![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bootsbegeisterte,
wir haben unseren guten alten Motor ausgebaut! Für das Schiffsgewicht von 10t sind 23PS einfach zu wenig ... Deswegen gibt es den Alten nun hier zum Verkauf. Modell: Volvo MD11C Leistung: 23PS/17kW bei 2500Upm Getriebe: Wendegetriebe Typ MS mit Übersetzung 1:1.91 Kühlung: Seewasser Handstartbar: Ja, mit Kurbel (vorhanden) Laufleistung: ca. 2700h Der Motor ist vollständig lauffähig, alle auf den Bildern fehlenden Anbauten (Abgassammler, Luftfilter, Anlasser, etc.) sind zur Reduktion des Gewichtes beim Ausbau abmontiert worden. Diese sind natürlich vorhanden und werden mitverkauft. Ein passender Propeller aus guter Bronze kann mitgekauft werden. Ein großer Ersatzteilvorrat ist auch vorhanden und wird auch mitverkauft: Einspritzpumpe, Anlasser, Lichtmaschine, Abgassammler, Keilriemen, Luftfilter, Kühlwasserpumpe, Gehäusedeckel, Dieselförderpumpe, Dieselfiltereinsatz, Ölfilter (2x), Impeller sowie ein defektes Getriebe. Der Motor ist in einem guten Zustand, alle Ersatzteile sind sorgsam aufbewahrt worden (geölt und wasserdicht verpackt). Wie auf den Bildern zu erkennen, wurde der Innenraum des Motors nach dem Ausbau mit entsprechendem Schutz versehen um Verunreinigung zu verhindern. Aufgrund des vorangeschrittenen Alters (ich glaube, der ist ca 30j alt) sind einige Altersspuren zu erkennen, die Nennlaufleistung ist aber noch bei weitem nicht erreicht. Wer an diesem gutegepflegten Stück interesse hat, oder wen Teile davon interessieren, der melde sich per PN bei mir. Preisvorstellung für kompletten Satz (Motor + alle Ersatzteile + Propeller): 1500€ Der Motor steht in Berlin und sollte auf jeden Fall besichtigt werden. Schöne Grüße, Clemens |
|
|
|||
|
|||
|
2700h? Hört sich nicht gerade wenig an für mich als Laien ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Was wiegt denn das gute Stück in etwa?
Gruß Arved |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Arved,
der Motor wiegt 230kg nach seinem Datenblatt. Bei der Motorendatenbank von Volvo Penta findet man ihn unter "md11c": http://www.volvopenta.com/ dort sind dann auch die Einbaumaße angegeben. 2700h ist für einen Schiffsdiesel wenig. Der wird ja normalerweise eingeschaltet und läuft dann auf konstanter Last eine lange Zeit. Die Verschleisserscheinungen sind nicht mit denen im Automobilbereich vergleichbar. Schöne Grüße, Clemens |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Raik,
ja, der Motor ist noch zu haben, melde Dich einfach mal per PN oder Email (clemenshelfmeier at gmx punkt de) dann können wir einen Besichtigungstermin ausmachen. Schöne Grüße, Clemens |
![]() |
|
|