![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bin neu hier; nachdem ich viele Jahre immer am Ufer stand und sehnsüchtig hinter allem herschaute, was mit Motorkraft auf dem Wasser sich bewegte, habe ich ein gebrauchtes Konsolenboot + Yamaha F50 erworben, welches ich am Rhein und in Kroatien nutzen will. ............ und habe auch gleich mal eine Frage: Bei meinem gebraucht gekauftem F50 AETL Bj. 1995 gehen vom obersten Vergaser 2 Gümmischläuche ab; einer steckt (wie an den anderen drei Vergasern auch) in der Druckdose, der ander hängt einfach lose rum; Yami-Händler sagte: Das gehört so ! Nur komisch, dass das lose Ende des Schlauches deutliche Spuren zeigt, dass der Schlauch mal irgendwo drauf gesteckt hat; kann mir jemand sagen ob das stimmt, oder wo der Schlauch drauf muss. ![]() Motor lief zumindest, wenn auch mit recht hoher Leerlaufdrehzahl, da sich die Schubstange der Vagaser nicht vollständig zurückstellt. Bei der Gelegenheit: Kann mir jemand sagen wo ich ein Reparatur-Handbuch herbekomme für den Motor ? Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
das beste ist du machst da mal Bilder von, das erleichtert die Sache ungemein. Aber erstmal herzlich willkommen im Forum. ![]() Gruß Torsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten,
geht heute nicht; habe das Boot gestern beim Händler hingestellt, damit er mir den Leerlauf sauber einstellt; schicke als Anhang eine Zeichnung mit; der mit rotem Pfeil bezeichnete Schlauch (auf der Zeichnung geht der um die Dose rum) hängt bei mir lose runter; Schlauch steckt am Vergaserunterteil rechts auf einem Nippel. Grus Michael |
|
||||
|
||||
![]()
So nun habe ich Bilder von dem Teil.
Wozu ist denn der rechte Schlauch, der auf dem Messinganschluss steckt ? Benzinüberlauf ? Muss das lose Ende nicht irgendwo draufstecken ? Wäre dankbar für Hilfe. Gruss Michael |
![]() |
|
|