![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte ein 2.5t Boot von einem Trailer umsetzen (also nicht ins Wasser) und suche eine Firma, die so etwas in Berlin anbietet. jemand Vorschläge? Beste Grüße, Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich gibt es in Berlin mindestens 20 Firmen, die so viel Mobilkräne haben, dass sie die verleihen können.
|
||||
|
||||
![]()
Erklär doch mal bitte genauer was Du vorhast, denn 2,5 T sind nicht die Welt und sowas geht evtl. auch ohne Kran!
![]() Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin
Frag doch mal bei Autowerkstätten nach, ob das nicht auch mit einer Hebebühne geht. Hochheben anderen Trailer drunterschieben und fertig --- bestimmt preiswerter als extra einen Kran ankommen zu lassen. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bis dann, Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hubert, hallo *,
Zitat:
Im Prinzip will ich mir das Umbocken von Trailer auf Böcke auf den Slipwagen sparen. beste Grüße, Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Uwe,
Zitat:
![]() beste Grüße, Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Ein Mobilkranservice ist die Lösung. Und wenn du deren Preise verdaut hast, wirst du bestimmt doch umbocken wollen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Spricht etwas dagegen, einen Umweg übers Wasser zu nehmen: Boot vom alten Trailer in Wasser slippen und dann wieder raus auf den neuen Slipwagen? Oder ist das zu einfach gedacht?
Grüße, Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Sowas geht auch mit einem kräftigen Gabelstapler.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich arbeite bei einer Mobilkranfirma die eine Niederlassung in Berlin hat. Wenn es nur eine Stunde dauert und im Stadtgebiet ist kostet das 150€ + Mwst. inkl. An und Abfahrt. Das Gelände sollte mit einem Autokran mit 12 t Achslast befahrbar sein. Schreibe mir eine PN mit der Adresse und einem Termin und das ganze ist überhaupt kein Problem. Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Flybridge,
übrigens sagt man in unserer Branche Krane und nicht Kräne ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Condor50
Inklusive An- und Abfahrt? Ihr wisst doch gar nicht wie weit das ist ... Sitzt ihr beispielsweise in Spandau und der Kunde am Müggelsee, reichen die 150 vermutlich kaum für die Fahrt, oder? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
für meine Bootsfreunde kalkuliere ich gern mal etwas knapp. Wollte nur den Fred entkräften der uns Preise vorwirft die einfach nicht stimmen. Ich sage immer eine Mechanikerstunde in der Autowerkstatt kostet mehr. Bei uns bekommen die Kunden einen Kran + Fachkraft zum bedienen + Diesel + Versicherung usw. Also echt fair die ca. 75 € die Stunde! Sage euch Bescheid wenn die Aktion geklappt hat. Habe schon Kontakt zum Eigner. Grüße
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
Zitat:
![]() Auch noch mal an der Stelle Danke an Condor50 ![]() ![]() Beste Grüße, Matthias
|
|
|||
|
|||
![]()
Gut, dann merke ich mir das, falls ich mal einen Kran brauche ... Beziehungen schaden bekanntlich nur dem, der keine hat!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
schön das alles gut geklappt hat und du zufrieden warst. Wenn wieder einmal jemand meine Hilfe (Kran) braucht fragt mich ruhig an. Grüße |
![]() |
|
|