![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() ich bin auf der Suche nach einem Boot, mittlerweile haben wir uns als Familie gen Rio oder Nidelf eingeschossen. diese Boote gefallen uns in der 6Meter Klasse einfach gut und bieten nach unserer Meinung mit die beste Aufteilung für und 3 (Gegenvorschläge werden gern entgegengenommen ![]() Gruss |
|
|||
|
|||
![]() Ich habe beim Kauf meines Boots darauf geachtet das es ein Innenborder mit Z-Antrieb hat. Gefällt mir persönlich einfach besser. Was sachliche Argumente angeht ist es schon schwieriger. Aber bei IB ist der Spritverbrauch geringer genau wie die Geräuschentwicklung. Außerdem ist die Gewichtsverteilung besser und ich finde die Raumaufteilung schönere (keinen hässlichen Klotz hinten dran). Möglicherweise kann man an einem Außenborder auch schlechter arbeiten weil er ziemlich verbaut ist. Dafür sind die in der Regel leichter und schneller. Und man kann der Umwelt ganz geschmeidig mitteilen wie viel man unter der Haube hat. Da muss man entscheiden was einem wichtig ist. Zu deinem Speziellen Bootstypen kann ich allerdings nichts sagen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In der hier erfragten 6m-Klasse ist es sachlich betrachtet nämlich genau anders herum. Leider wissen das Viele nur nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
z.B. http://www.youtube.com/watch?v=z0oJTYIsSHo Wenn du von einem 2-Takter sprichst, sprichst du aber nicht gleich von einem AB. Da geb ich dir sogar recht,dass die viel lauter sind und merh Sprit schlucken. Aber nenn mir mal einen Ib der nur annährend mit 12l bei Gleitfahrt zu fahren ist. Wartungen beim AB sind auch einfacher und vor allem das Einwintern. gibt aber auch negative Punkte beim Ab wie z.B. ne kleine( zerteilte) Badeplattfrom usw. Wollte nur mal deine Aussage richtig stellen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Es ist zugegebenermaßen schon ne weile her das ich mit Außenborder unterwegs war aber der war weder leise noch sparsam aber auch ein Zweitackter. Ist halt schonen ne weile her vielleicht vermischen sich da auch meine Erinnerung mit meinen Vorurteilen. Ich lasse mich da gerne aufklären. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Innenborder Diesel weils den gibt mit Z antrieb und Zweikreisskühlung !
Gruss Lutsos ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Aus automobiler sicht finde ich gibt es nichts besseres als einen Diesel! Beim Boot muss man da eventuell noch mal den Taschenrechner anwerfen. Die meisten Menschen fahren deutlich weniger als sie wahrhaben wollen. Aber die VW-Marine Motoren haben schon was. Die einzigen 4-Takter-AB Erfahrungen die ich habe sind mit ein Dingimotor zustande gekommen und das Ding war ne Zumutung, viel zu groß und schwer. So des es fast immer an seinem Platz an Bord geblieben ist. |
![]() |
|
|