kts.de/shop2/default.asp?...03&onload=true Ich habe dir mal die Seite rauskopiert. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Begründe es!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Muss mann nicht wirklivh begründen. Holz verbaut kein Mensch am Motor. holz gehört auf´s Armaturenbrett geschaubt.
ich würde schon aus dem einfachen grund der leichten Brennbarkeit kein Holz verbauen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@Andrea: Danke mein Engel. Werde mal nach den Kunststoff suchen. Aber wie schon geschrieben, möchte ich den Spaacer selbst bauen. Wofür arbeite ich an ner 5 Achsfräse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
danke für das Kompliment. ![]() Was ich vorher noch vergessen habe, Phenolic heißt auf deutsch Pertinax (Phenolharz getränktes Hartpapier) Ich wusste nicht, dass du selber fräsen kannst, deshalb der Link. Da hast du dann einen guten Stundenlohn beim Selbermachen. Viel Erfolg beim Do it your self. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Du machst das schon.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei Zweikreiskühlung wäre ein Umbau auf Edelbrock-Spinne sinnvoll?
Geändert von oggy (11.11.2013 um 07:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Peter, so in der richtung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Holz arbeitet, da musst Du dann laufen nachporten ! ![]() ![]() ![]() ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Siebdruckplatten, wäre so ein Gedanke gewesen.Muß mir nochmal genau meine Ansaugbrücke anschauen. Habe die befürchtung, dass eventuell die Mittelstege vom Spaacer zu klein werden.Wenn sie abbrechen und im Motor kommen, dann prost Mahlzeit...
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 13:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Also manchmal frage ich mich echt ![]() Willst Du wegen den paar Euro Dein Motor riskieren ? Was ist mit Nebenluft,brennbarkeit,Holz arbeitet usw. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Warum? Es gibt Tropenhölzer die sind so hart, da kriegst de nicht mal ne 38er durch
![]() Pertinax wird sonst auch gerne genommen. ![]() http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=pert...286.m270.l1313 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Hi Micha,
hier ein Link von den Spacern, von den ich dir mal erzählt habe ![]() http://www.hamburgersperformance.com...set=8581&rsku= nur die Frage des Materials ist noch offen, d.h wo kann man Phenolic oder gleichwertiges Material beziehen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|