![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hab gerade einen Stellplatz am Gardasee angefragt.
Jetzt soll ich für einen Platz am See den Stellplatz + Personen bezahlen. Bisher war das nicht der Fall udn wir sind nur 2 Personen. Einen Mehrpreis für einen Platz am See ist O.K. aber über 20 Euro am Tag mehr, ist doch abzocke. Leider habe ich kurzfristig keine Alternative. Ist sowas anderswo auch üblich ? |
|
||||
|
||||
![]()
jeder Campingplatz in I oder HR oder Ö hat folgende Preisliste:
Stellplatz pro Tag Preis pro Person pro Tag evtl. sogar Preis für Fahrzeug pro Tag evtl. sogar Preis für Trailer pro Tag evtl. noch Kurtaxe oder sonstige Gebühren... wo ist dein Problem ?
|
|||
|
|||
![]()
Danke so kenn ich das auch, aber es ist weder auf der HomePage, noch in der Preisliste ein Hinweis. Warum 4 Personen bezahlen, wenn wir nur 2 sind...
|
|
||||
|
||||
![]()
wieso "4" .... davon war nicht die Rede !!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hattest doch geschrieben : Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
stimmt die 4 hat gefehlt. Wir sind 2 Personen, müssen aber für einen Seeplatz 4 Personen bezahlen.
|
|
||||
|
||||
![]()
wahrscheinlich, weil es da doppelt so viel zu sehen gibt!
![]() ![]() Ich frage mich sowieso, wie sich die Preise mancher Campingplätze rechtfertigen. Für das Geld, was da zusammenkommt, kriegt man meistens auch schon eine FeWo oder Pension. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ich campe auch schon immer und viel.
Eine Belegungsquote für einen Platz hatte ich noch nie. Das haben sie bestimmt wegen mir gemacht. ![]() Ich hause auch zu zweit oder dritt immer in meinem 10 Pers. Jugendgruppenzelt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man auf einen Campingplatz mit dem Womo geht, ist es normal, dass für den Stellplatz + die Personen bezahlt wird, aber nicht für 4 wenn man nur zu 2. ist.
Da würde ich mich dann doch nach einem anderen Campingplatz umschauen oder auf den Platz am See in der 1. Reihe verzichten und weiter hinten wohnen wollen. Fair ist das nicht, aber wenn das so im Angebot steht, kann man wenn man dort bucht nichts ändern und muss das so akzeptieren. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, vielleicht ist das ja auch ein Missverständnis und es klärt sich vor Ort. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Also am Lago Maggiore auf "unserem" Campingplatz den wir als besuchen bezahlt man auch einen Aufpreis für die erste Reihe direkt am See. Wahrscheinlich ist es bei dir halt kein Aufpreis sondern einfach nur der doppelte Personenpreis.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
exponierte Lage, exponierte Preise. Du hast jetzt fogende Möglichkeiten:
Schönen Urlaub |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast Urlaub....
![]() ![]() Akzeptier den Preis...und nimm den exclusiven Platz direkt am Wasser... ![]() ![]() Du würdest Dich später ärgern , das Du aus Preisgründen einen anderen , billigeren Platz genommen hast...
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke werde das auch so tun, aber da kommt ganz schön was zusammenso gegen 9 Euro pro Tag inkl. Platz, Boje und Bootsabstellplatz.Naja was solls ist nur 1 x Urlaub.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ich ginge freiwillig in keine FeWo und in kein Pension... und das muss man heute bezahlen.. die Frage stellt sich aber für mich nicht mehr, ich schlafe auf dem Boot... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin viel lieber auf dem Campingplatz als in einer Pension. Auf dem Campingplatz ist man mitten in der Natur, lebt quasi draussen, das gibt mir ein Gefühl der Freiheit. Um mich herum sind noch andere Menschen, man hat ja mit denen nichts zu tun, aber sie sind da und man sitzt nicht abends alleine in seiner dunklen Ferienwohnung...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex.
Hast Du das richtig interpretiert, zu deutsch : verstanden? Vielleicht: Der Stellplatz ist für bis zu 4 Personen . -Preis x, Pro Person -Preis x... Hat zur Folge, daß durch einen Mehrpreis in der Lage auch eine Ruhe garantiert wird. Sonst zahlst Du einen teuren Platz und hast schon jeden Morgen nebenan 10-14 Personen beim Frühstück sitzen, die meinen, sie sind ganz alleine im Urlaub. Welcher Platz ist es? Gruss Micha Manchmal sind die Übersetzungen aus dem italienischen etwas holprig. Schau doch nochmal auf der Homepage des Platzes. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Micha,
ich habe das schon verstanden. Meine Aussage bezog sich aber auch auf den Eintrag von Raccoonhotel bezüglich des Preises im Vergleich zu einer FeWo oder Pension. Das eine bessere Lage auch mehr kostet ist mir schon klar, und das dadurch nicht so viele "Billig-Camper" neben einem hausen die morgens schon am Party machen sind auch. Bisher wurde ich von solchen Leuten aber verschont, kann aber auch an den Plätzen liegen die wir ansteuern.
|
||||
|
||||
![]()
um das mal zu erläutern:
ich habe auch schon viel gezeltet. Und natürlich ist es ein vollkommen anderes Erlebnis, als in einer Pension oder FeWo zu wohnen. Mir ging es nur um die teilweise unangebrachten Preise. Die Ursprünglichkeit des Campens war doch wohl auch, dass Menschen sich den Urlaub im Zelt leisten können, die ihn in einem Hotel/Pension nicht hätten bezahlen können. Und gerade das vermisse ich mittlerweile. Und das auch auf den "einfachen" Campingplätzen. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
ich würde mal sagen, du hast einen langjährigen Trend verschlafen.
Campen hat nichts mit zelten zu tun, Campen ist nicht gleichzusetzen mit "billig" sondern eher mit "Luxus" .... wer besonderes (Campen) will, der muss es sich auch leisten können ! am Union Lido in I waren die Preise für eine Familie mit zwei Kindern schon vor 20 Jahren bei 90 DM pro Tag... (HR bzw. Yug ..z.b. Valalta war damals bei 25 bis 30 DM) Heute kostet Union Lido je nach Platz 65 bis 85 EUR und Valalta bist du mit rund 40 EUR dabei).
|
||||
|
||||
![]()
da magst du Recht haben. Das letzte Campen ist schon letwas änger her.
![]() Wir haben vor Jahren mal eine Tour geplant und uns dann umentschieden, als wir uns über die Preise informiert haben. Das passte für uns mit der gebotenen Leistung nicht mehr überein. Ich halte mich jetzt aber lieber zurück. Will euren Trööt nicht zerlabern. Liebe Grüße Jan
|