![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
Da wir uns für die Region Havelseen und Umland als Neulinge entschieden haben, sind wir nun ernsthaft auf der Suche, nach einem geeigneten Liegeplatz (Marina ?), der auch bzgl. Bootservice evtl. Etwas anbieten kann (bin da nicht sooo fit). Boot wir knappe 9m x 3m haben. Gute Anbindung an die A2 bzw A10 wäre toll, aber nicht das wichtigste, nett soll es dort sein und ein guter Ausgangsort für unsere ersten Touren. Danke. Frank
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank,
ich schmeiß mal was in die Runde : - Yachthafen Ringel , direkt an der A10, Ausfahrt Leest Alles was jetzt kommt liegt in Werder, also A10 Abfahrt Phöben, in der Reihenfolge von Nord nach Süd. Von der Autobahn max. 10 -15 Minuten Fahrzeit. - Allertmarin = Marina Zernsee, etwas abseits - Marina Havelauen, etwas abseits - Bootshaus Ditze, direkt am Bahnhof Werder, zum Zentrum von Werder ist noch gutes Stück - Bootswerft Rietz, direkt am Bahnhof Werder, zum Zentrum von Werder ist noch gutes Stück - Marina Vulkanwerft, Nähe Bahnhof Werder, zum Zentrum von Werder ist noch gutes Stück - Unruh Marine / Bootswerft Hellmig, Nähe Bahnhof Werder, zum Zentrum von Werder ist noch gutes Stück - Yachthafen Scheunhornweg, dicht am Zentrum Ich hoffe mit den Namen findest Du Websites. Die Reihenfolge der Anlagen stellt keine Wertung dar. Da ist alles dabei, von nobel (und vielleicht versnobt) über Anlagen für Normalsterbliche oder auch etwas alternativ. Service in der einen oder anderen Form bieten die glaub ich alle an. Es gibt aber hier in der Gegend auch reichlich Firmen die das gewerblich machen und an den Liegeplatz kommen.
|
|||
|
|||
![]()
Was für ein Boot? 9 x 3 wäre z.B. ein 30 qm-Jollenkreuzer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kann die Marina Havelauen empfehlen. Sind sicherlich noch Plätze frei. Ansehen und entscheiden.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
erstmal Danke an alle Hilfestellungen, da werde ich jetzt stöbern und dann ggf. auch mal vor Ost gucken was uns zusagt. Wenn der eine oder andere noch persönliche Erfahrungen hat (in welche Richtung auch immer), immer her damit. Danke. Frank
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank,
ein weitere gute Möglichkeit ist die Havelmarin in Brandenburg. Liegt etwas näher an Wolfsburg als die Marinas in Werder. Die Havelmarin ist sehr gepflegt und hat ein tolle Terrasse und ein gutes Restaurant. Das Bootsrevier rund um Brandenburg ist sehr abwechslungsreich und nicht so überlaufen. Ich habe mein Boot 3 Jahre dort gehabt und war sehr zufrieden. Gruß Dirk |
![]() |
|
|