![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute...
Ich stell das mal hier rein... Mein Vater möchte sein Motorboot u.U. verkaufen, da er nicht mehr so fit ist, es wieder richtig hin zu bekommen. Es handelt sich hierbei um einen Eigenbaue (in den 60er Jahren) Eine kleine Kajüte, mit einem kleinen Tisch, wurde von ihm als Angelboot genutzt in der Kieler Förde. Daten: ca. 5,5 m lang, ca. 1.8 m breit ca. 40 PS Gewicht ca. 1,3 to Motorisierung Ein alter Mercedes Benz Diesel aus einem 180er welcher marinisiert wurde. Getriebe: Wibo Wendegetriebe (zum Rückwärtsfahren muss das Rad 2 mal gedreht werden, bis die Schrauben ebenfalls gedreht haben), wird alles mit einer Ruderanzeige angezeigt. Cabrioverdeck ist vorhanden, der Motor läuft, das Boot ist soweit fahrbereit. Achso, der Rumpf ist eigentlich aus Holz (verm Mahagoni), ist aber mit GFK überzogen worden. Es kommt bei Regen leider irgendwo her Wasser ins Boot, sammelt sich dann in der Bilge. In der Kajüte ist damals ein Teppich verklebt worden, den sollte man wohl mal entfernen. Es ist einiges an dem Schiff zu machen, wenn jemand eine kleinere Baustelle sucht wäre das u.U. etwas. Derzeit hat er leider keine richtige Preisvorstellung, nur die Aussage, versuch doch mal es zu verkaufen ![]() Achso, dazu gehört noch ein Strassentrailer, der aber seit einigen Jahren abgemeldet ist und auch für die Straße nicht mehr in diesem Zustand zugelassen werden kann, da müsste auch was dran gemacht werden, Papiere sind aber vorhanden. Liegeplatz ist Mönkeberg (bei Kiel) Ich stelle mal ein paar Fotos ein, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Preisvorschlag, bzw. Interesenten, wird mit Sicherheit kein Vermögen sein... Ich werde auch noch mal mehr neuere Fotos machen, schaffe ich aber erst am nächtsen WE aber schon mal so zum Apetit machen... Selbstverständlich könnt ihr euch das Boot auch anschauen (würde ich sogar empfehlen), möglich meistens an den Wochenenden. Mein Vater möchte das nicht über die Bucht Verkaufen... warum auch immer... So die Fotos:
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
das wäre doch noch mal was für meine holzboote sammlung nenn mir doch bitte mal deine preisvorstellung melde hiermit mal interesse an , wenn der preis passt gerne auch per pn lg peter
|
|