![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe vor mein kleines Schlauchboot, welches bin 1.9kw motoriesierbar sein darf (laut hersteller) mit 6 ps zu motoriesiren.... meint ihr das geht glatt? oder was könnte da passieren? ![]() es hat einen normalen gummiboden wo in abständen 3 - 4 Bretter längs gehen..
|
||||
|
||||
![]()
Hersteller, Typ, Länge, Breite, Schlauchdurchmesser, BILDER
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Olli,
denk mir, dass die Herstellerangaben schon aus einem ganz bestimmten Grund lediglich 1,9 Kw vorsehen. Schätze mal, dass sich wegen der höheren Belastung mit der Zeit die Stellen an denen der Spiegel mit den Schläuchen verbunden ist, lösen werden. ![]() Wie sich das Teil mit 6 PS "Highspeed" beim Fahren verhalten wird, ist dann eine zusätzliche Frage. ![]() ![]() Grüsse vom Eidgenossen. |
|
||||
|
||||
![]()
Mach mal Bilder, wenn es ein "Fischhunter" ist vergiss es.
![]() Das Risiko wäre mir bei einem Billigprodukt zu groß. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir vor 1 Monat ein Z Ray 300 geholt welches auch nur bis 1,9 kw zugelassen ist ,habs mit einen 5 PS Johnson gefahren und muss sagen es läuft sehr gut hatte dabei kein unsicheres Gefühl.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
die Herstellerangaben gibt es ja nicht umsonst. Bestimmt kann man da auch mehr dranhängen aber wie lange das gut weiß keiner so genau. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber achte mal auf den Boden ,biegt der sich wie eine Banane bei Vollgas durch,hast du evtl. bei der 5 Ausfahrt ein Problem. ![]() Ich habe mich mal mit einem Billigding von einem mit 6Ps Motorisierten Stahlangelkahn ziehen lassen. Ich war froh als ich wieder am Ufer war. ![]() Da hat nicht viel gefehlt und ich hätte schwimmen können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bisher ist doch alles Spekulation...
![]() Ich warte lieber auf die Fotos vom Boot (falls sie denn kommen)....daran kann man viel besser sehen ob 6PS gehen oder nicht... ![]() Sollte es ein "Badeboot" sein, vergiss den Motor... ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... fast alles ist möglich - bis der Motor am Grunde liegt ? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok vielen Dank für die zahlreichen Antworten...da ich gerade im Urlaub bin kam ich noch nicht dazu wieder vorbei zuschauen...Bilder werde ich gleich mal machen...
habe mir eben mal einen 4 ps Mercury Thunderbolt hintergehängt und damit düse ich gerade ein bisschen auf den Wellen der Ostsee rum ![]() naja bin dann mal bilder machen ( boot liegt allerdings im Wasser) Nochmals Vielen Dank
|
|||
|
|||
![]()
Jaa sch*** ich hab mein Pc kabel von handy zu laptop nicht mit und beim Kauf von dem Laptop habe ich anscheinend am Bluetooth gespart...
![]() aber in 4 Tagen stelle ich dann die Bilder ein. es ist 2,15m kurz und 1,30 m schmal von der Marke :Plastimo
|