![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wir planen, im September die Runde, Haren...Papenburg...Leer...Emden...Delfzijl...Gron ingen...Veendam...Haren zu fahren. Kennt die jemand? Lohnt das? Ist dort Päckchen liegen angesagt? Kreist da noch jemand aus dem Forum herum? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Motorwilly,
Du willst wohl über den Haren-Rütenbrock-Kanal. Erkundige Dich, ob der inzwischen geöffnet ist. Im Frühjahr, als wir unsere Nessie aus Holland überführt haben, war er wegen Straßenbauarbeiten noch geschlossen. ![]() ![]() ![]() Die Wiederöffnung sollte im Juni erfolgen oder so !? ![]() ![]() Ich hab hier die Telefonnummer der Schleuse in Haren: Schleuse von der Ems zur Haren-Rütenbrock-Kanal, Tel. 0171/4772783 Dort müßte man ja Informationen haben, ansonsten mußt Du mal bei der Linksemsischen Kanalgenossenschaft in Haren anrufen! Grüße Kanalskipper |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
danke für den Hinweis, Karten muss ich mir auch noch besorgen. Soll aber est im September losgehen...ist ja noch etwas Zeit. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Motorbootwilly,
schau mal hier nach: http://www.water-ways.net/kanal.php?...566&language=3 Dort steht was über die Sperrung. Die Zeitangaben werden immer wieder verlängert und sind je nach gewählter Sprache unterschiedlich. Ob der Weg wirklich offen ist, ist fraglich! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich stand 2001 vor einer Brücke (ERIKA) im Haren-Rütenbrock-Kanal, die defekt war ! Aber 3 Tage vorher hatte ich dort unsere Fahrt angemeldet.
Nachher stellte sich heraus, dass die schon über 1 Woche nicht funktionierte. Ein 2. Bootsfahrer ![]() ![]() Päckchen wird es zu der Zeit dort kaum noch geben... ...wäre auch nicht schlimm ...oder haste Angst vor ansteckenden Krankheiten ![]() ![]() Rundtörn üner Delfzil / Groningen / Veendam / Stadskanal (mit seinen 50 Brücken u. vielen kl. Schleusen) ist doch wunderbar !! Cheers Gerd
|