![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Suche Simmerringe für mein König/Tomos 9,9 -18 Maße
hat jemand was passendes oder weiß wo ich sie her bekomme oder kennt jemand die originale Größe der Wellendichtung (Simmerring) ? ![]() Habe gemessen die Welle 16mm Gehäuse Innen Durchmesser 22mm Höhe des Einbaubereichs 15mm (durch 2 Simmerringe) Brauch ich die gemessenen Werte oder 1mm kleiner b.z.w. größer? In dem Fall z.B. 15x22x7 oder 15x23x7 oder genau die 16x22x7 oder wie? Vielleicht sollte das Thema doch in die Technischen Fragen rein?
MFG -------- Silvio -------- ![]() Geändert von Kamikaze (09.06.2010 um 17:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du die alten Simmerringe noch hast sollte da die Größenangabe draufstehen
|
||||
|
||||
![]()
Ein Simmerring ( Wellendichtring ) wird immer mit den exakten Massen gekennzeichnet. Wenn also die Welle 16mm die Bohrung 22 gross ist, muss in der Bezeichnung 16 22 und die Höhe vorkommen.. Schau mal hier.. http://www.westring-dichtungstechnik.de/index.php
Die haben recht viel Auswahl und können alle Arten von Ringen auch selber herstellen.
|
||||
|
||||
![]()
Habe heut früh schon welche Bestellt gehabt!
Wenn es nicht die Richtigen sind komme ich nochmal zurück auf dein Angebot. Von der Größe her Schein ich die richtigen Bestellt zu haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber er Stand ja 7 Jahre rum. Wenn die Bestellten Ringe passen, brauche ich noch Flächendichtungen und die Dichtungen deren Name ich nicht kenne.(wo Schaltgestänge ins Getriebe geht) ![]() Dann müsste ich wieder paar Jahre ruhe haben! ![]()
|