![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Forum Mitglieder
ich Suche einen Straßen Trailer ca 1,5to für nen bayliner 2052 Ich würde wenn mögl. auch gern meinen us Trailer in Zahlung geben danke lg rico |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Rico,
ein 1,5 To Trailer ist für eine 2052 ein wenig knapp. Was hast du für einen Motor drin? Wenn es der 4,3 Liter ist, dann sollte es eher ein 2 To Trailer sein, dann hast du grob 1,6 To Zuladung. Die Gewichtsangabe von Bayliner im Prospekt passt nicht wirklich zu Realität.
|
|
||||
|
||||
|
Das ist nicht nur knapp, das ist zuwenig.
Es sei denn, du transportierst den Motor im Kofferraum. Für meine 1952 hab ich auch einen 1,8to, damit ich sie vollgetankt ziehen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen.
|
||||
|
||||
|
Ok
dann suche ich einen 1,8 oder 2,0 t trailer für mein 2052 vielen dank für euren tipp |
|
|
||||
|
||||
|
Zeig mal Bilder von Deinem US Trailer
|
|
||||
|
||||
|
Hey Leutz
auch das Trailerproblem ist noch nicht vom tisch.... also ich kaufe gerne euren trailer ca. 1,8to max 1000-1500 €
|
||||
|
||||
|
Diese Trailergröße ist verdammt begehrt.
1,8 Einachser bzw. 2,0 Tandemachser wirst du für dieses Geld in brauchbarem Zustand leider nur schwer finden. Ich habe einen 1,8 Einachser und hätte gern einen Tandemachser. Selbst für 2.000,- EUR finde ich nichts.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich sehe wie teuer die Trailer gebraucht gehandelt werden, dann würde ich eher zu einem neuen tendieren, denn man hat sich schnell noch Ärger dazu gekauft. http://www.boatshop24.com/web/de/suc...totalcount=388 Gruß Felix, der auch noch einen A4 1.8 hat, aber damit kein Boot mehr zieht.
Geändert von captain dietius (30.04.2010 um 15:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Er leistet gute Dienste. Boot fahre ich nämlich selten in den Bergen.
Aber meine Freundin hat sich letzte Woche einen ix35 bestellt. Damit gehts dann noch entspannter.
|
||||
|
||||
|
Hallo !
Wie sieht es denn nun aus mit dem US Trailer ? Bilder ? MfG Michael
|
||||
|
||||
|
Ich habe einen neuen 1,8 t trailer bei Koch Anhängerwerke in Winsen für 2200 nagelneu gekauft. Es handelt sich um einen 1-achs trailer übrigens auch für ne 2052.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo , damit kannst Du aber nicht in den Urlaub fahren, da ein bisschen Gerödel das Gesamtgewicht überschreiten würde. Ich kann nur empfehlen, einen 2 to.-Tandemachser zu nehmen, damit Du auch noch ein bisschen zuladen kannst! Gruß Markus |
|
|
||||
|
||||
|
Also das Gewicht ist da nicht überschritten. Ich habe " nur " den 3l Motor drinnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also in den Urlaub fahren kann man so schon, indem man das Gepäck teileise im Auto verstaut und den Tank nicht voll macht.
So viel macht das garnicht aus, beim 2to Tandem ist das Eigengewicht höher, wegen der 2. Achse, es sind effektiv ca. 100kg mehr an Nutzlast, von daher ist der 1,8 to Trailer garnicht so verkehrt. Wenn ich mir einen neuen Kaufe, dann würde ich auch zur Tandemachse tendieren...
Geändert von captain dietius (01.05.2010 um 11:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin der Meinung das ein 1,8t Trailer eine gute Alternative ist. Vorrausgesetzt das die Nutzlast nicht überschritten wird.
|
||||
|
||||
|
Der 1-achs trailer läßt sich auch meines Erachtens besser handeln als ein Tandem. Da ich mit meinem Tiguan etwa 2000 Kg ziehen darf, ist das so das perfekte Gespann.
Wenn ich das Boot verkaufe, werde ich den trailer mitgeben und dann eine Nummer größer kaufen ( Boot und trailer ) |
|
|
||||
|
||||
|
Meine 2052 habe ich am Abreisetag auf der Waage gehabt.
Abgekuppelt 1425Kg Gesamtgewicht inklusive halber Tank und alles für den Urlaub an Bord. 3,0L Motor. Der V8 ist nur rund 160Kg schwerer! Also ist da alles im Grünen Bereich selbst beim 1800Kg Einachser PS. @ sephan61970 Wir haben das gleiche Gespann Tiguan und 2052
|
||||
|
||||
|
Hallo Michael
Wir sind ab dem 24.7.2010 auf Rab. Gruß Stephan |
![]() |
|
|