![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Vor ca. einem Monat habe ich mir für mein Zodiac Schlachboot (Länge 3,10m) einen Johnson Seahorse Motor mit 9.9 Ps gekauft. Motor finde ich absolut spitze, läuft 1A!! Wenn ich mit dem Boot alleine gefahren bin, kam es schön ins gleiten und wurde auch relativ schnell, mit zwei Personen an Board fuhr man fast rückwärts den Rhein wieder runter. Nun habe ich von einem Freund der auch nen 9.9er Jonson hat den Propeller getauscht. Allerdings ein neueres Modell. Fazit war das Schlauchboot kommt auch mit zwei Personen schnell ins Gleiten und wird richtig schön schnell. Die Bezeichnung auf der Schraube lautet 9 1/2 x 10. Auf meiner steht 10x5 (??). Habt Ihr eine Ahnung welche Schraube regulär auf diesen Motor gehört, oder besser noch eine gute Erfahrung mit einer anderen Schraube auf einem 3,10m Schlauchboot gemacht? Vielen Dank! MfG Alex |
|
|||
|
|||
![]()
mein sohn fährt auch einen 15ner john mit einer 9,5x10.sein motor ist schon ein älteres bj
gruß lothar
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort!
Kann mir mal jemand erklären für was die Bezeichnungen sind und was sie bedeuten? Was bedeutet 9 1/2 und was die 10 ? Würde das Boot mit einer 9 3/4 x 10 noch schneller werden? Danke schonmal! MfG Steini |
![]() |
|
|