![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
verkaufe meinen Mariner (Mercury) Optimax 150 PS. 2,5 ltr V6 Zweitakter ca 110 Betriebsstunden.
Erstwasserung 2007, Modelljahr 2004. Auf dem Motor ist ein 19" Laser II Edelstahl Propeller montiert. Alternativ könnte ich einen 19" Vengeance Propeller anbieten. Inklusive 2 Smartcraft Anzeigen, Schaltbox, Zügen, allen Kabeln und externem Öltank. ich mag einfach nicht mehr schnell fahren ![]() Der Motor ist immer von Fachwerkstätten gewartet worden, hat letzt noch neue Zünkerzen und einen neuen Impeller bekommen. greeeetz Frank
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe ![]() Geändert von Hagrid (18.06.2010 um 17:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Preis
![]()
|
||||
|
||||
![]()
für Forumsmitglieder 8600,-
![]()
|
|||
|
|||
![]()
... na hoffentlich kriegen die das nicht in de falschen hals
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Den gibt es neu für 9.691,28 Euro + 120 Euro fürs schicken
![]() http://www.billhigham.co.uk/submit_f...m_type=mariner
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ... bei bill higham war ich schon mal, der is so gross wie ein real-markt und voller motoren, da wird man irre ![]() ... is der falsche link, du hast den xl-schaft rausgesucht, preislich macht das aber nix, hier is der richtige ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
42.....
was sagt diese Zahl? genau so viel wie die 8099 GBP aus dem Angebot von Bill Higham Marine. Ich hab mir heute den Spass gemacht und bei denen angerufen... die Motoren für 8099 GBP sind ausverkauft. Der aktuelle Vorzugspreis ist 8999 GBP + 100 GBP für die Verkabelung die der meinen entspricht. nach aktuellem Wechselkurs sind das 10888,04 Euro plus die Mehrkosten die ein Versand aus England gegenüber dem aus D kostet. somit bleibe ich, bis auf zwei Ausnahmen, bei meinem Angebot für Forumsmitglieder..... 2288,04 Euro haben und nicht haben sind schon wieder 4576,08 Euro greeetz Frank greetz
|
|||
|
|||
![]()
Bei Siegel in Gummersbach gibt´s den 150er Optimax als Neumotor mit voller Garantie, Modelljahr 09 für 10.350.- Euro
http://www.siegel-boote.com/de/motor...ren/index.html Bei 1750.- Euro Unterschied zu Deinem "Forumspreis", dafür 5 Jahre jünger/ 0 BS/ und Garantie wüßte ich, welchen ich nehmen würde... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
also mal ganz ehrlich, man bekommt gebraucht (ja auch wenn aus den USA da hatte ich meine auch her) Für das Geld nen 225PS Optimax Langschaft mit 80 Stunden. (inkl. Verschiffung und Zoll usw.)
LG Julian (ich mag das ja nicht sowas zu zerlabern, aber bitte bedenke, es spielt nicht der persönliche wert eine rolle, sondern es ist nur der momentane marktwert relevant. und den würde ich für deinen motor bei 5000€-6000€ einschätzen. wobei es selbst fdann schwierig wird, bei dieser marktsituation jemanden zu finden)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=80198 ![]() ![]() ![]() Nichts für ungut. Gerd
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ist richtig, habe daraus auch gelernt ;) deswegen kann ich das jetzt auch sagen und sehe es vorallem von beiden seite und weiß wioe der markt funktioniert. was diese motoren angeht.
habe 2 jahre lang versucht boot und motor oder einzeln alles beides zu verkaufen... und weißte was ich mit boot bekommen habe 7500€!!!!! so jketzt rechne mal runter was der motor dann noch wert war!!!!! aber ist ok das ihr es besser wisst ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tut mir bitte einen Gefallen. Das hier jeder reinschreiben darf was er will ist klar. Schaut euch aber nicht nur im Internet um und schreibt irgendwelche Zahlen ab die ohne weiteren Kommentare da rum stehen. Wenn dann soll euer Kommentar schon Hand und Fuß haben und wirklich alle Kosten beinhalten greeetz Frank
|
|||
|
|||
![]()
Ist dochauch mal sowas von egal. Wenn sich jemand findet, der den Preis zahlt, iss gut und wenn nicht, liegt er eben noch ne Weile rum, oder wird billiger. So einfach funktioniert der Markt.
Es ist eben einfach für jeden Verkäufer blöd, wenn er was quasi Neues 30-60% unter dem Neupreis verkaufen muss. Das tut weh und klar dass jeder erstmal alles probiert um doch etwas mehr zu bekommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal die Intention der Komentateure ist nicht immer den thread zu zerreden!
Ich habe letztes Jahr im September einen neuen Motor in dieser Größe gesucht. Der ein oder andere mit solchen Preisvorstellungen steht heute noch im Boatshop oder immer mal wieder bei ebäy. Wenn der Verkauf nicht von heute auf morgen von Statten gehen muss und du viel viel Geduld mitbringst wird sicher irgend wann jemand deine Preisvorstellungen erfüllen (oder zumindest annähernd), ansonsten kann das ne zähe Geschichte werden! Ich denke, dass ist echt ein schwieriges Alter für einen Motor. Wer neu kaufen will kauft auch neu, wer gebraucht kaufen will kauft eher günstiger.
|
|