![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Müßen wir uns ein anders Land aussuchen?Ich teile mir das Boot mit meinen Brüdern die haben aber jeder 4 Kinder teilweise auch schon mit Freundin macht7 Leute im schnitt und ich mit 5 macht 19 aber17 Leute dürfen aber nur innerhalb eines Jahres in die Liste eingetragen werden
lg Harald |
|
|||
|
|||
![]()
grösseres Boot kaufen
![]() gruss dieter |
|
![]()
Musst du zweites Permit kaufen.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Dann ist es aber nicht anders es dürfen nur 17 Leute in die Meldeliste pro Jahr eingetragen werden
|
|
|||
|
|||
![]()
Geht das? laut meinem Bruder geht das nicht und ist das nur auf Rab so oder ganz Croatien
Geändert von chaparral 2350 (29.07.2010 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
M.M. die kleine Kids müssen doch gar nicht auf die Liste eingetragen werden.
Oder? Ich steh immer mit meiner Frau alleine drauf. Für die Kids habe ich ja nichtmal eine eigene ID Nummer. Stehen bei mir im Reisepass.
|
||||
|
||||
![]()
Tacker doch einfach ein zweites Blatt an die Liste.
![]() Warum sollte diese auf 17 begrenzt sein? Brauchst sie? Kann sie Dir mailen
|
|||
|
|||
![]()
Die Anzahl wird doch aus der CE Kategorie/Geschichte nach ner Spezial Croa selbsterdachten Formel errechnet
![]() grösseres Boot, andere CE Kategorie = mehr Personen, so hab ich das in Erinnerung ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
bei uns dürfen 7 auf Boot jeder ist damit ca14Tage auf Rab
|
|
||||
|
||||
![]()
ist so
|
|
||||
|
||||
![]()
gib bei der Anmeldung als Kapazität einfach 8 Personen an, dann passen 20 P auf die Liste.
|
||||
|
||||
![]()
Sollte eigentlich kein Problem sein, ausser auf Rab
![]() Hier ein Auszug aus dem HR-Gesetz ...................Ausnahmsweise kann die Personenliste mit Erlaubnis des Hafenamtes bis zu höchstens 30 % der Kapazität des Schiffes verlängert werden, jedoch unter der Bedingung, dass sich der Schiffseigner auf dem Schiff befindet. Das Schiff, für welches die Personenliste (bis zur erlaubten Personenzahl) in Gänze ausgefüllt ist, muss sich während des Wechselns von Personen, die auf der Liste aufgeführt sind, nicht mehr im Hafenamt melden. Die Zahl der Wechsel der auf der Liste aufgeführten Personen ist unbegrenzt. Wenn Sie in der Situation sind, dass Sie anstelle der auf der Personenliste aufgeführten Person eine andere Person einschiffen müssen, haben Sie darüber ebenfalls vor dem Auslaufen das Hafenamt oder die Zweigstelle zwecks entsprechender Änderung der Personenliste zu benachrichtigen. Personen, die sich auf Ihrem Schiff aufhalten, brauchen während des Aufenthalts im Hafen oder am Ankerplatz nicht angemeldet zu werden.............. Wolfgang
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Zahl der Wechsel der auf der Liste aufgeführten Personen ist
unbegrenzt.Darum geht es der Kapitän sagt 17 mehr dürfen nicht wechseln es sind aber auch 3 Eigner im Bootsschein eingetragen wo kann ich da was finden und noch mal Danke Wolfgang Harald |
|
|||
|
|||
![]()
Es geht bei der Vignette-Zulassung immer um die maximale Personenzahl, die lt. CE zugelassen ist.
Diese Zahl mal 2 plus 30 % ,also so schwer ist dies doch nicht. Bei einem kleinen Boot und dann noch drei Eigner mit großer Familie ist nur noch die Phantasie gefragt, um innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen in Kroatien zu bleiben. Diese Gesetze wurden erlassen, um Schwarzcharterei zu unterbinden. Ahoi Balticskipper ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beispiel - ein Boot ist für 10 Personen zugelassen = x2 plus 30% der Zulassung = 23 Personen, die während eines Vignettenjahres an Bord sein dürfen. L.G. Edwin |
|
||||
|
||||
![]()
Melde das Boot doch einfach schon in Jablanac beim Hafenmeister an.
Der sehr nett und dort ist in der Regel auch wenig los. Er hat vor 4 Wochen mein Boot sogar in seiner Mittagspause angemeldet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab mir grad das "888" Buch ein wenig durchgelesen da steht drinnen das wenn man keine Kajüte hat grundsätzlich keine Crewlist erforderlich ist?
hat da jmd erfahrungen? |
|
|||
|
|||
![]()
Jou ,
beim Capitano in Rab wird "grundsätzlich" diese Crewliste ausgestellt . Egal welches Boot ! Netterweise lassen sie einige Stellen frei sodaß jeder eventuelle Freunde / Namen eigenständig nachtragen kann . Das aber nur bis zu der Einkreisung mit Stempel . Meist um die 5-8 Spalten . |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Beständig hat da schon recht. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sicher sicher .... das zweifel ich auch keinesfalls an , um Gottes Willen ! Okay , der Unterschied einer Crew-Personenliste stellte sich mir noch nie da ich ein Trailerboot fahre und feste Übernachtung auf Rab bzw. HR buche . Somit sind die Ausweise eh weg ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Zum 1000ten Mal: es gibt keine Crewliste mehr.
![]() Und freie Plätze auf meiner Liste habe ich noch nie gehabt. Man kann nachtragen lassen, das geht natürlich. Wenn jeder seine Liste selbst ausfüllen und erweitern kann, wäre das ganze ja völlig sinnlos. Sorry, aber das Märchen glaub ich erst, wenn ich eine solche Liste sehe. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn Du dies behauptest, stimmt es immer noch nicht.
Weiß zwar nicht, was für ein Boot Du hast, aber wenn Du mit Schlafplätzen an Bord unterwegs bist, brauchst Du für eine zusätzliche Crewliste mit den Personen, die sich gerade an Bord befinden. Ahoi Balticskipper ![]() e PS: Das, Problem ist dass immer wieder der Unterschied zwischen "Vignette-Personenliste" und Crewliste nicht unterschieden wird, zwei paar vollkommen verschiedene Sachen. Geändert von balticskipper (01.08.2010 um 20:33 Uhr) Grund: Anhang PS |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ein "Schlafboot", aber immer noch keine Crewliste. ES GIBT KEINE MEHR!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dietrich,
Michael hat Recht, es wird nur noch die Personenlist der Vignette geführt. Eine zusätzliche Crewliste für die aktuelle "Besatzung" auf dem Boot wird, wenn überhaupt, nur noch sehr wiederwillig ausgegeben. MIt der neuen Kurtaxenregel hat die auch keine Aufgabe mehr. In den letzten Jahren wurde die Crewliste ja nur noch verwendet, um bei Transitübernachtung die Kurtaxe für die aktuell auf dem Boot befindlichen Personen abzurechnen. Zur Kapazität. Bei der Erstanmeldung fragt der Kapitän nach der max zugelassenen Personenzahl. Er hat keinen Zugriff aufs Boot oder eine CE , daher kann man bei der Angabe zu seinem Gunsten die Kapazität nach oben anpassen. Man sollte dabei natürlich realistisch bleiben. Bei einem 5 Meter Boot sollte man besser nicht 12 Personen angeben. Wenn jedoch die Angabe einmal im HK Computer ist, wird sich diese nur schwer korrigieren lassen. Der HK verwendet ja immer die Daten aus den Vorjahren. Da auch das Kennzeichen gespeichert ist wird man wohl so einfach auch kein 2. Permit kaufen können.
|