![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
vorhin war ein ( Polnischer) Kunde bei mir und wir kamen so ins klönen .. Boote, Angeln usw usw.. dabei sagte er so nebenbei das er früher ( in Polen ?? ) immer mit "automatikposen" genagelt hat . er erklärte dann das diese irgendwie per Feder vorgespannt war und wenn ein Fisch am Haken zug schnellte die Feder hoch und der Haken war fest .. Wie eine Mausefalle.. nur anders halt ..
Habe frau Google gefragt aber nichts gefunden .. kennt jemand diese Federautomatikposendinger ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich dachte, ich kenne alle Spielereien, aber das habe ich noch nie gehört. Will ich aber gar nicht haben. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
meine bekannter ( schon ewig Angler ) kannte es auch nicht .. ich eh nicht .. aber von der Sache her ( lassen wir mal aussen vor ob Verboten oder nicht) sehr Interessant von der Technik..
|
||||
|
||||
![]()
Naja, der Druck des Anhiebs kann so doll ja nicht sein, weil sich die Pose am Wasser schlecht abstützen kann.
Ergo : Für kleine Fische mit weichem Maul = Brasse, Plötze, etc. Mechanik = Gewicht und Platz = mucho Verdrängung Mucho Verdrängung <> kleine Fische QED ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
evtl. wäre da was mit Pyro zu machen
![]() ![]() ![]() ![]() Denke nicht das der nette ältere Herr mir da Anglerlatein erzählt hat .. habe aber auch nichts im Netz gefunden ..
|
||||
|
||||
![]()
moin
kenne ich auch nicht beim tread titel automatikposen dachte ich an batteriebetribene knicklichtposen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wußte nicht wie ich es anders nennen sollte ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der mein mit "genagelt" ![]() Habt Ihr Euch denn wirklich übers Angeln unterhalte ??? ![]() ![]() ![]() Lars
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Batteriebetriebene Leuchtpose
![]() Aber das ist bestimmt Anglerlatein ![]() Aber warum soll es das in polen nicht geben ![]() ![]() Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Koennte er evtl. etwas in der Richtung gemeint haben?:
http://www.automaticicefisherman.com/index.html Scheint, als waere das fuer die Faulsten der Faulsten (wie mich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mmh er sprach nur von einer Pose .. aber das dingens ist auch "nett"
mal sehen .. er wollte die Wochen noch mal rum kommen .. versuche ihm mehr zu entlocken ..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Karsten
Gib mal beim gurgeln das hier ein. Spławik automatyczny Scheit mir das zu sein was du suchst. Aber hab den Sinn nicht ganz verstanden ![]() LG Dieter Hier noch der Link zum Video wenns klappt ![]() http://www.youtube.com/watch?v=hYUEWP6Cayo&feature=player_embedded#!
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Viedeo zeigtes deutlich, habe die Dnger aber noch nirgends gesehen und angele auch schon lange Jahre.
Ist was für Ansitzangler, die dabei gern eine mütze schlaf nehmen. Ansonsten nehmen die die Spannung.
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Mist!
Woher bekomme ich bloß so ein Teil?! ![]() Keine Bange nicht zum Fischen, sondern nur für die "Das glaubt mir sonst eh keiner" Kiste ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bestellst du mir eine mit??
|
||||
|
||||
![]()
ok meine eine Freundin fragen .. die fährt öfters im Jahr nach Polen ob sie dort mal nach sehen kann ...
hast Du schon einen Preis gesehen ?? ( oder habe ich es wieder überlesen )
|
|||
|
|||
![]()
ne, noch nicht. Aber selbst ebay Polen gibt nichts her
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://amurnet.w.interia.pl/budowae.html Wenn ich das richtig verstanden habe: - wurde das Prinzip (gibt es auch als Grundsystem) gerade erfunden und nun patentiert. Das Patent soll verkauft werden. Das Impressum ist ja von 05, vielleicht ist es ja schon zwischenzeitlich vermarktet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so habe mal eine Mail gesendet .. mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.. Leider ist mein polnischer Azubi nicht mehr hier.. der hätte da ja mal anrufen können
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Karsten, guckst DU
http://allegro.rs/item1054221919_aut...acinajacy.html vielleicht hilft Dir dein Azubi.....??
|
||||
|
||||
![]()
Dafür weiß ich aber wie man in Polen Enten "angelt"..
![]() gruß Tido ![]() Aber PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider ist mein Azubi nicht mehr hier... aber schreibe den mal an.. hoffentlich kann er Englisch ![]() nach Umrechnung wären es ca. 7,25€ ...
|
|