![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Leidet noch jemand unter diesen Viechern?
Ich bin derzeit ziemlich zerbissen. Und die Stellen jucken richtig fies. ![]() Ich sehe es aber auch nicht ein, mich zu verpacken wenn ich raus gehe. Im Gegenteil: ich geniesse das Wetter und laufe hauptsächlich barfuss durch den Garten und über den Rasen. Abhilfe gibt's meines Wissens nicht. Oder hat jemand einen Geheimtipp?? PS: Bevor jemand auf die Idee kommt, dass es ein Hygiene-Problem ist: ganz sicher nicht! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Versuch es mal mit Autan, das soll ganz gut helfen,
oder mit einem Vitamin B-Komplex (dein Körper riecht dann anders und das sollen die Grasmilben nicht mögen) Du kannst aber auch mal bei deinem Hausarzt anrufen und fragen ob die Grasmilben Krankheiten übertragen und was du vorbeugend dagegen machen kannst. Würde ich in deinem Fall morgen gleich machen. Vorsicht ist besser, wie Nachsicht Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber der Link beschreibt auch die Abhilfe ![]() http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/gra...erhindern.html
|
|||
|
|||
![]()
Habe mal irgendwo was von Rasen kalken gelesen.
War bei mir noch nie nötig. Aber vom gefühl her, war es nach dem kalken bei unseren Pferden auf der weide immer etwas besser. |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich mußte erstmal googeln, was das für Tiere sein sollen, habe ich ja noch nie gehört.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die arbeiten still und leise.
![]() Hören wirst du immer nur die Opfer. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Offensichtlich trauen die sich aber nicht in meine Gegend
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch keine.
![]() Aber auf der Suche nach den Viechern hab ich lustige Tipps gefunden. Optimal für einen angenehmen Aufenthalt in der Sommerwiese. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Viecher sind echt ätzend - und Gummistiefel sind wirklich eine gute Lösung.
|
|||
|
|||
![]()
Meine Frau sprüht ihre Pferde im Sommer mit einer von ihr zubereiteten Lösung ein. Hilft zumindest gegen Bremsen, Zecken und solch Lässtlinge. Vielleicht hilfts auch bei Grasmilben.
Auf ca. 0,5L Wasser gibt sie 20 Tropfen australisches Teebaumöl und ca 1 Teelöffel Milch, damit sich das Öl im Wasser löst. Sie schwört drauf!
|
||||
|
||||
![]()
Gegoogelt hatte ich vorher natürlich auch schon.
![]() Ist selten was brauchbares dabei. Ich habe auch schon Teebaumöl/Nivea-Emulsion gemixt. Ich weiss nicht recht, ob es hilft. Kann auch Einbildung sein. Die Viecher sind unschädlich, aber wahnsinnig lästig. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
dann kann´s soo schlimm nicht sein, wenn Du das so locker nimmst.
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich eine Wahl?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...oder zumindest hochgeschnittene Socken. Wenn's auch komisch aussieht - iss mir schon klar.
![]() Ach so, ...und öfters Rasen mähen hilft auch ein bißchen.
|
||||
|
||||
![]()
Nennt man dann Kniestrümpfe...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Chili-Hans hat in Burgtiefe so viele schöne Fotos gemacht.
Jetzt will ich ihn rumkriegen zu Gummistiefel/KNIEstrümpfe/Badehosen-Fotos... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK, wie kann ich helfen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht wirklich.
Meine Tochter hat auch mit den Dingern zu tun, und wenn es mal wieder juckt dann hilft oft nur das ich ihr die Hände festhalte damit Sie sich nicht blutig kratzt. ![]() Aber dann wird Sie richtig wütend. ![]() Salben und so helfen immer nur ganz kurzfristig. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich merke schon:
Wer Boot am Stiel fährt, hat komische Neigungen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|