![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
an meinem Boot war ein Fishfinder von Lowrance verbaut. Der Kahn stand aber 13 Jahre im Freien und wurde nass. Der Fishfinder wurde geflutet. Jetzt brauche ich Ersatz. Die Geber vom Lowrance habe ich noch. Die Stecker sollte man umbauen können. Würde also auch einen ohne Geber kaufen. Ein Lowrance wäre natürlich besser. Kann auch ein älteres Modell sein. Das kaputte war aus den 90ern und wird seit vier Jahren nicht mehr gebaut. Gibt auch keine Ersatzteile mehr wie neues Display. Ach so, teuer sollte es auch nicht sein, da ich gerade das Boot restauriere und noch nicht weiß, welche Summen auf mich zukommen. Wenn jemand was gebrauchtes U-100,- hätte wäre das toll. Danke und Grüße, Michael |
|
|
||||
|
||||
|
git es neu kompl. schon für 79.-€ ( http://www.busse-yachtshop.de/shop/w...uktdetail.html ) den habe ich auch erst gekauft und ist ein super Gerät.. warum also Gebraucht kaufen wollen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem ne Frage von nem Anfänger: Die Preise fangen bei 79 an, es gibt aber auch welche für 400-500 Ois. Wo ist dieser gravierende Unterschied? Sind die aus Gold? grüße, M. |
|
|
||||
|
||||
|
die können dann andere Sachen ( GPS ) oder der Winkel ist anders/ besser oder oder.. aber wenn Du nur wissen willst wietief es unter Dir ist und we warm das Wasser ist oder wieviel Volt die Lima / Batterie macht ( ja das Gerät zeigt das alles an ) dann reicht das einfache..
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So long, M. |
|
|
||||
|
||||
|
dann nimm ein billiges GPS .. die Geschwindigkeit stimmt bei diesen Fischfindern nur seeehr selten .. habe ich selbst schon öfters probiert ..
|
|||
|
|||
|
Hmmm, weil die nur den Staudruck messen und dann nur die Geschw. über Wasser anzeigen?
Naja, ging nur darum, weil die ganzen Bohrungen schon im Rumpf sind. Da hätte ich das direkt reinbauen können, sonst muss ichs mit GFK wieder dichtmachen. |
|
|
|||
|
|||
|
Und? Wo is nu der Unterschied?
|
|
|
||||
|
||||
|
bim Fischfinder mit Geschwindigkeitsanzeige wird es per Paddelrad gemessen .. kein Staudruck .
![]() |
|
|