![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin Leute,
habe jetzt ein Angebot bekommen für eine Sea Ray 180 CB BJ 1994 mit einem MerCruiser 4,3L V6 180 PS Ohne Trailer Der Rumpf ist mit Antifouling versehen. BS würde ich sagen 500 und es ist aus 1. Hand. Äusserlich ist das Boot in einem sehr guten Zustand. Jetzt meine Frage was dieses Boot für einen Wert haben könnten? Ich will es noch diese Woche kaufen, daher bitte ich um eure Mithilfe. MfG Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Bilder?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist keine Auktion aus dem Netz oder so. Sondern privat und daher keine Bilder
|
|
||||
|
||||
![]()
Als Ahnungsloser würde ich den Preis jetzt irgendwo zwischen 8.000 und 12.000 Euro in den Raum werfen! (Mit Trailer)
Im Detail sieht man dann ob der Preis eher an der unteren oder doch an der oberen Grenze anzusiedeln ist. Großer Motor ist drin! Wenn der Zustand auch noch gut ist, dann wohl eher Richtung 12.000,-
|
||||
|
||||
![]()
Nichts gegen dich aber ich hätte gerne eine Antwort von Leuten, die schon länger ihren Bootsschein haben und sich im Business auskennen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Haste mal bei den Bootsbörsen geschaut wie die andern so gehandelt werden, für den Hänger kannste neu ca 2k- 2,5 k rechnen, gebraucht naja 1,2-1,5 k.
1994- auch schon wieder 16 Jahre alt, je nach Pflege ohne Hänger 8-10K.
|
||||
|
||||
![]()
mit Hänger 10 tsd. maximal!
mein 180er mit BJ 2001 ist letztes Jahr für 12 tsd weg. 250BS und inkl. neuer Harbeck Tandem! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus, habe augenscheinlich das gleiche Boot (siehe meine Alben), habe allerdings einen 5,0 l V8, wahrscheinlich ist der V6 jedoch der bessere Motor.
Mein Motor hatte vor 3 Jahren 216 Stunden und der Zustand des Bootes war super (kein Antifouling) MIR war es 2007 knapp 13.000,00 € wert. Ich denke dass es ohne Trailer heute ca. 8 - 10 t€ Wert sein dürfte. Der mArkt ist momentan leider ja etwas unten, was Dir als Käufer jedoch zum Vorteil reichen sollte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
komisch, von Dir so was zu hören... Gibst doch selbst genügend "qualifizierte Ratschläge" und scheinst zu wissen, was Boote wert sind: Zitat:
Zitat:
Andreas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist aber schon frech.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Frech muss man manchmal schon sein und wenn das jemand so ernst nimmt ... dann sei ihm das gegönnt. nur war es so das ich bei meinen ratschlägen mehrfach das gleiche boot im netz und bei händler gesehen habe und auch gemerkt habe zu welchen preisen man dies bekommen kann.
nur bei der sea ray habe ich leider keinen vergleich, daher meine frage. wenn ich hier was reinschreibe und ratschläge geben, habe ich erstmal infos gesammelt. aber wenn sich dort jemand gleich auf den schlips getreten fühlt, dann tut mir das leid |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
ist es die Sea Ray deines Bekannten? Kein Trailer, also Wasserlieger seid 16 Jahren. Unterwasseranstrich wahrscheinlich neu um die Osmose zu verdecken. Sind auch noch die ersten Verdecke drauf? Dichtigkeit würde ich Prüfen da die ja immer drauf sind. Auspuffanlage Prüfen auf Dichtigkeit/Rost könnte sonst sehr Teuer werden. Wasser in der Hydraulik würde ich auch mal Prüfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohne aussagekräftige Bilder ist das Boot für mich nicht zu bewerten... ![]() Viele Faktoren spielen eine entsscheidende Rolle... Gruß Freddy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
edit: es ist alles wieder gut!
Gruß Eugen Geändert von dedmoros (27.07.2010 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hat nichts mit arrogant zu tun. Nur manche fühlen sich sofort angesprochen und beleidigt, was aber nicht meine Absicht ist.
Ich mag die Leute im ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Um einen realistischen Preis für die Sea Ray würde ich ein BF Kollegen um Begleitung bitten, oder mir einen Gutachter suchen. Die kosten von ca. 150 € lohnen sich in jedem Fall. Es kann sein, das die Sea Ray in exellentem Zustand ist und durchaus 10 Mille wert ist. Allerdings könnte es auch ein Blender sein,
der eigentlich schon tot ist. Auch Foto´s können da täuschen. Ich persönlich würde keine Kaufempfehlung geben, wenn ich das Boot nicht gesehen hätte. Wenn der Verkäufer nix zu verbergen hat, wird er das Boot auch aus dem Wasser holen, damit das Unterwasserschiff begutachtet werden kann.
|