![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Und deshalb habe ich mir eine Halterung für meinen Antrieb gebaut!
Damit kann ich den Antrieb am Trailer fixieren und den Powertrimm entlasten! So bleibt der Antrieb fest und wird auch bei schlechter Straße nicht beansprucht. Material ist aus Alu, sodass der Edelstahl am Powertrimm nicht verletzt werden kann. Alles eigentlich sehr günstig, ![]() ![]() Nur so als Anregung ! Gruß Klaus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Klaus
Von der Idee her ja interessant. Zur Entlastung der PT gibt es Trailerclips aus Kunststoff und ich denke das die Lenkung nicht durch die Trailerfahrten ausschlägt. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karsten
Ich habe noch ein Boot mit altem Z 14 Antrieb, da ist die komplette Verzahnung an der Lenkung ausgeschlagen ( wegen Trailerbetrieb ), nach der Reperatur habe ich den auch fixiert und jetzt is gut! gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine Frage, wieviele Kilometer im Jahr fährst Du im Trailerbetrieb?
Ich denke doch mal das die ausgeschlagene Lenkung beim Z14 doch wohl eher auf das Alter und die Betriebsstunden zurück zu führen ist! Gruß Karsten
|
|||
|
|||
![]()
So ca 2600 Km
|
|
|||
|
|||
![]()
So ca 2600 Km
muß dazu sagen ich habe keine Servo und wenn Du Deinen Antrieb mal (hochgetrimmt) in die Hand nimmst und daran wackelst,dann kanst Du sehen ob Deine Lenkung ausgeschlagen ist oder nicht, mußt nur Dein Lenkrad beobachten!! gruß Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
es geht auch einfacher zwei Spanngurte im Bereich der Finne um den Antrieb und rechts und links an die Bootsösen besser als am Trailer und die Trailerclips nicht vergessen
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde deine Idee echt toll..... clevere Lösung...!
Leute die Handwerklich begabt sind, gebe mir das Gefühl eher etwas bläääääh zu sein…. ! ![]() ![]()
|