![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ich brauche mal Hilfe. Folgendes : Von Zeit zu Zeit (unregelmäßige Abstände) erscheind ein Fenster auf dem Bildschirm ( Autoplay ) und scannt die externe Festplatte und fragt anschließend was getan werden soll. Egal was ich dabei anklicke, kommt nach einiger Zeit das gleiche nochmal und nochmal und nochmal u.s.w. Langsam aber sicher nervt das. Was kann ich tun????? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Explorer öffnen, auf dem betreffenden Laufwerksbuchstaben gehen und unter Eigenschaften die Autoplay Einstellungen ändern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dietmar,
das Problem kenne ich. Und wenn du nach dem Prg. "Autoplay" suchst findest du es nicht. Ich habe es so gefunden: wenn Autoplay sich nicht gemeldet hat:
Wenn Autoplay sich dann wieder meldet das gleich Procedere nochmal. Die Datei welche vorher nicht da war ist der Verursacher. Datei mit der rechten Maustaste anklicken und Dateipfad anzeigen lassen, dann weißt du wo sie wohnt. Falls Autoplay gerade aktiv ist während du den Taskmanager startest, geht es genau andersrum.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch beiden.
Uli und Ralf. Habe es so gemacht wie Uli das beschrieben hat. Seit 2 Stunden keine Ereignisse mehr. Scheint zu halten. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist, es muss ja einen Grund geben warum er das macht!
Die Autoplayfunktion abschalten ist nichts anderes, als wie die Symptome behandeln, dadurch ist der eigentliche Fehler aber noch nicht behoben. Die Autoplay-Funktion wird immer dann aktiv, wenn ein Wechseldatenträger sich neu ins System einbindet/eingebunden wird. Dies wird er in der Regel, wenn die Festplatte aus war und nun eingeschaltet wird oder wenn sie eingeschaltet am PC eingesteckt wird über USB. In der Regel handelt es sich bei dem Fehler um eine defekte USB Schnittstelle am PC oder dem Gerät selbst (Wackelkontakt) oder um ein defektes Kabel (Kabelbruch). Sollte man austesten, sonst wunderst du dich demnächst, warum beim kopieren ständig das kopieren abbricht oder nicht möglich ist. Gruß, Pierre
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da hast Du Recht, aber die Autoplay Funktion finde ich gerade bei mobilen Platten eh als oberlästig.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es ist aber wirklich nur die Autoplayfunktion, die hier nervt ? Es gibt nämlich so Art Virenseiten, da geht dann auch ein Fenster auf und es erscheint eine Animation die vorgibt, Festplatte(n) zu scannen und anschließend fragt was getan werden soll. Es wird dann immer dringend empfohlen, sofort ein angebliches Antivirenprogramm herunterzuladen... W.
|
|
|||
|
|||
![]()
Selbstverständlich habe ich permanent ein Virenschutzprogramm installiert und auch eine Firewall.
Zitat:
|
![]() |
|
|